Temperatur nur 60 Grad

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Gemeinde,

bei meinem W203 C220 CDI Mopf erreiche ich momentan nur eine Wassertemperatur von ca. 60 Grad.
Frage an euch, kann ich davon ausgehen das das Thermostat defekt ist, also nicht schließt?

Gruß Hardy

Beste Antwort im Thema

Hi..

Ich denke mir das dein Thermostat defekt ist war bei meinem auch so... der Austausch ist ganz einfach.. und in kurzer zeit
erledigt...

wenn du noch ein wenig stöbern möchtest schau mal hier unter dem Link gibt es schon viele Themen zu deinem Problem...

W203 Temperatur Probleme

unten habe ich dir noch die Anleitung für den Tausch als PDF bereitgestellt ...

Gruß Jack

@edgar1
schön wäre ein Antwort wie diese gewesen...
um zu helfen.... !!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zur allgemmeinen Kenntnisnahme:
Die Temperaturangabe z.Bsp. "92 Grad C" bedeutet Thermostat vollständig geöffnet!

Gruß nosmoke

also ich hab am Freitag mein Thermostat getauscht und hatte nun die erste Testfahrt.

TRAAARAAAAA:
das Ding bleibt wieder konstant über der 80°C Marke 🙂

Kostenpunkt 37,90€ inkl. Versand für originales Behr-Thermostat inkl. neuem Temperatursensor.

Kann den Wechsel nur empfehlen.

Grüße,
funzi

@funktioniertnet

Hast du den Thermostaten gewechselt weil die 80°C nicht mehr erreicht wurden?

Gruß

jup, blieb meist mittig zwischen 60 und 80 stehen 🙂

Ähnliche Themen

W203 Forum besteht bald nur mehr aus Thermostatthread´s, da die Leute zu FAUL ZUM SUCHEN sind.

Allein 2010 gibt es 315 Treffer in der SUFU !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Somit werden alle anderen behindert, weil die Übersicht leidet, die ein "wirkliches" Problem haben

... habt ihr schon mal geprüft ob das Problem vielleicht mit dem Sensor der Außentemperaturanzeiger zu tun hat? ...

Zitat:

Original geschrieben von Beisser66

@ Pespsixx

Hallo,
den Thermostaten habe ich vor einer Woche ausgetauscht, handelt sich um ein Neuteil von Behr.
Wie gesagt der obere Schlauch zum Kühler (Vorlauf) ist nur lau-warm, sprich der Thermostat hat noch nicht in den großen Kreislauf geschaltet. Daher rührt meine Vermutung mit dem Zuheizer, zumal ich während der Fahrt Stromschwankungen in unregelmässigen aber kurzen Abständen anhand von leicht flackerndem Fahr- und Instrumentenlicht erkennen kann. Der Zuheizer funktioniert ja elektrisch und wird sicherlich auch eine hohe Stromaufnahme haben, was sich beim ein- und ausschalten bei anderen elektrischen Verbrauchern bemerkbar macht. (Zuheizer ist über KI auf AUTOMATISCH eingestellt)

Wie kann man den Zuheizer selbst ohne Diagnosegerät prüfen? Bzw. wo sitzt "der Vogel"?

Schönen Abend noch!

Ich glaube nach über 2 Jahren hat sich das Problem schon erledigt

Zitat:

Original geschrieben von fzinfo

... habt ihr schon mal geprüft ob das Problem vielleicht mit dem Sensor der Außentemperaturanzeiger zu tun hat? ...

Zitat:

Original geschrieben von agaundrobi

Ich glaube nach über 2 Jahren hat sich das Problem schon erledigt

Zitat:

Original geschrieben von agaundrobi

Zitat:

Er ist den ersten Tag hier u. schreibt wild drauflos ! 😁 Das ist schon die dritte "Leiche" , die er pfleddert .

Zitat:

ist über KI auf AUTOMATISCH eingestellt)

Wie kann man den Zuheizer selbst ohne Diagnosegerät prüfen? Bzw. wo sitzt "der Vogel"?

der sitzt oberhalb vom Anlasser

😕

Schönen Abend noch!

@ Pespsixx
?????????????????????????????????????????????Hallo fzinfo,
wo ist dein Problem? hast du deine Fragen in dem Zitat oben versteckt?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@ Pespsixx

Hallo,
den Thermostaten habe ich vor einer Woche ausgetauscht, handelt sich um ein Neuteil von Behr.
Wie gesagt der obere Schlauch zum Kühler (Vorlauf) ist nur lau-warm, sprich der Thermostat hat noch nicht in den großen Kreislauf geschaltet. Daher rührt meine Vermutung mit dem Zuheizer, zumal ich während der Fahrt Stromschwankungen in unregelmässigen aber kurzen Abständen anhand von leicht flackerndem Fahr- und Instrumentenlicht erkennen kann. Der Zuheizer funktioniert ja elektrisch und wird sicherlich auch eine hohe Stromaufnahme haben, was sich beim ein- und ausschalten bei anderen elektrischen Verbrauchern bemerkbar macht. (Zuheizer ist über KI auf AUTOMATISCH eingestellt)

Schönen Abend noch!

.

Augen auf auch wenn Du hier NEU bist.

Zitieren tut man hinter der untersten "quote"

Suchfunktion befindet sich oben rechts.

Bevor man Kommentare abgibt > Erst lesen > Dann schreiben.

Das Heizung, Kühlwasser und Thermostatthema gibt es hundertfach.
Und fast vergessen über 5700 x Batterie
.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Deine Antwort