Telefonvorbereitung
Hallo ich bin hier im Forum neu und habe eine Frage und zwar mein C 240 Avantgarde 03.2001 hat eine Handyvorbereitung für Nokia 5r110,5130,6110,6130 und 6150.Meine Frage ich habe in der Bucht Handys mit anderen Schalen original Mercedes Benz gefunden.Kann man dies Schalen einfach so tauschen und wenn ja wie.Und was bedeutet eigentlich UHI,steht nämlich immer dabei.Muß mann beim tausch die neue freischallten?
Danke schon mal für eure Antworten.
MFG Thorsten
Ähnliche Themen
10 Antworten
Universelle Schnittstelle,d.h. alle damit ausgestatteten Ladeschalen passen und müssen nicht freigeschaltet werden.
Ein Überblick der Handys beiliegend.
Moin,
wenn Du eine Halterung (glaube Hersteller Pieper) wie ein Hörer - mit Spiralkabel verbaut hast - ggf. im Deckel von der Mittelkonsole wo das Handy selbst eingesteckt wird, dann kannst Du nur die dafür geeigneten Handys verwenden.
Benutze selbst ein Nokia 6150 im Auto mit eigener Rufnummer, bleibt immer drin.
Gruß Sven....
Zitat:
Original geschrieben von splashmeyn
Hallo ich bin hier im Forum neu und habe eine Frage und zwar mein C 240 Avantgarde 03.2001 hat eine Handyvorbereitung für Nokia 5r110,5130,6110,6130 und 6150.Meine Frage ich habe in der Bucht Handys mit anderen Schalen original Mercedes Benz gefunden.Kann man dies Schalen einfach so tauschen und wenn ja wie.Und was bedeutet eigentlich UHI,steht nämlich immer dabei.Muß mann beim tausch die neue freischallten?
MFG Thorsten
hi,
du hast sicher auch den Hörer mit Spiralkabel dran (gleiches Bj. wie meiner),
habe auch ein Nokia 6150 drin laufen und das funktioniert einwandfrei,
es gibt auch die Möglichkeit bis 6310i aufzurüsten, dafür ist aber das wichtigste das dein Nokia-Interface das Modell unterstützt,
bei mir ist das A 203 820 3226 verbaut mit Hörer von Peiker-Acustic A 203 820 0451
es soll eine Möglichkeit geben den Halteclip am Hörer auf 6310i umzurüsten, bei mir ist das aber fest, anscheinend gibts da auch unterschiedliche Ausführungen
schau mal hier
http://www.motor-talk.de/.../fse-und-nokia-6210-t1847746.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Zed320
hi,Zitat:
MFG Thorsten
es gibt auch die Möglichkeit bis 6310i aufzurüsten, dafür ist aber das wichtigste das dein Nokia-Interface das Modell unterstützt,
bei mir ist das A 203 820 3226 verbaut mit Hörer von Peiker-Acustic A 203 820 0451es soll eine Möglichkeit geben den Halteclip am Hörer auf 6310i umzurüsten, bei mir ist das aber fest, anscheinend gibts da auch unterschiedliche Ausführungen
schau mal hier
Ja genau das mit dem Spiralkabel,allerdings dürfte das Interface von Dir laut der Nummer nur die 51 Serie von Nokia annehmen.Meine Frage ist ob ich mir eine ander Schale für ein neueres Handy holen kann,gibt es denn dann dafür die passenden Interface´s?Würde denn das 7110 auch laufen?
MFg Thorsten
Moin,
zur Zeit kannst Du nur die angegeben Handys benutzen.
Wenn Du "neuere" Handys (so bis MOPF 2004) "aber auch nicht alle" benutzen willst, dann brauchst Du eine neue Halterung und ein neues Telefon-Steuergerät.....der ganze Umbau würde bei MB so ca. 800-1000 € kosten.
Gruß Sven...
Zitat:
Ja genau das mit dem Spiralkabel,allerdings dürfte das Interface von Dir laut der Nummer nur die 51 Serie von Nokia annehmen.Meine Frage ist ob ich mir eine ander Schale für ein neueres Handy holen kann,gibt es denn dann dafür die passenden Interface´s?Würde denn das 7110 auch laufen?Zitat:
hi,
bei mir ist das A 203 820 3226 verbaut mit Hörer von Peiker-Acustic A 203 820 0451es soll eine Möglichkeit geben den Halteclip am Hörer auf 6310i umzurüsten, bei mir ist das aber fest, anscheinend gibts da auch unterschiedliche Ausführungen
schau mal hier
MFg Thorsten
hi,
stimmt, laut einigen Quellen sollte mein Interface nur bis 51xx unterstützen,
war wie immer zu schnell und hab mich nur auf die Angaben im Handbuch verlassen und bei eBay ein 6150 gekauft und erst danach im Kofferraum geschaut welches Modul verbaut ist, das 6150 funktioniert einwandfrei 🙂
soweit ich jetzt informiert bin ist das 2038205185 das letzte was bei uns passen würde und damit max. das Nokia 6310i unterstützt
alles andere wäre mir jetzt zu teuer/aufwändig
falls jemand noch so ein Interface übrig hat einfach mal melden
Gruß Klaus
Hallo ich habe jetzt endlich ein Nokia 6150 ergattert und muß jetzt feststellen das es nicht passt.Anscheinend hat der Vorbesitzer die Kopfplatte gewechselt jedenfalls kann ich die Platte nach oben schieben aber nicht einstecken.da die öfnung für die antenne nicht da ist.Was kann ich denn jetzt tun,bzw.woher bekomme ich denn einen anderen Kopf her??????????
MFG
Hi,
schau doch mal welches Interface im Kofferraum verbaut ist,
wenn's passt würde ich ein 6310i besorgen da der Hörer anscheinend dafür
ausgelegt ist,
guck erst mal nach dem Interface, dauert 10 Minuten
Zitat:
Hi,
schau doch mal welches Interface im Kofferraum verbaut ist,
wenn's passt würde ich ein 6310i besorgen da der Hörer anscheinend dafür
ausgelegt ist,
guck erst mal nach dem Interface, dauert 10 Minuten
Hi das ist hinten im Kofferraum aber wie bekomme ich die Bodenplatte ab?
MFG
die beiden Verzurrösen am Kofferraumboden lösen (Torx) dann läßt sich die Kunststoffabdeckung aushängen