Telefonie via Bluetooth (nicht CarPlay)

Skoda Kodiaq 2

Hallo zusammen,
habe nun seit 4Wochen meinen neuen Dienstwagen und bin nach fast 5000km auch soweit zufrieden. Allerdings habe ich seit ca. 10 Tagen das Phänomen, dass mich Gesprächspartner während eines Telefonates sehr schlecht verstehen. Beschrieben wird es so, dass man das Gefühl hat ich hätte das Mikrofon ganz dicht an meinem Mund. Wenn ich auf CarPlay wechsel ist es etwas besser. Getestet habe ich es neben meinem Standard IPhone 13 auch mit einem IPhone XR. Da der Dicke derzeit beim Händler steht um Lackschäden und eine verkratzte Radlaufleiste zu beseitigen (waren bei Übergabe vorhanden), habe ich das Thema ebenfalls angesprochen. Aussage Serviceberater: Ach Apple, da gibt es immer Probleme, liegt nicht am Auto, aber wir schauen uns das an. Hat jemand ähnliche Symptome oder bin ich der einzige.

Gruß finch

4 Antworten

Moin!

Viele Kollegen von mir und auch ich hatten dieses Prob..

Wir sind alle im AD und fahren VW und Skoda.

Noch viel hin und her, auch mit dem :) , hatte sich jetzt der Fehler bei Apple herausgestellt.

Noch mal folgendes:

1. Am Telefon auf Einstellungen
  2. Bluetooth
  3. Die Verbindung zu deinem Auto auswählen
  4. Auf das kleine, blaue I Symbol klicken
  5. Gerätetyp auswählen
  6. Vermutlich ist hier die Einstellung auf Autoradio, diese ändern auf Lautsprecher.

Jetzt sollten dich endlich die Gesprächspartner wieder normal verstehen können. Hat bei uns allen geholfen, ich hoffe das hilft auch dir.

Grüße

Recht herzlichen Dank, für deine
Hilfe. Will ich gerne einmal ausprobieren, sobald
ich ihn morgen vom ..freundlichen zurück erhalten habe.
Werde dann berichten.

Gruß finch

Danke für den Tip. Es hat funktioniert.
Gruß finch

Gerne doch! Dafür gibt es nette Foren…. 😉

Deine Antwort