ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. genauer Verbrauch E220 und E320 CDI T-Modell

genauer Verbrauch E220 und E320 CDI T-Modell

Themenstarteram 18. November 2008 um 19:51

Hallo alle zusammen,

ich benötige dringend Erfahrungsberichte was folgende Fahrzeuge verbrauchen:

Mercedes Benz CDI T-Modell ab Bj. 2004

E220 & E320

Wenn es geht bitte genaue Angaben, zumindest Kombiniert.

Ich bin nämlich der Meinung dass der Unterschied nicht so groß ist, jedoch habe ich mir sagen lassen dass der Unterschied doch schon mehrere Liter betragen kann.

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maschamarci

Mein 320 cdi Mopf braucht im Schnitt 8,7 l bei straffer Autobahnfahrt ab 160 km/h.

Soso... bei mir läuft der Tank ab 200km/h über! :cool:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Am besten in den Spritmonitor schauen, da werden sie geholfen:)

am 18. November 2008 um 20:08

@lucky-83:

für den 320 CDI

auch hier gibt es eine große Streuung, ich selbst habe hier im direkten Vergleich 4 320er , die sind arg verschieden

bei meinem Eigenen, der Spitzenwert (geschönt durch Reset nach Autobahnauffahrt) lag bei 5,7 - war nur für die Seele ;)

Normalerweise endet sparsames Fahren ja nach Temperatur bei Langstrecke zwischen 6,5 - 7,0 Liter

Stadt-Fahrten kosten logischerweise mehr, hier bei mir so bei 8,5 l. Kurzstrecke wird noch mal teurer und Kaltstarts sowieso.

Mein Durchschnitt laut KI pendelt so bei 8l. Die anderen 320 liegen ganz wo anders, einer bei 7,2L, einer bei 9,5 Liter. Ich quasi in der Mitte.

Je kleiner der Motor, desto stärker die Auswirkung vom persönlichen Fahrstil und Kurzstrecke. Ich persönlich meine, der E220 kommt im Verbrauch ne ganze Ecke höher.

220 CDI Vormopf bei mir, viel Kurzstrecke und viel Stadktverkehr, 10-11 L. Gleiches Profil Mopfmotor ca. 1 L weniger.

Ähnliches Profil eines Freundes mit einem 320 CDI ca. 12L in der City.

Auf Langstrecke kann man locker 2-3 L abziehen.

Ansonsten wie oben schon geschrieben Spritmonitor studieren.

320cdi limo (204ps, 5G), seit 20tkm einen verbrauch von 9,5l. viel stadtverkehr, aber auch viel autobahn.

fahrstill: immer gordentlich "spaßig" unterwegs.

Hi,

ich habe mal für dich gespritmonitored:

E220CDI (Kombi und Limousine im mix) = 7,76l / 100km im Schnitt.

E320CDI (Kombi und Limousine im mix) = 8,93l / 100km im Schnitt.

Das deckt sich mit den Erfahrungen der User hier.

Jetzt mal meine Frage an dich:

Was suchst du? Große Reichweite oder geringe Kosten? Image? Komfort?

Was bist du bereit/kannst du pro Kilometer zu bezahlen?

Der Verbrauch ist quasi zweirangig, mehr geht es um den Wertverlust / Reparaturkosten / Erwartungen.

Wenn du hierzu Angaben machst, kann man dir das richtige Auto empfehlen.

Mein persönlicher Tipp: ein Auto auf gar keinen Fall nach dem Kaufpreis kaufen, sondern nach den Folgekosten und persl. Erwartungen, auch wenn gerade 25tEuro für einen E220CDI und genau das gleiche für einen E320CDI verlockend scheinen.

Gruss

Robin

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

320cdi limo (204ps, 5G), seit 20tkm einen verbrauch von 9,5l. viel stadtverkehr, aber auch viel autobahn.

fahrstill: immer gordentlich "spaßig" unterwegs.

lol .. 200km/h und mit Handy fotografieren ?

Mike

am 19. November 2008 um 10:04

Unser Firmen E220CDI verbraucht je nachdem ob vollbeladen oder leer, Stadt oder Langstrecke zwischen 7,5 und 11 Liter. Das ist bei dem Schiff absolut akzeptabel und der Tatsache, daß (wer auch immer ihn fährt) der rechte Fuß immer ausgestreckt ist.

Hallo,

mein e320cdi Limo, Bj.8/2004 braucht bei normaler Fahrweise 19 km an die Arbeit 7,2 - 7,6l, ist ein Mix aus 1/3 Stadt & 2/3 Autobahn. Bei Fahrten >50km Bundesstraße kommt man locker auf einen Verbrauch von 6,4 - 6,6 Litern. Montiert sind die 225'er Reifen. Mit den 245'er Reifen braucht der Wagen 0,4 - 0,6 Liter mehr. Abschaltung von der Klimaanlage, dem Zuheizer bringt nochmals eine Reduzierung von 0,2-0,4 Litern. Die Werksangabe von 5,9 Litern auf Bundesstraßen habe ich nie erreicht. Oder gibt es jemanden der den Verbrauch schon mal erreicht hat ????

Gruß aus Hessen

Der Durchschnittsverbrauch bei meinem E 220 T CDI war lt. Kombiinstrument 7,2 L/100km über ca. 98.500 km.

Bei meinem jetztigen E 320 T CDI habe ich lt. Kombi. einen Druchschittsverbrauch von 8,3L/100km über ca. 7000 km.

Ich fahre die Fahrzeuge normal bis sparsam. Der 220er war allerdings ein Handschalter.

Das Streckenprofil ist etwa 60% Stadt, 20% Landstr. und 20% AB.

Beim 220er lag der Verbrauch bei Stadtfahrten bei ca. 7,5 - 9 Liter.

Beim 320er ist er zwischen 8-10 Litern.

Mein 320 cdi Mopf braucht im Schnitt 8,7 l bei straffer Autobahnfahrt ab 160 km/h.

und was bei immer stadt (dortmund)?

10 l?

e320 cdi kombi od. limosine

Zitat:

Original geschrieben von BobbyAnton

und was bei immer stadt (dortmund)?

10 l?

e320 cdi kombi od. limosine

Reiner Stadtverkehr bringt es eher auf 12L. Nur Stop and go wird nicht mit 10L machbar sein.

respekt an die 320 cdi treter - habe noch keinen der 3 320 cdi`s die ich besaß unter 11l bewegen können - eher gut 12, auch gern 13 und auf langstrecke dann im 10 l bereich was ich in anbetracht des gebotenen immer noch als sehr sparsam ansehe. auf die anzeige des KI - sofern es nicht per star diagnose angepasst wurde - kannst eh noch mindestens n liter draufrechnen. unterm strich ist der verbrauch eh pillepalle da der fetteste posten beim E immer der gigantische wertverlust sein wird. macht mal hier auf MT via dem werbebanner auf der rechten seite von mercedes eine online inzahlungsnahme berechnung... aber setzt euch vorher hin, am besten in nen stuhl mit 2 armlehnen das ihr nicht raus fallt :-)

Hallo,

habe W211 220cdi T. Laut KI 2x nach cca. 150Std fahrt, 7,2 - 7,3 I/100km.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/264084.html

Gruess

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. genauer Verbrauch E220 und E320 CDI T-Modell