ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Temperatur Anzeige ohne Funktion

Temperatur Anzeige ohne Funktion

BMW 5er E28
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 21:56

Moin,

ich hab ein weiteres Problem mit meinem Schätzchen, und zwar: Ich hab schon seit längerem ein defekt an meiner Temperatur anzeige bemerkt. 1 hab ich den Temperaturfühler getauscht und hab auch da bemerkt dass die anzeige nicht funktioniert. Da hab ich heute das Kombiinstrument ausgebaut und hab das dann auch aufgeschraubt, da bemerkte ich dass unter der Anzeige die Platine Oxidiert ist und auf der Rückseite hab ich gesehen dass außerdem die Leitbahnen aufgequollen sind und dass ich blasen hab.

Meine frage wäre jetzt ob jemand weiß wie ich die Platine wieder flott bekomm ohne sie zu beschädigen.?

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das hört sich ja schlimm an,.

 

1. Grund der Feuchtigkeit finden muss ja irgend wo herkommen bevor es an einer Reparatur geht oder Austausch.

2. Für die Reparatur wehren Bilder Gold wert^^ sonst kann man sich erst mal Ethanol (Reinigens Alkohol aus der Apotheke holen und die Flächen von Korrosion Entfernern, sollten Leiterbahnen unterbrochen sein, mit einem Mikroben vorsichtig neue Brücken Löten.

3.

4. Aber nichts für Anfänger.

Hei, habe über 10 Jahre meine alte Dame gefahren, E28, gerade erst verkauft. Also das Problem mit der Temperaturanzeige ist in der Tat die Leiterplatte und da die alten Batterien. Es gibt in der Interessengemeinschaft E28 jemanden der die Teile repariert. Denn neu kosten die einige hundert Euronen. Wnen die Leiterplatte in Ordnung wäre würde ich aus das Massekabel hinter dem Kombiinstrument tippen, wo sich schon mal die Schraube lösen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Temperatur Anzeige ohne Funktion