1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telfon- und Kofferraumwannenfrage T-Modell

Telfon- und Kofferraumwannenfrage T-Modell

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Mercedes-Community,

Mitte Dezember steht die Lieferung meiner fabrikneuen E-Klasse (T-Modell) ins Haus. Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, lese ich seit geraumer Zeit intensiv in Eurem Forum mit und studiere alle verfügbaren Inhalte (Onlinebetriebsanletung etc.) zu dem neuen Wagen.

Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass es mit dem neuen Comand möglich ist mein Funktelefon über Bluetooth mit dem Comand zu verbinden. Bedeutet dies, dass ich quasi eine Telefonfreisprecheinrichtung ab Werk im Wagen habe ?? ....Um ehrlich zu sein ich kann es mir nicht vorstellen. Ich vermute eher ich habe da was falsch verstanden....

Ich habe den Wagen u.a. wegen seines riesigen Kofferraums gewählt (das "T" beim T-Modell steht wohl für Transporter). Bei 2 Kindern, 2 Erwachsenen und 2, zugeben kleinen, Hunden kommt schon einiges Gepäck zusammen. Ich möchte aber den Wagen pfleglich behandeln.
Daher meine Frage gibt es für den Kofferraum Bodenwannen, oder wie das heißen mag, die einen Zugriff auf den zusätzlichen Laderaum in der Reserveradmulde bieten ?? Bei den von mir gesehen, gibt es das nicht. Dort müsste ich immer die Bodenwanne mit an heben um an den zusätzlichen Laderaum zukommen.
Gibt es Schutzvorrichtungen für die hinter Stoßstange, damit die beim Be- und Entladen nicht so in Mitleidenschaft gezogen wird ??

Vielen Dank für Eure Mühe
liebe Grüße
ThomasderErsteKofferraumw beim

24 Antworten

Bild III.

Ich versuche gerade, die Teilenummer herauszubekommen. Leider nimmt bei den Ersatzteilen der PWI niemand ab😮

Wie gesagt, in der normalen Suchmaske befindet sich das leider nicht...

Hi,

genau die " Taximatte " habe ich gemeint. meiner war ein Werkswagen, daher liegt die auch drin. Ist echt Super.

Dorf

So Leute, ich habe Bilder von meiner "Billiglösung" gemacht.
Nur kurz zur Beachtung, es ist eine Wanne, keine Matte! Daher liegen die Verzurrösen auch nicht frei. Dafür ist sie schön leicht, und kann ausgekippt, -geschüttelt und abgefegt oder abgespült werden.
In der Mitte ist ein Antirutschfeld eingearbeitet.