Temperatur Fahrer- und Beifahrerseite regeln
Hallo zusammen
Ist es möglich die Heizungstemperatur für Fahrer und Beifahrer mit nur einen Regler (den von der Fahrerseite) einzustellen? Mich nervt es ein wenig das ich immer beide Regler bedienen muß wenn ich die Temperatur verstellen möchte.
Beste Antwort im Thema
Spann doch einen Gummi über beide drehknoepfe 😉
19 Antworten
um ehrlich zu sein kenne ich gar kein Auto mit Mehrzonen Klima, wo man nicht die Option hat die Zonen mit einem Regler einzustellen. Was Volvo sich dabei gedacht hat ist mir rätselhaft. Da fehlt ja nur ein Drucknopf und der Rest ist Programmierung - wobei, Nissan z.B. hat es ja so gelöst, dass man mit dem linken Regler erst einmal beide einstellt und dann kann der Nachbar für sich nachregeln. Mehrkosten=0
Bei Honda geht's über die Dual Taste, ist sie aus Regelt man von Links beide und wenn man den Rechten dreht schaltet er Automatisch wieder auf Dual um.
Ich muss auf der Beifahrerseite herumregeln, wenn die Frau da wieder die Temperatur verstellt hat. Sie hat „weibertypisch“ meistens 2-3 Grad höher eingestellt als ich und dann wird’s mir im Auto zu warm, wenn ich alleine fahre. Im Winter ist meine Seite auf 20 Grad festgenagelt, im Sommer auf 22.
Bei der Gelegenheit will ich übrigens mal die Klimaautomatik im V70 loben. Sie ist nach meinem Empfinden sowohl in der Heiz- als auch in der Kühlleistung sehr kräftig, zugfrei und konstant und stellt schnell ein Wohlfühlklima an Bord her, so dass ich mich nie genötigt sehe, an den Düsen, der Regelung oder der Temperatur herumzufummeln.