ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Temperatur Sensor Turbolader Bauteil Nr. B16/10

Temperatur Sensor Turbolader Bauteil Nr. B16/10

Mercedes ML W164
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 20:46

Hallo liebe Leute,

Ich habe meinen dicken W164 420 CDI heute auslesen lassen und aus dieser Fehlermeldung werde ich nicht schlau,

Es ist auf Englisch :

Check compenent B16 /10 ( Temperature sensor upstream of right turbocharger .) The signal voltage to high.

Kann mir bitte jemand weiter helfen, ich finde keine passende Antworten ..

Danke euch

Threema-20190204-220525-b031a9b08fa7cc08
Ähnliche Themen
37 Antworten

Warum kauft man sich ein Diagnosegerät in englisch wenn man kein Englisch kann ?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 8:01

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 5. Februar 2019 um 22:14:25 Uhr:

Warum kauft man sich ein Diagnosegerät in englisch wenn man kein Englisch kann ?

Das Gerät gehört einem Freund von mir..

Was ich wissen möchte ist , was für ein Sensor ich da benötige, was ich gefunden habe sind immer Abgas Temperatur Sensor und ich bin mir da nicht ganz sicher, würde mich über Hilfe freuen ...LG

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 9:12

Hallo, kann mir wirklich niemand helfen ??

Du brauchst Zeichnungen von der Einbauposition vom Sensor B16/10... sonstige Anhaltspunkte sind "upstream" und "turbocharger right"

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 9:35

Zitat:

@tigu schrieb am 6. Februar 2019 um 10:20:39 Uhr:

Du brauchst Zeichnungen von der Einbauposition vom Sensor B16/10... sonstige Anhaltspunkte sind "upstream" und "turbocharger right"

Wie meinst du das ?

Ich bin Laie und leider kein schrauber, ich würde gerne nur diesen Sensor kaufen wollen und natürlich auch wissen wo die Einbau Position ist ...

Kannst du mir da bitte irgendwie weiterhelfen ?

Danke

Zitat:

@M.Metin schrieb am 6. Februar 2019 um 10:35:13 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 6. Februar 2019 um 10:20:39 Uhr:

Du brauchst Zeichnungen von der Einbauposition vom Sensor B16/10... sonstige Anhaltspunkte sind "upstream" und "turbocharger right"

Wie meinst du das ?

Ich bin Laie und leider kein schrauber, ich würde gerne nur diesen Sensor kaufen wollen und natürlich auch wissen wo die Einbau Position ist ...

Kannst du mir da bitte irgendwie weiterhelfen ?

Danke

Ich würde an deiner Stelle mit der FIN zu MB fahren und den Sensor B16/10 da kaufen... meistens bekommst du vom Ersatzteile Mensch auch gleich ein WIS Dokument wo das Teil drauf gezeichnet ist.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 13:18

Hallo Tigu, hab bei MB angerufen und die können damit leider nichts anfangen, nicht einmal mit der Fehlermeldung... Scheint so als ob die noch weniger Ahnung haben, also was ich bisher gefunden habe wäre immer dieser Abgastemperatur Sensor vorm Kat ... Aber nichts was mit Turbolader ...

Das Problem ist, du musst das mit der StarDiagnose auslesen lassen. Da hast du dann die korrekten Fehlercodes inkl. zugehörige Bauteilenummer. Bleibt dir leider nichts anderes übrig... sonst nur Teiletauscherei :rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 13:26

Hmm du meinst also doch zum freundlichen fahren

oder abwarten und einer der Kollegen hier kann dir weiterhelfen

Kann jeman mal im Starfinder nachsehen nach W164 und B16/10. Habe die mächste Woche keinen Zugriff drauf.

Also wenn ich jetzt mal raten sollte, geht es um den Abgassensor. Google man Abgassensor und ML420. Bei den Bildern findest du den.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 7:30

Zitat:

@firebirder schrieb am 6. Februar 2019 um 21:25:52 Uhr:

Also wenn ich jetzt mal raten sollte, geht es um den Abgassensor. Google man Abgassensor und ML420. Bei den Bildern findest du den.

Hi,

Sorry aber Ratespiele bringen mir nichts, das habe ich auch gefunden aber was hat das mit dem Turbolader zu tun ?

Metin

Zitat:

@M.Metin schrieb am 7. Februar 2019 um 08:30:01 Uhr:

Hi,

Sorry aber Ratespiele bringen mir nichts, das habe ich auch gefunden aber was hat das mit dem Turbolader zu tun ?

Metin

Ja aber was sollen die Leute denn sonst tun als zu raten? Gemäss deinem OBD Tester ist es der Sensor am rechten Abgasstrang (turbocharger right) und Gaseintritt (upstream)... aber das sind alles Vermutungen. Deshalb, ab zu MB oder meinetwegen einer Bosch Werkstatt. Der kann dir dann sagen welcher Sensor die Störung verursacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Temperatur Sensor Turbolader Bauteil Nr. B16/10