Temperatur???
Hallo,
jetzt beiden frischen wetter (gerade morgens) braucht man wieder die heizung ich lasse sie immer auf HI voll laufen............
und da bleibt die Temp. konstant bei ca. 81 C° stehen sieht aus als würde der motor nicht richtig die betriebs Temp. erreichen und die heizleistung
ist auch nicht der renner
normal Temp. liegt aber bei ca. 90 C° also das der zeiger der anzeige in der mitte steht
ist das normal bei den Temperaturen eben??? oder muss man sich gedanken machen.....
mfg
29 Antworten
Diesel / Benziner ?
Sei so nett, und mach mal die FZ-Daten im Footer komplett, dann gibt es kein Rätseln mehr!
Automatik? Klimatronik? Motorkennung usw.
Hallo!
Die Facelift haben nur noch Klimaautomatik. Es ist ein Z22XE steht in seinem Profil😉.
Ich denke das Thermostat ist defekt.
mfg
FalkeFoen
Hatte ich letztes Jahr auch , bei mir hatte sich das Thermostat zerbröselt und war immer geöffnet .
zulangsam getippselt 😉
Ähnliche Themen
hallo!auf ein defektes thermostat würde ich auch tippen-oder hat der marder einen schlauch gegessen und dein auto hat kühlwasserverlust,bzw zu wenig kühlwasser im system?viele grüsse!
Hallo,
mit dem kühlwasser ist alles ok.........
vor ca. 3 monaten habe ich das heizventil getauscht weil es da tropfte............
und wo es noch warm war hatte er auch noch normale temp.
mfg
Is denn der Unterdruckschlauch an dem Ventil richtig verlegt, oder eventuell igendwie geknickt, undicht?.
Wenn das Heizungsabschaltventil nicht richtig betätigt werden kann, und die Klima war mal an, verbleibt es in der letzten Stellung.
Da bei einem Fehler der Unterdruck nicht auf- bzw. nicht abgebaut wird.
Oder sind die drei Kühlmittelanschlüsse richtig d.h. in der richtigen Reihenfolge verbunden worden? Wenn die verwechselt werden geht auch nichts mehr.
Das heißt dann lauwarme Füße, wenn überhaupt warm.
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,Und wenn du die Klima mal aus läßt, bekommt er seine normale Betriebstemperatur oda ?
werde ich morgen früh mal ausprobieren...........
@kurtberlin
schläuche sind alle richtig.............
mfg
Hallo,
also wenn das gebläse aus ist bleibt die temp. auch kostand in der mitte...............
was kostet denn so ein thermostat und kann man die von der bucht ohne bedenken nehmen???
mfg
Ich habe für mein Thermostat 15 € beim örtlichen Teiledealer bezahlt .
Wie es mit den Preisen bei den neumodischen Kisten ausschaut , weiß ich allerdings nicht .
Zitat:
Original geschrieben von reason75
Hallo,also wenn das gebläse aus ist bleibt die temp. auch kostand in der mitte...............
mfg
Hi, ist mit "mitte" jetzt normale Betriebstemp. gemeint ?
Hallo,
@feet
ja genau das meine ich damit.........
ist es eigentlich ein großer akt das thermostat zu wechseln???
mfg
Zitat:
Original geschrieben von reason75
Hallo,@feet
ja genau das meine ich damit.........
ist es eigentlich ein großer akt das thermostat zu wechseln???
mfg
Hi, Bei meinem geht´s nich im Handumdrehen , muß ja das Sammelsaugrohr und Brücke runter,
aber beim Mopf, dürfte es leichter gehen.
Aber wenn du meine Meinung hören willst, liegt´s nicht am Thermostat.