TEMPERATUR WIEDER MAL
Hallo bin neu hier! habe ein mondi v6 heizung super! wasser und öl ok ! anzeige geht nur höchstens auf N und lüfter dreht ab 15 km fast immer mit! ok ist jetzt ja sommer! aber bei meinen früheren fords war alles ok! temp immer mitte! mfg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micha197784
na hoffe nicht das es die wapu ist! habe mit den vorbesitzer gesprochen,der sagte er ist so schon 1 jahr damit gefahren! werde am wochenende erst mal das thermostat wechseln ,1 ffh meinte das der lüfter im sommer so oft läuft wegen der klima.obwohl die aus ist! aber wenn ich sie anmache auch nur sehr wenig kühlung kommt! was kostet denn so ne wapu eigentlich? mfgZitat:
Original geschrieben von Johnes
Die WaPu kostet bei FORD nicht soviel!! Darauf achten, die WaPu mit dem weißen ABS-Kunststoffrad zu kaufen! Die alte Pumpe, aus schwarzen Kunststoff, zerbröselt gerne! Es gibt auch WaPu aus Guss-Metall. Diese waren früher "DIE" Lösung, gegen zerbröseln! Allerdings, fallen diese Pumpen öfters mit leckenden Lagern auf. (Vermutlic,h ist die Lagerdichtung mit dem Gewicht des Guss-Förderrades, überfordert.)
MfG
Nicht ganz ! die Wapu kostet beim ffh für den v6 ca.180 Euro und die hat schon weiße Flügel allerdings modifiziert dementsprechend ist auch das pumpengehäuse geändert und deswegen nur komplett zu erwerben .....................besser Ebay !!!!
Zitat:
Original geschrieben von ajax1969
Nicht ganz ! die Wapu kostet beim ffh für den v6 ca.180 Euro und die hat schon weiße Flügel allerdings modifiziert dementsprechend ist auch das pumpengehäuse geändert und deswegen nur komplett zu erwerben .....................besser Ebay !!!!Zitat:
Original geschrieben von Micha197784
na hoffe nicht das es die wapu ist! habe mit den vorbesitzer gesprochen,der sagte er ist so schon 1 jahr damit gefahren! werde am wochenende erst mal das thermostat wechseln ,1 ffh meinte das der lüfter im sommer so oft läuft wegen der klima.obwohl die aus ist! aber wenn ich sie anmache auch nur sehr wenig kühlung kommt! was kostet denn so ne wapu eigentlich? mfg
danke für den tipp habe bei ebay eine gefunden! neu für 50 euro,weiss nur nicht ob die weisse schaufeln hat ! werde mich mal schlau machen! aber am we werde ich erstmal das thermostat wechseln mfg und jetzt ab in den pool! und ein bier dazu!
Zitat:
Original geschrieben von Mondeaner96
Temp-fühler (Thermostat unten) kannste von mir haben. Original Ford und NEU.!
Gruß RobertMach ma das Thermostatgehäuse auf und guck ob der Thermostat richtig öffnet und zu geht.!
Kann nur an den beiden Sachen liegen.
WaküPumpe glaub ich nicht. Guck ma ob du schwarze Brocken im Kühlwasser hast!
hallo habe heut thermostat gewechselt alles wieder gut!wapu läuft auch aber temeratur geht nicht hoch! was wollst du den für den sensor haben? mfg
hi, machen wir via pn.