Telefonbuch übernimmt nur drei Nummern

Land Rover Range Rover Evoque L538

Erst einmal Hallo und Guten Tag,

nachdem ich hier nun schon einige Zeit als "heimlicher Gastleser" dabei war, habe ich nun eine Frage, bei der mir bisher weder das Internet noch der Freundliche helfen konnten:
Mein Handy-Telefonbuch (Galaxy S8, Kontakte aus Outlook (Exchange)) synchronisiert über Bluetooth mit meinem neuen Evoque (Mod. 2018, das "einfache" Navi). Es werden auch alle Kontakte ordnungsgemäß übernommen, allerdings von jedem Kontakt nur maximal die ersten drei Nummern. Und da das Telefonbuch des Handys blöderweise in der Reihenfolge Mobilnummern / Faxnummern / Festnetznummern sortiert, sind bei manchen Kontakten die Mobilnummer und zwei Faxnummern im Telefonbuch des Autos, aber nicht die Festnetznummern.
Also so zum Beispiel:

Handy-Telefonbuch:
Max Mustermann
-Mobiltelefon
-Fax geschäftlich
-Fax privat
-Festnetz geschäftlich
-Festnetz privat

Im Autos sieht's dann nur so aus:
Max Mustermann
-Mobiltelefon
-Fax geschäftlich
-Fax privat

Festnetz geschäftlich und Festnetz privat fehlen. Das ist dann doch einigermaßen blöd, denn Faxnummern benötige ich im Auto nicht wirklich...
Und dass das Auto-Telefonbuch nach Vornamen sortiert ist, obwohl im Handy nach Nachnamen sortiert wird, ist auch etwas nervig. Aber das war ich vom alten Evoque (Mod. 2014) auch schon gewohnt. Aber da waren zumindest noch alle Nummern da.

Hat da jemand eine Idee?

Im Voraus ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Tsep

15 Antworten

Hallo, wir haben seit 07/2017 einen Landrover Disovery Sport. Bis auf Schiebedach mit Vollausstattung. Leider sind auch bei unseren beiden iPhone 6Plus und iPhone7 die Kontaktdaten willkürlich dargestellt. Sortierung ohne Sinn. Das schlimmste ist aber die Anzahl. Leider nur ca. 30% drin. Gestern beim Händler des Vertrauens gewesen. Neues SW Update aufgespielt. Leider keine Änderung. :-(
Schöner Mist. Wir lösen das nun so, dass wir Siri immer mithören lassen (dafür muss das Telefon dann kontinuierlich am Strom sein...) und nutzen die Freisprecheinrichtung über Siri, dann klappt es auch mit unbekannten Kontakten im Auto. Aber ärgerlich und völlig unnötig ist es auf jeden Fall.
Liebe Grüße, Lena

Deine Antwort