Temperatur schwankt
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich in die Arbeit fahre, Landstraße geht meine Temperatur auf 90° hoch. Das Fahrzeug heizt auch ihnen richtig. Lass ich mich in eine Ortschaft oder Geschwindigkeitsbegrenzung rollen - fällt der Zeiger auf 70° ab. Bleibt dann einige Zeit und steigt wieder auf 90 °. Kurz vor der Arbeit ist dann eine ausgebaute 2 spurige Landstraße, begrenzt auf 80 Km/h. Hier rolle ich im 6 Gang und bremse ihn schön das er auf 80 Km/h bleibt. Auch hier fällt die Temp. wieder auf 70°
Fahre täglich 48 KM Landstraße zur Abeit. Mein Bruder meint das er konstant bei 90° bleiben sollte. Was könnte das sein ? Werde morgen mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Danke schonmal für eure Tipps
49 Antworten
Vielleicht können wir demnächst jegliche Fehlerbeschreibungen mit einer Umfrage kombinieren. Nur müssten die User "Fehlerursachen" selbst als Liste/Umfragepunkte beitragen können. Sobald die Lösung bekannt ist kann der TE die Umfrage schließen 😉
Hallo Leutz !
Hab folgendes Problem,
und zwar schwankte bei mir die ganze Zeit die Temperaturnadel, mittlerweile liegt sie die ganze Zeit auf 50C bzw.0
Was könnte den jetzt noch die Ursache sein, hab den Temperaturgeber und Thermostat gewechselt, aber immernoch das gleiche Problem das die Nadel sicht überhaupt nicht mehr bewegt, hoffe mir kann einer weiterhelfen !?
MFG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von martin_A4
Hallo Leutz !
Hab folgendes Problem,
und zwar schwankte bei mir die ganze Zeit die Temperaturnadel, mittlerweile liegt sie die ganze Zeit auf 50C bzw.0
Was könnte den jetzt noch die Ursache sein, hab den Temperaturgeber und Thermostat gewechselt, aber immernoch das gleiche Problem das die Nadel sicht überhaupt nicht mehr bewegt, hoffe mir kann einer weiterhelfen !?MFG
Martin
Kombinstrument?!?
hey leute hab folgendes, bei mir schwankt der zeiger von der temperatur im kombi, wenn ich z.b berg ab fahre sinkt es von 90 innerhalb wenige sekunden auf c.a 70 grad, dachte das es der temperaturregler ist. gester abend hab ich es getauscht , leider ohne erfolg die temperatur schwankt immer noch wenn ich berg ab fahre. was kann es noch sein?
1.9 tdi 130ps b.j 2001