ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Telefonat beenden mit Taste am Lenkrad möglich?

Telefonat beenden mit Taste am Lenkrad möglich?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. September 2016 um 20:30

Hallo,

Ich habe versucht, mich im Bordbuch schlau zu machen, konnte aber nur folgende Erklärung zur Telefontaste am Lenkrad finden:

Telefonhauptmenü aufrufen oder Telefonanrufe annehmen

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ein Telefonat beendet wird, ohne zur Mittelkonsole zu schielen und auf den Touchscreen zu touchen.

:)

Beste Antwort im Thema

Mit der entsprechenden Taste im Lenkrad.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Mit der entsprechenden Taste im Lenkrad.

Themenstarteram 29. September 2016 um 7:14

Zitat:

@Tiger1302 schrieb am 29. September 2016 um 08:56:31 Uhr:

Mit der entsprechenden Taste im Lenkrad.

Ich hatte schon echt Befürchtungen, hier mal gleich eine sinnvolle Antwort zu bekommen.

Wer auch immer Deinen Beitrag hilfreich findet - darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

Liest Du eigentlich was Du schreibst?

Dein Beitrag ist so nützlich wie ein Loch im Kopf.

Hi,

das Lenkrad ist ja identisch mit Golf &Co...

Hier ist es so, dass das MFL eine Taste mit einem Hörer Symbol hat. Damit wechselst Du in der MFA in den Telefonbereich. Im Gespräch siehst Du dort ein Auflegen Button und damit kannst Du mit OK auf dem Lenkrad das Gespräch beenden.

Zitat:

@Tiger1302 schrieb am 29. September 2016 um 08:56:31 Uhr:

Mit der entsprechenden Taste im Lenkrad.

Die Aussage ist soweit richtig.

Wenn telefoniert wird , erscheint im Display des Radio´s auch der Hinweis, das das Gespräch mit der "Telefontaste" am Multifunktionslenkrad beendet werden kann.

Hast du denn mal beim Multifunktions-Lenkrad geschaut???

Es gibt da eine Taste, leider weiß ich nicht auswendig, wo die ist...

Entweder die, um Gespräche auch anzunehmen oder direkt daneben.

Dazu ist meine Probefahrt zu kange her und mein neuer noch nicht da.

Eigentlich wollte ich dich beruhigen, wenn es soweit ist, wirst du sie schon finden...

Ich lese sogar, was du schreibst.

Nochmal : ja , da gibt es eine Taste...

Themenstarteram 29. September 2016 um 7:32

Zitat:

@Balu2009 schrieb am 29. September 2016 um 09:25:53 Uhr:

Zitat:

@Tiger1302 schrieb am 29. September 2016 um 08:56:31 Uhr:

Mit der entsprechenden Taste im Lenkrad.

Die Aussage ist soweit richtig.

Wenn telefoniert wird , erscheint im Display des Radio´s auch der Hinweis, das das Gespräch mit der "Telefontaste" am Multifunktionslenkrad beendet werden kann.

Zum Glück gibt's ja blickige User hier im Forum. Danke.

Das Online-Bordbuch ist doch echt der letzte Husten.

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 29. September 2016 um 09:32:46 Uhr:

Zitat:

@Balu2009 schrieb am 29. September 2016 um 09:25:53 Uhr:

 

Die Aussage ist soweit richtig.

Wenn telefoniert wird , erscheint im Display des Radio´s auch der Hinweis, das das Gespräch mit der "Telefontaste" am Multifunktionslenkrad beendet werden kann.

Zum Glück gibt's ja blickige User hier im Forum. Danke.

Das Online-Bordbuch ist doch echt der letzte Husten.

Ja, aber danach hattest du ja leider nicht gefragt...

Also verstehe ich das richtig: es gibt am Lenkrad nur eine Tel-Taste und diese ist sowohl zum Gespräch annehmen wie dann auch zum Gespräch beenden gedacht. Richtig?

Zitat:

@Homer33 schrieb am 29. September 2016 um 09:22:29 Uhr:

Hi,

das Lenkrad ist ja identisch mit Golf &Co...

Hier ist es so, dass das MFL eine Taste mit einem Hörer Symbol hat. Damit wechselst Du in der MFA in den Telefonbereich. Im Gespräch siehst Du dort ein Auflegen Button und damit kannst Du mit OK auf dem Lenkrad das Gespräch beenden.

Das wäre aber eine Taste am MFA, nicht am Lenkrad...

Damit kann man sich durch alle Menüs klicken, wenn man keine Lenkradtasten hat, das ist korrrekt.

Meine Aussage bezog sich auf ein Multifunktionslenrad. Dieses hat in jeder Ausführung eine Telefon und OK Taste. Damit ist die Bedienung am Lenkrad möglich. Ohne MFL natürlich nicht.

Zitat:

@Homer33 schrieb am 29. September 2016 um 10:00:49 Uhr:

Meine Aussage bezog sich auf ein Multifunktionslenrad. Dieses hat in jeder Ausführung eine Telefon und OK Taste. Damit ist die Bedienung am Lenkrad möglich. Ohne MFL natürlich nicht.

Einfach am MFL die Telefontaste drücken und das Gespräch wird entweder angenommen bzw. beendet.

Zitat:

@Homer33 schrieb am 29. September 2016 um 10:00:49 Uhr:

Meine Aussage bezog sich auf ein Multifunktionslenrad. Dieses hat in jeder Ausführung eine Telefon und OK Taste. Damit ist die Bedienung am Lenkrad möglich. Ohne MFL natürlich nicht.

Ja, auch ich hatte die Frage auf das MFL bezogen beantwortet...

Hat denn keiner ein Foto von der dämlichen Taste, dann können wir den Thread wieder schließen...

Zitat:

@Homer33 schrieb am 29. September 2016 um 09:22:29 Uhr:

Hi,

das Lenkrad ist ja identisch mit Golf &Co...

Hier ist es so, dass das MFL eine Taste mit einem Hörer Symbol hat. Damit wechselst Du in der MFA in den Telefonbereich. Im Gespräch siehst Du dort ein Auflegen Button und damit kannst Du mit OK auf dem Lenkrad das Gespräch beenden.

... genau so ist es bei mir auch (Anzeige im AID). Wenn es nicht ausstattungsbedingte Unterschiede gibt ist eine "direkte" Taste zum Beenden somit nicht vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Telefonat beenden mit Taste am Lenkrad möglich?