Telefonbuch zu Adessbuch und dann mit Adressen navigieren
Hallo Leute,
Ich habe einen S211 Bj 10/2008(Modell2009) mit Comand Aps50.
Ich übertrage das Telefonbuch aus dem Handy über Bluetooth,
dann sind 1 oder mehrere Telfonnummern und Adressen vorhanden.
Aber damit kann ich nicht navigieren.
Hab auch versucht mit SD-Karte zu übertragen. Das geht, aber auch hier
sind die Adressen zwar vorhanden, aber nicht navigierbar.
Bitte um Hilfe
Danke
Beste Antwort im Thema
Ok, werde es so versuchen.
Ich habe die Kontakte in Outlock 2007.
(Wenn nur 1 Kontakt ausgewählt ist, kann man Speichern unter wählen und als Vcard speichern. Das funktioniert aber nicht, wenn mehr als 1 ausgewählt ist. Und alle einzeln übertragen ist mühsam, also wie folgt🙂
Alle Kontakte markiert(Strg+a)
Dann rechte Maustaste -- vollständige Kontakt senden -- Im Internetformat(Vcard)
Danach öffnet sich ein neues Fenster(Email) dort siehst du die Kontakte als Anhang.Diese kannst du markieren und in einem Ordner einfügen und auf Sd-Karte kopieren.Die Kontakte müssen die Endung "*.vdf" haben und direkt im Hauptverzeichnis der Karte sein.
Dann Karte ins Command, auf Telefon,Menü Telefon -- Adressbuch auswählen.
Dann Menü Adressbuch(unten links) anwählen -- Kontakte importieren -- von Speicherkarte
So hats bei mir funktioniert. alle Telefonnummern und auch Adressen sind vorhanden. allerdings kann man nicht die Navigation mit diesen Adressen starten.
Ich hoffe das hilft dir/euch
24 Antworten
Habe mich noch mal erkundigt. Navi über Adressen geht definitiv nicht.
Gruß
Mc
Super ! 😁
Danke. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Ich habe nämlich das Problem, das von meinem - zugegeben steinalten - Nokia 6310, nur die Standardnr. importiert wird. Über den von Dir beschriebenen Umweg über vcf und die SD-Karte kriege ich nun auch alle anderen Nummern rein!
😁😁😁😁😁
Viele Grüße
pemphix
Cool! Kann man denn von den Adressdaten aus eine Telefonnummer wählen?
Ja man kann aus dem Adressbuch nummern wählen.
Aber anscheinend kann man die Adressen nicht ins Navi übertragen.
Alledings kann man, wenn man im Navi unter Position -- Standort Speichern auswählt, angeben, das der Standort mit dem Adressbucheintrag XY verbunden wird. Danach kann man mit dem Eintrag telefonieren oder navigieren.
Ich finde das sehr Enttäuschend.
Zu MP3: Habe die SD-Karte Formatiert´--Fat -- , seitdem gehtm es mit und ohne Ordner einwandfrei
Danke!!!
Ähnliche Themen
Mercedes ist halt keine IT-Firma.
Mein HTC Touch HD mit TomTom, von dem ich - erstaunlicher Weise - das komplette Adressbuch auf Anhieb via Bluetooth ins COMAND-System übernehmen konnte (!), kann jederzeit von den Adressbuchdaten - sofern sie eingermaßen valide sind - navigieren.
Mercedes kann's halt nicht.
Ehrlich gesagt: Ein normaler E-Klasse Fahrer mit umhäkelter Klopapierrolle auf der Hutablage hat dieses Bedürfniss sicher auch nicht.
In meinem SLK geht navigieren aus dem Adressbuch halt nur über das Handy - das mit dem üblichen Schwanenhalshalter an die Fensterscheibe geklebt ist.
Die Hilfskrücke mit dem Zuordnen von einmal ins COMAND-Navi eingegebenen Adressdaten kann zwar nützlich sein. Gesamt betrachtet ist dies eher peinlich!
Viel Spass
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Habe mich noch mal erkundigt. Navi über Adressen geht definitiv nicht.Gruß
Mc
Hallo,
in einem anderen Thread habe ich mein Problem diesbezüglich auch beschrieben - ist die o.g. Aussage immer noch aktuell? Das würde mein Problem tatsächlich erklären ... wenn mich dies auch enttäuschen würde?!
Gruß, H.
Zitat:mcaudio
W211 Habe mich noch mal erkundigt. Navi über Adressen geht definitiv nicht.
Gruß
Mc
Hi
Stimmt , ging schon beim NTG 1 nicht und wurde als Feature auch nicht weiterentwickelt
Manchmal klappt es a allerdings, wenn man alle Kontakte in Outlook markiert und als
"VCard exportieren" ausführt.
Man erhält dann 1 Datei, die von manchen Comand System (firmwareabhängig? )von der SD-Karte eingelesen werden können
Ich mach das anders bei meinem Comand NTG 1:
wenn ich im Stau stehe, wähle ich am Comand: SERV dann Adressen, dann werden mir alle Adressen, auch von der SIM-Karte angezeigt
dort wähle ich einen Eintrag aus, drücke auf "importieren" und habe ihn dann auch in der Adressliste des Comand
Vielleicht nicht die eleganteste denkbare Lösung, angesichts der Verkehrssituation auf der A5 im Raum Frankfurt/Main alllerdings
eine höchst effiziente.
Nach 4 Wochen hatte ich 350 Kontakte übertragen und freue mich nun über das "unübersehbare Heer" von Adressen=Navigationszielen im Comand
C3PO2003
Danke für die AW in dem von mir aus der Tiefe geholten Thread - wenngleich diese mich auch enttäuscht...
Gruß & einen schönen Tag noch, H.
Ich weiß, ist zwar 1 1/2 Jahre her...aber vielleicht gibt es etwas neues zum Thema "Kontakte Navigation".
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KarlKlatsche
Ich weiß, ist zwar 1 1/2 Jahre her...aber vielleicht gibt es etwas neues zum Thema "Kontakte Navigation".Gruß
Nein