ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Telematik Plus HUK

Telematik Plus HUK

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 23:39

Guten Tag,

 

Ich wollte Mal fragen ob jemand weiß, was passiert wenn ich mit einem Telematik Sensor einen Unfall habe und der Sensor dort zb. eine überhöhte Geschwindigkeit misst? Kann mir die Versicherung da sagen daß sie nicht zahlen oder sonstiges?. Und Vorallem welche Daten bekommt die Versicherung nur den Score oder auch die Daten wo ich bin/war?.

 

Danke für eure Antworten

 

Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten

Warum Frechheit? ... du musst doch den Tarif nicht wählen. Zigaretten werden auch angeboten, niemand muss kaufen und rauchen

Da hast du schon recht, aber zu 80 % weis der Versicherungsnehmer garnichts davon, heute erst wieder gehabt , werstattbindung ? Ja nein ? Weis ich garnicht sagte er, ich glaube nicht meint er, Angerufen Kunde hat werkstattbindung. Kunde sagt, ja das ist aber doof, wo muss ich jetzt hin. ja 25 km weit fahren und schauen wie du zurück kommst. Kein Einzelfall viele werden garnicht informiert was das überhaupt genau heist.

Da ist doch der Kunde schuld und nicht die Versicherung. Und es gibt seit Jahren Beratungsprotokolle, die der Kunde erhalten muss. Wenn ich was unterschreibe... sorry... echt... nein... da hab ich kein Verständnis für den armen Versicherten. Den Nachlass für die Werkstattbindung hat er gerne genommen.

Beste Beispiel es gibt auf viele die haben noch zu gut das deutsch drauf, und die werden sehr oft dann nicht richtig beraten. Aber da können wir jetzt nen Buch schreiben. Fakt ist die Telematik Tarife sind in einer Grauzone da ja auch die Versicherung sagt wo du im Schadensfall hin musst, und das ist kein Wettbewerb

Was hat ein Telematik-Tarif mit der Werkstattbindung zu tun? Warum vermischt du das? Was hat das alles mit Wettbewerb zu tun? Ich werde aus Deinem letzten Post nicht ganz schlau

Telematik heist auch das dein Auto im Schadensfall einer Werkstatt zugewiesen wird. Das kann sich der Kunde dann nicht mehr aussuchen

da ich eh einen Vertrag mit Werkstattbindung abgeschlossen habe, ist mir das relativ egal. Aber ich muss zugeben, dass mir nicht bewusst war, dass die Telematik automatisch eine Werkstattbindung einschließt. Bist Du Dir da sicher?

Nein, das ist Unfug. Ich habe Telematik ohne Werkstattbindung bei der huk24.

So wie es bei der huk aussieht ist es dabei

Ja dann ist es so, aber das die wissen wie ich, und wo ich hinfahre ist schon sehr erschreckend. Willkommen im überwachungsstaat

Nein, ist es nicht. Bitte poste doch nicht andauernd falsche Behauptungen, wenn du keine Ahnung hast.

Ja sorry, deine Meinung, Telematik hin oder her musst du wissen was die mit dein fahrprofil machen.

Aber du weist schon was sie alles aufzeichnen von dein Fahrzeug?

Was willst du?

 

Du schreibst hier andauernd Unwahrheiten wie die angebliche Zwangskopplung von Telematik und Werkstattbindung.

 

Was ich für Verträge abschließe, geht dich Null Komma Null an.

Ist doch gut entspann dich doch mal. Was du machst geht mir auch nichts an will ich auch nicht wissen.

Ich hab meine Erfahrung damit gemacht die waren negativ, wenn es aber für dich okay ist mach es doch alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen