Temp. Probleme mit neuem stand

VW Golf 1 (17, 155)

Hi
also erstmal,
Golf 2
MKB: PN
Bj. 91
KM: 208000

Problem:
Kühlwasser schwankt und wird zu heiss.

Beobachtung:
Unter ca. 12 Grad aussentemperatur geht die temperatur sehr langsam hoch und er wird nicht warm genug.
Über ca. 12 Grad wird er sehr schnell warm und auch zu warm (siehe Fotos), aber wenn ich über 120 fahre kühlt er runter und zeigt dann auch etwas unter der Mitte an. Kopfdichtung, Fühler und Thermostat sind neu.
Bild 9, das ist so nach ca. 10 min. Landstrasse.
Bild 12, nach ca. 12 min. beide wenn es draussen über 12 Grad ist. Kurz dannach springt der lüfter dann an.....
Bild 25 Abends unter 12 Grad, da steht er etwas unter der Mitte ( ich weiss erkennt man nicht wirklich)
Ich habe echt keine Ahnung mehr was das sein könnte......
Bitte helft mir bin echt am verzweifeln....

27 Antworten

Ja habe ich nen Tag später gemacht und er soll 18 grad vor ot sein....

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ja habe ich nen Tag später gemacht und er soll 18 grad vor ot sein....

Selbst? Wie hast du das eingstellt? Mit der Blitzlampe?

Ne, habe das von nem bekannten MEchaniker machen lassen, aber der hat es mit ner Blitzlampe gemacht

mhm ... keine Ahnung ... vielelicht weiß ja jemand noch was 😉

Ähnliche Themen

Ich hoffe aber danke erstmal......
aber das ist mein 3 thread wo ich das thema behandle und da gabs nie rege beteiligung.......:-(

Tja, vielleicht weil das mit der Temperatur auch nicht tragisch ist...

Was sagt denn die Kompression von deinem Motor noch in Ordnung?

Wenn alles richtig gemacht wurde und der Riemen richtig sitzt, dann kanns eigentlich nur an der Zündung oder ähnlichem liegen!

Hm Kommpression habe ich jetzt dannach net gemessen, habe aber selber bei BMW gelernt und ein Bekannter der das mit mir gemacht hat bei VW. Es sollte mich stark wundern wenn da was net richtig ist, habe alles 2 mal geprüft.

Vergaserumfeld?

Ich meine wenn du jetzt der Meinung bist, dass "alles OK" ist, dann hast du ja auch kein Problem! 😉

Nunja mit ok meine ich beim dichtungs wechsel und er Vergasser lief davor einwandfrei habe ihn nur mit bremsenreiniger gesäubert und da es ja so ein sch**** E-vergaser ist, ich kanns net einstellen und VW braucht bestimmt ewig und ist sau Teuer und als schüler kann ich mir das nicht leisten....

Was willst denn du da einstellen??

Welchen Temp-Fühler hast du denn getauscht? Farbe?

Und wie extrem ist denn die Leistungseinbuße, bei welchem Drehzahlbereich? Kannst ja mal echt mal deine Kompression prüfen, sicher ist sicher, bevor du dich zu tode suchst...

ALso im ersten und zweiten gang ist alles ok aber bei Tempo 100, dritter gang( nur beim überholen) da ist dann deutlich zu fühlen das mir was fehlt so wie im vierten auch und ich erreiche auch auf gerader strecke nur mit mühe mehr als 160 ( laut tacho).

*schieb*

Irgendjemand muss doch eas dazu wissen.... ihr wisst doch sonst immer alles.... würde es wirklich gerne wissen.

Deine Antwort