Telefonschnittstelle Comfort
Hallo zusammen
Ich bin absolut neu hier und wohl erst in einem Jahr stolzer Golf 8 R Variant Besitzer. Dies weil die Lieferfrist für dieses Fahrzeug aktuell satte 12 Monate beträgt.
Trotzdem habe ich eine Frage zu meinem Kauf. Als Option habe ich zur Auswahl "Telefonschnittstelle Comfort mit induktiver Ladefunktion".
Kann mir jemand sagen was der wirkliche Mehrwert dieser Option ist? Den in der Serienausstattung finde ich "Media: Telefonschnittstelle Bluetooth mit induktiver Ladefunktion" ebenfalls.
Ich bin nun etwas unsicher was ich für gute 500 CHF zusätzlich bekomme.
Danke für eure Rückmeldung und Hilfe.
Grüsse aus der Schweiz
18 Antworten
Ich habe die telefonschnittstelle Comfort mit Ladeschale auch drin am Anfang funktionierte alles wunderbar zumindest dem Telefon und es wurde beim Einsteigen erkannt und automatisch eingebucht.
Diverse Elektronik Reklamation und VW Besuche später musste ich nun feststellen und dass mein Telefon Android im übrigen nicht mehr automatisch eingebucht wird es bleibt zwar im Fahrzeug Gedächtnis ich muss es aber bei jedem Start von Hand auswählen das empfinde ich als richtig nervig wie geht es euch VW Software 1668 immer noch Android 11
Zitat:
@Malo1508 schrieb am 7. Februar 2022 um 17:12:40 Uhr:
Was ich gefunden habe:
Zitat:
Was bedeutet bei VW telefonschnittstelle Comfort?
Für bequemes Telefonieren während der Fahrt sorgt die optionale Telefonschnittstelle "Comfort". Sie bietet eine besonders hohe Sprachqualität: dank digitalem Sprachprozessor, hochwertigem Mikrofon im Dachhimmel und der fahrzeugeigenen Lautsprecher. Für optimalen Empfang koppeln Sie Ihr Smartphone an die Außenantenne.
Jau. Das ist aber noch Golf 7 Generation. Im Golf 8 ist Comfort nur noch die Kopplung mit der Außenantenne.
Der Rest ist auch so dabei.
Kann mir einer sagen was bei der Telefonschnittstelle die HD Sprachwaulität zu bedeuten hat und warum sie nicht direkt aktiviert ist ?
Gruß Torsten
Mach sie doch an?
Meiner Meinung nach kommt das auch auf den Codec an, der vom Telefon unterstützt werden muss.