Temperatur zu hoch
Hallo,
Ich hab da auch mal ein Problem.
Unser 5er BMW ( keine Ahnung welcher genau) Bj 1999 hatte eine kaputte ZKD.
Da das Auto das Baby meines Mannes ist, haben wir die OP am offenen Herzen gewagt, nach ca. 200 km
auf der Autobahn, fing er an zu meckern, wir sollten den Kühlwasserstand prüfen, also wir auf die Tanke und geguckt.
Auto war natürlich warm, also kam ne ganze Menge oben raus. Sind dann weiter gefahren, müssten ja noch gut 150 km weiter, nach ner Weile meckerte er wieder nach dem Stand, also haben wir ihm etwas Wasser gegönnt.
Irgendwann waren wir dann auch zu Hause :-D
Als mein Mann dann am nächsten Tag auf die Arbeit gefahren ist, meckerte er dann wegen der Kühlwassertemp. die Anzeige
war auch auf Anschlag. 8 Stunden später auf dem Heimweg kam nichts. Später dann als er nochmal kurz um die Ecken gefahren ist, ging die Temp. dann wieder hoch.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte??
Kühler wurde vor 5 Monaten komplett getauscht, jetzt ZKD, Termostat und Ausgleichsbehälter.
Kann es sein, dass er sich vielleicht einfach nur verschluckt hat, weil wir nach 5 Monaten Stillstand direkt knappe 400Km gefahren sind??
Danke schön mal im Vorraus für eure Antworten und fürs Lesen ;-)
18 Antworten
So, Update:
Wie haben heute mit der Werksatt telefoniert.
Die folgenden Aussagen kamen von dort:
Die Wasserpumpe hat sich komplett zerlegt wohl in ganz viele Teile und muss getauscht werden. (Macht Sinn wenn sie komplett hin ist)
Das Co2 was noch drin ist, kann noch ein Rest sein, von der ZKD.
Die machen jetzt die Pumpe und fahren ihn länger Probe um zu gucken, ob noch Teile der Pumpe bzw. des Rads irgendwo drin sind und ob sich das mit dem Co2 dann erledigt. Die ZKD und der ZK selber haben wohl keine weiteren Schäden, aber auch das würde durch die Probefahrt auffallen.
Keine Ahnung was ich davon halten soll...
Zitat:
@3.0 CSI Hubi schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:01:07 Uhr:
Nach der Übernahme des Autos sofort selbst eine lange Probefahrt machen.
Sowieso, müssen ja knapp 400 km nach Hause fahren ;-)
Ich drück die Daumen, dass es nur die WaPu war und alles wieder funktioniert. Halt uns mal weiter auf dem Laufenden.