Telefonbox
Kann mir jemand von euch sagen, wie groß diese Telefonbox ist? D.h. was sind die Maximalabmessungen des Telefones, das dort hinein passt.
Vielen Dank
28 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Juni 2015 um 09:40:57 Uhr:
Und wie soll der genutzt werden ohne sim KarteZitat:
@Potty schrieb am 11. Juni 2015 um 08:36:36 Uhr:
nein. Im O3 gibts ab MJ2016, also MIB2 keinen SIM-Slot. War eine Falschinfo.Der O3 hat weiterhin max die FSE Comfort..Die FSe Premium gibts nur im Golf bzw. Passat, SuperB,... Das Columbus hat zwar einen "WLAN-Hotspot". Wofür der aber genutzt werden kann? VIelleicht nur für Media Command...
Ganz einfach! Du richtest in Deinem Smartphone einen Hotspot ein. Das Columbus verbindet sich per WLAN mit Deinem Smartphone und nutzt dessen Internetverbindung. Andere Geräte können sich mit dem Columbus dann per WLAN verbinden. Unfug diese Lösung, aber so funktionierts.
Dann kann man doch gleich übers Handy gehen....
Dachte es ist wie im superb
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Juni 2015 um 09:51:01 Uhr:
Dann kann man doch gleich übers Handy gehen....
Korrekt!
Wenn Skoda Live-Dienste analog zu Car-net anbieten würde, könnte man das Columbus auch so ins Internet bringen.
Für mich bleibt die einzig sinnvolle Nutzung Media Command. Aber selbst davon würd ich nur die Navigation-Option nutzen.
Ok. Ich könnte das Columbus noch mit dem AP von Smartgate verbinden :-) Nur wäre das auch wieder Schwachsinn...
Test:
Handy S4 in die Box gelegt = 3 Balken, Handy auf den Sitz gelegt = 3 Balken.
Ich dachte da wäre ein Unterschied, aber es scheint das das Handy wenn es mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist immer die Außenantenne benutzt oder.
Was ist also der Vorteil der Box?
- Handy fliegt nicht durch die Gegend beim Bremsen
- was noch?
Zitat:
@GerdHeimann schrieb am 12. Juni 2015 um 08:55:20 Uhr:
Test:
Handy S4 in die Box gelegt = 3 Balken, Handy auf den Sitz gelegt = 3 Balken.
Ich dachte da wäre ein Unterschied, aber es scheint das das Handy wenn es mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist immer die Außenantenne benutzt oder.
Was ist also der Vorteil der Box?
- Handy fliegt nicht durch die Gegend beim Bremsen
- was noch?
Kannst du bitte mal die genauen Abmessungen der Box durchgeben? Vielen Dank!
Zirka 12 x 15 cm
Zitat:
@GerdHeimann schrieb am 12. Juni 2015 um 09:21:04 Uhr:
Zirka 12 x 15 cm
Danke, aber da mein Telefon 15,3cm lang ist, ist mir ca. leider nicht genau genug ;-)
Kann sein das die 3mm auch noch passen, so genau konnte ich das nicht messen.
Geh doch in ein Autohaus und probier mal, da steht doch bestimmt einer rum der ne Box hat.
Zitat:
@GerdHeimann schrieb am 12. Juni 2015 um 09:46:15 Uhr:
Kann sein das die 3mm auch noch passen, so genau konnte ich das nicht messen.
Geh doch in ein Autohaus und probier mal, da steht doch bestimmt einer rum der ne Box hat.
Ja, das werd ich machen. Will mir ohnehin die Leder und Stoffsitze vom RS ansehen, weil ich mich von den Bildern her, nicht entscheiden kann, was ich nehmen soll...
keine Ahnung, bei mir sehe ich keinen Unzerschied zwischen in und aussehalb der Box.
Vieleicht ist das S4 schon zu alt.
Das ist nicht nur beim S4 so. S6 edge 128gb das selbe...
Die iphones haben klar besseren empfang wenn die box zu ist. Mind. ein Balken, oft auch zwei.
Ich kann auch einen deutlichen besseren Empfang feststellen (S5 Mini).
Testen konnte ich es ganz einfach in meiner Tiefgarage. Handy in der Hand -> 1 Strich, Handy in der Box -> 3 Stiche.
Auch sonst kann ich besseren Empfang beobachten. An Stellen wo es früher mit telefonieren schlecht aussah, geht es mit der Box ohne Probleme.
Einziger Nachteil: Wenn das Gerät Strom braucht, passt es nicht mehr ganz in die Box.