Temperatur sensor von der Klimaautom.

Opel Vectra B

Hallo,

und zwar habe ich, wie oben beschrieben, ein Problem mit meiner Klimaautomatik regelung! Sie kühlt zwar im Eco-modus sau stark (ist auch erst neu befüllt) aber im Automatik-modus passiert nix außer einem lauen Lüftchen... sie ist dann zwar auch sehr kalt aber selbst bei außen Temperraturen von 30 grad passierte gar nix. Früher ging sie anfangs erstmal auf höchste gebläsestufe und regelte dann nach und nach runter bis kaum noch was zuhören war. Genau das macht sie eben nicht mehr... habe auch schon versucht das Klimagerät(bedieneinheit) auszubauen da ich auch keine bel. mehr habe (anzeige für temp und gebl.stufe) aber an dem linken stecker haben dann meine nerven versagt da er einfach nicht runter wollte. Dabei ist mir aufgefallen das, da wo dieses kleine runde gitter ist ein sensor eingebaut ist dieser aber bei mir 2 geteilt ist und es mir nicht danach ausschaut als wenn das so sein müßte... oder muß das so sein?

meine frage ist nun ob irgendjemand eine ahnung hat um welchen sensor es sich handelt, woher ich dieses teil einzeln bekommen kann und ob jemand nen schaltplan von dieser Klimaautom. bedieneinheit hat? So ich hoffe ihr könnt mir folgen *fg*

gruß dom

ach so, es handelt sich um einen Vectra B Caravan 2.0 ez:05/99 (FL)

23 Antworten

Ja, aber er hat einen Fehler in der ECC hinterlegt. Dadurch geht die ECC in eine "Notlaufprogramm" und steuert nur noch dauerhaft auf Stufe 3 des Gebläses. Das weiß ich von meiner alten ECC her, da war das genau so.

Zitat:

Original geschrieben von regda

Ja, aber er hat einen Fehler in der ECC hinterlegt. Dadurch geht die ECC in eine "Notlaufprogramm" und steuert nur noch dauerhaft auf Stufe 3 des Gebläses. Das weiß ich von meiner alten ECC her, da war das genau so.

...aha, dann funzt die ecc also anders herum?

gruß, heiko

Wieso anders herum?

Zitat:

Original geschrieben von regda

Wieso anders herum?

na, weil sie jetzt im eco-modus "sau stark" kühlt...

gruß, heiko