1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Temperatur Sensor Turbolader Bauteil Nr. B16/10

Temperatur Sensor Turbolader Bauteil Nr. B16/10

Mercedes ML W164

Hallo liebe Leute,
Ich habe meinen dicken W164 420 CDI heute auslesen lassen und aus dieser Fehlermeldung werde ich nicht schlau,

Es ist auf Englisch :
Check compenent B16 /10 ( Temperature sensor upstream of right turbocharger .) The signal voltage to high.
Kann mir bitte jemand weiter helfen, ich finde keine passende Antworten ..
Danke euch

Threema-20190204-220525-b031a9b08fa7cc08
37 Antworten

Zitat:

@M.Metin schrieb am 7. Februar 2019 um 12:48:24 Uhr:

und ich habe keine Zeit und Lust jeden Sensor auf auszutauschen deswegen habe ich hier nach Hilfe angefragt ...LG

Ja Mensch Meier... deswegen habe ich dir ja von Anfang geraten die Störmeldung mit einer SD auslesen zu lassen... sonst gibts nur unnötige Teiletauscherei was dich zuletzt noch mehr kostet 😕

Zitat:

@tigu schrieb am 7. Februar 2019 um 16:59:43 Uhr:

Zitat:

@M.Metin schrieb am 7. Februar 2019 um 12:48:24 Uhr:

und ich habe keine Zeit und Lust jeden Sensor auf auszutauschen deswegen habe ich hier nach Hilfe angefragt ...LG

Ja Mensch Meier... deswegen habe ich dir ja von Anfang geraten die Störmeldung mit einer SD auslesen zu lassen... sonst gibts nur unnötige Teiletauscherei was dich zuletzt noch mehr kostet 😕

Lass es, er ist Betatungsresistent.

Und wenn er irgendwann den Sensor gefunden hat, wird ein Chinabilligteil gekauft, und gejammert das es nicht der Sensor war weil der Fehler immer noch da ist.

Das das Chinateil schon in der Verpackung defekt ist, auf die Idee kommt er nicht.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 7. Februar 2019 um 16:43:07 Uhr:

Ich kann den Spuck hier nicht mehr sehen.

TE, du fährst zu Mercedes od. suchst dir jemanden in "Wer codiert wo" der dir deinen Eimer ausliest, und dann hast du eine gescheite Aussage welcher Sensor nun defekt ist,
oder du hörst auf hier zu nerven mit deinem Chinapseusoauslesegerät!!!!!
Sensor Xx/Xx , Sorry das kann alles sein!!!!

Die Zeiten, als bei einem Golf1 das Radio die größte Elektronik war, sind vorbei.

Warum fühlst du dich angegriffen, wenn du hier bist um zu helfen dann tue es aber hör auf so Bockmist von dir zu geben, ich dachte das dieses Forum hier da ist um Erfahrungen auszutauschen und gegenfalls Hilfe anzubieten.
Aber wenn du nicht helfen kannst weil du genau so viel Plan hast dann lass es einfach und Misch dich nicht ein.
Ich finde es schade dass hier keiner helfen will und nur rumdiskutiert Hauptsache mitgeredet...

Ach ja mittlerweile weiß ich auch wo das Teil Sitz und welche Hersteller Nummer das ist,. ohne beim freundlichen gewesen zu sein und für nichts Geld ausgegeben habe, für mich sind die Hobby schrauber immer noch die besseren Mechaniker ...
So jetzt aber ab in eBay und co vielleicht verpasse ich ja ein Schnäppchen ... Hahaha
aus diesem Forum bin ich raus ...
Sorry für die jenigen die wirklich helfen wollten ...

Zitat:

@M.Metin schrieb am 8. Februar 2019 um 00:07:55 Uhr:

Ach ja das soll es nicht geben ??

Und wieso finde ich es hier ...siehe Foto

Ich glaube Dein Bild stimmt nicht und das ist nicht der Motor im W164. Zumindest habe ich inzwischen im W164 ein anderes Bild gefunden.

Sensor

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 8. Februar 2019 um 07:29:51 Uhr:

Zitat:

@M.Metin schrieb am 8. Februar 2019 um 00:07:55 Uhr:

Ach ja das soll es nicht geben ??

Und wieso finde ich es hier ...siehe Foto

Ich glaube Dein Bild stimmt nicht und das ist nicht der Motor im W164. Zumindest habe ich inzwischen im W164 ein anderes Bild gefunden.

Hallo Michael,

Da es ja verschiedene Motoren beim 164 er gibt würde ich gerne wissen von welchem dieses Foto stammt,
Ich habe einen 420 CDI mit V8 Motor, der Vorgänger sieht ähnlich aus und das Facelift ab 2009 hat nur noch einen V6 aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ..LG.

Mein Bild stammt aus dem WIS Motor OM629 im W164.

Dein Bild stammt vermutlich von einem OM629 in einem W211.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 8. Februar 2019 um 10:41:11 Uhr:

Mein Bild stammt aus dem WIS Motor OM629 im W164.

Dein Bild stammt vermutlich von einem OM629 in einem W211.

Ist ja schlussendlich wurst... der selbe Motor und der Temp. Fühler scheint tatsächlich zu stimmen.

--> Kann bitte ein Mod noch die Überschrift ergänzen mit der Bauteil Nr. B16/10 damit diese bei der Suche gleich auffällt

Deine Antwort