Tempatanzeige im FIS

Audi A4 B8/8K

Hallo eine Frage zum Tempomat.
Wenn ich ihn betätige bekomme ich ja die Geschwindigkeit im FIS angezeigt.
So meine Frage wie komme ich wieder zurück zur Zeitanzeige , wenn ich Tempomat deaktiviere?

25 Antworten

...da gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich anzunähern:

1. Drücken, klicken, klicken, drücken...und irgendwann hast Du es gefunden.
2. In die Bedienungsanleitung schauen, da ist zumindest in Grundzügen erklärt, wo man drücken und klicken muss.
3. Wenn Du den Drücker am Wischerhebel unten durchklickst, kommt eines von 4 oder 5 Basisgruppenfeldern (bin gerade zu faul, in der Anleitung nachzusehen, wie es wirklich heisst) im FIS, und zwar das mit der "1" im roten rechteckigen Feld. Dort sollten Datum und Uhrzeit oben auftauchen.

In jedem Gruppenfeld kannst Du mit dem Drücker rechts am Ende des Wischerhebels einzelne Features durchklicken wie gefahrene Zeit/aktuelle Strecke, aktueller Durchschnittsverbrauch, momentaner Verbrauch, Restkilometer etc. etc.

Tipp: im Car-Menü (das Untermenü ist mir gerade entfallen) kannst Du auch die Gruppen mit der "1" und der "2" insofern konfigurieren, als dass Du nicht benötigte Features ausblenden kannst. Dann wird es etwas übersichtlicher.

Und es gibt sicher noch andere Möglichkeiten (MuFu-Funktion links?).

Kann mal bitte jemand den Titel korrigieren oder was ist ein "Tempat"? 😉

Ich glaube der Threadersteller meint, dass wenn man sich im FIS in der oberen Ebene Datum + Zeit und in der unteren Ebene z.B. aktuellen Verbrauch anzeigen lässt und den Tempomat aktiviert, dass dann in der oberen Ebene die aktuell eingestellte Geschwindigkeit des Tempomates steht.

Das ist ja auch auch gut. Nur wenn man den Tempomat deaktiviert, bleibt die Geschwindigkeit trotzdem stehen und verschwindet erst nach einiger Zeit (zurück zu Datum + Uhrzeit).

Aha, jezt weiß ich was gemeint ist.
Einfach den Tempomathebel ganz wegdrücken.
Dann ist aber auch die gespeicherte Geschwindigkeit weg, dafür sieht man wieder, wie spät es ist.

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Ich glaube der Threadersteller meint, dass wenn man sich im FIS in der oberen Ebene Datum + Zeit und in der unteren Ebene z.B. aktuellen Verbrauch anzeigen lässt und den Tempomat aktiviert, dass dann in der oberen Ebene die aktuell eingestellte Geschwindigkeit des Tempomates steht.

Das ist ja auch auch gut. Nur wenn man den Tempomat deaktiviert, bleibt die Geschwindigkeit trotzdem stehen und verschwindet erst nach einiger Zeit (zurück zu Datum + Uhrzeit).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Genau das wollte ich wissen danke Max ,

also abwarten bis das Datum von alleine zurückkommt ,

mal sehen wie lange es dauert?

Hi.Nwin nicht warten.einfach den reset knopf am wischerhebel durchklicken bis du die zeit und datum siehst.
So ist es bei Meinem.

...wieso so einfach, wenn es auch viel komplizierter geht? 😕 😁

Danke, dass Ihr auch mir die Augen geöffnet habt. 😛

Also ich bekomme durch das drücken der Resettaste wieder die Tempomatanzeige sprich km/h

Zitat:

Original geschrieben von ugur1975

Also ich bekomme durch das drücken der Resettaste wieder die Tempomatanzeige sprich km/h

Du meinst sicher Du siehst wieder den digitalen km/h anzeige usw oder wie soll mann das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Zitat:

Du meinst sicher Du siehst wieder den digitalen km/h anzeige usw oder wie soll mann das verstehen?

Nein ich sehe die Geschwindigkeit die im Tempomat gedpeichert ist

Verstehe Ich nicht ganz was Du jetzt meinst.Wenn Du weiter klickst musst Du auch andere sachen wie uhr/datum,aktuelle verbrauch,restreichweite usw.sehen oder ist es nicht so bei Dir?

Ok ich versuche es mal anders zu erklären , wenn ich den Motor anmache sehe ich bei mir Uhrzeit Datum auf dem großen Feld. So wenn Ich Tempomat betätige sehe Ich die Geschwindigkeit die Ich mit Tempomat fahre. Und jetzt mein Problem ,wie bekomme Ich die die alte Anzeige (Datum,Uhrzeit)zurück?
Durch rumdrücken der Ressettaste bekomme ich auf dem großen Feld nicht die alte Anzeige Datum u.
Uhrzeit nur wenn ich mal die Zündung aus mache geht auch die Tempomatgeschwindigkeitsanzeige weg.

Zitat:

Ok ich versuche es mal anders zu erklären , wenn ich den Motor anmache sehe ich bei mir Uhrzeit Datum auf dem großen Feld. So wenn Ich Tempomat betätige sehe Ich die Geschwindigkeit die Ich mit Tempomat fahre. Und jetzt mein Problem ,wie bekomme Ich die die alte Anzeige (Datum,Uhrzeit)zurück?
Durch rumdrücken der Ressettaste bekomme ich auf dem großen Feld nicht die alte Anzeige Datum u.
Uhrzeit nur wenn ich mal die Zündung aus mache geht auch die Tempomatgeschwindigkeitsanzeige weg.

ist es möglich dass du nicht weißt was die reset-taste ist, oder wie man die bedient?

Also Ich ärkler es mall so.Wenn Du die Tempomat an hast siehst du die aktuel eingestelte geschwindigkeit,so jetzt wenn Du die Reset taste (das ist die taste am scheibenwischerhebel unten)den druckst dann mu§t Du was anderes sehen und die tempomat geschwindigkeit wird Dir dan am unteren bereich der FIS angezeigt und im unteren beteich von tacho siehst Du
ein grüne symbol der sieht aus wie der Tacho das bedeutet das Du Tempomat an hast.Hoffe Ich konnte Dir jetzt helfen.
Eine frage noch.Hast Du den großen oder den kleinen FIS drin?manh am besten ein bild von Dein Tacho und stel hier rein.

Deine Antwort