Telefonbuch im DVD90 via Android anzeigen

Opel Vectra C

Moin,

ich (als alter Symbian/WP-Nutzer) verfluche das Teil schon, aber seit ein paar Tagen schimpft sich das neue Schmachtfon LG G4 mit Android 5.1 als Betriebssystem.
Die Kopplung mit dem DVD90 klappt einwandfrei, nur zeigt er mir keine Telefonbucheinträge mehr an. Stimmt nicht ganz, es werden nur die auf der SIM-Karte dargestellt, aber eben nicht die im Telefon gespeicherten...
SW vom Radio aktuell (10/2007), hab schon im Telefon rumgefummelt aber es tut sich nix.
Muss ich jetzt damit Leben oder weiß einer von euch Rat?

Gruß
Andre

30 Antworten

bei der UHP gibt es auch noch höhere sotfwareversionen, es kommt drauf an welche UHP man verbaut hat.

Gibts da eine Übersicht? Evtl. mit den Änderungen / Besonderheiten der jeweiligen Version?

Ich gucke morgen mal mit dem OP-COM rein welche SW drauf ist. Müsste ja die UHP4 sein. Ist es nicht die 3.20 lass ich das Update machen, teste und berichte euch dann.

Gruß
Andre

Zitat:

@maik150 schrieb am 25. Juli 2015 um 17:43:05 Uhr:

@Dr.Fu
du kannst gerne das dvd90 updaten, bringt in sachen telefon ab nichts. weil wie gesagt das UHP für die bluetoothverbindung zuständig ist und die daten nur an das radio weitergibt...

Und nochmal, der Vorschlag mit dem Update kam nicht von mir 😉

Ähnliche Themen

Nein eine direkte Liste gibt es jetzt nicht, aber es gibt 6-7 verschiedene UHP's. So sagt es mir das TIS2WEB

So, anbei die Daten meiner UHP. Ist natürlich nicht die neueste SW drauf... Muss ich dieser Tage zum FOH und updaten, hoffe es bringt was. Dafür hab ich mir noch fix die Komfortöffnung der Fenster programmiert, wenigstens ein positives Ergebnis 😉

Gruß
Andre

Heute wurde das Update der UHP auf Version 3.20 gemacht (fürs Motor-Stg. gabs auch was neues): Telefonbuch wird jetzt angezeigt, dafür poppt jetzt alle 10 Sekunden wenn man im Telefonmenü ist ein Fenster auf: UHP save Programm UHP.
Der FOH hat dann versucht via TECH2 den Bug wegzukriegen, ohne Erfolg...
Er sagt das der Bus neu programmiert werden muss weil die UHP wohl jetzt nicht in allen Steuergeräten angemeldet ist??
Nachdem die Zündung aus ist werden sämtliche Einstellungen vergessen, nach etwas rumprobieren vom Meister kommt jetzt nur noch UHP save und nix funzt mehr im Telefonmenü...
Er will sich dieser Tage melden wegen der Bus-Programmiererei, bin gespannt obs dann klappt.

Kann einer von euch dazu was hilfreiches sagen?

Gruß
Andre

Update zum Update: im Telefonmenü blinkt zwar immer noch "UHP save", aber nun bleiben alle Einstellungen gespeichert und es funzt soweit. Bis auf die Blinkerei...
Der Vectra ist ein komisches Auto... 😉

Gruß
Andre

Zitat:

@tchibomann schrieb am 1. August 2015 um 14:15:58 Uhr:

Heute wurde das Update der UHP auf Version 3.20 gemacht (fürs Motor-Stg. gabs auch was neues): Telefonbuch wird jetzt angezeigt, dafür poppt jetzt alle 10 Sekunden wenn man im Telefonmenü ist ein Fenster auf: UHP save Programm UHP.
Der FOH hat dann versucht via TECH2 den Bug wegzukriegen, ohne Erfolg...
Er sagt das der Bus neu programmiert werden muss weil die UHP wohl jetzt nicht in allen Steuergeräten angemeldet ist??
Nachdem die Zündung aus ist werden sämtliche Einstellungen vergessen, nach etwas rumprobieren vom Meister kommt jetzt nur noch UHP save und nix funzt mehr im Telefonmenü...
Er will sich dieser Tage melden wegen der Bus-Programmiererei, bin gespannt obs dann klappt.

Kann einer von euch dazu was hilfreiches sagen?

Gruß
Andre

Ist einfach nicht richtig zusenden programmiert. War bei mir auch so. Bin eine Stunde vor Feierabend rein zum updaten. Mußte dann mit der gleichen Fehlermeldung heimfahren.

Am nächsten Tag nochmal hin, hat keine 15 min gedauert und dann ging es.

@Opa 2,2 : Und was wurde gemacht, Update nochmals aufgespielt? Mir sagten sie als ich das anmerkte: Geht nicht, Update ist ja schon drauf...

Gruß
Andre

Bei mir kam auch immer uhp save - ist also nach der Programmierung noch nicht wieder "verheiratet".
War beim zweiten Mal nicht mit in der Werkstatt. Hatte den Meister wohl etwas nervös am Vortag gemacht mit meinen speziellen tiefgreifenden Fragen.

Ok, danke. Verheiraten hat er wohl probiert, musste die FIN im TECH eingeben und die UHP wieder anmelden. Aber er hat wohl entweder was falsch gemacht oder nicht alles erwischt...

Gruß
Andre

Als ich vor einiger Zeit vom FOH meine UHP auf Version 3.20 updaten lassen hatte hat das ca. 15 bis 20 Minuten gedauert. Danach ging alles wie gehabt, keine Probleme. Es musste die UHP auch nicht wieder verheiratet oder der gleichen werden.

Wenn ich das hier von euch so lese frage ich mich was manche FOH eigentlich so machen bzw. ob die überhaupt noch wissen was die machen. Wenn man es nicht mal mehr hinbekommt richtg ein update aufzuspielen. Ist schon traurig!

Gruß

Ganz einfach, die wissen es teilweise.
Beim update war ich dabei. Dauert halt so lange ca.45 min. bei mir da der Rechner angeschlossen wird und live das Update übers i net gezogen wird. Sicherlich abhänig von der i netzverbindung.
Update war drauf ( wahrscheinlich hat der foh anstelle des Updates die UHP eine komplett aktuelle neue Version aufgespielt und deshalb das verheiraten.....

Am Internet hing er dran, war aber nach knapp 10 Minuten schon fertig...! Hat der Geselle gemacht, ist ein Dorf FOH wo Sonnabends nur 2 Mann rumspringen...
Der Chef hat ja dann versucht es hinzubiegen, leider ohne Erfolg. Vielleicht hätte ich mehr als die verlangten 23€ bezahlen sollen 😉
Werde ihm eure Hinweise präsentieren und dann sollte es hoffentlich klappen.

Gruß
Andre

Deine Antwort