Telefonanlage Ml W163

Mercedes ML W163

Hallo an alle,

in meinen ML 55 AMG Bj. 2002 ist serienmäßig ein festinstalliertes Telefon mit Freisprechanlage verbaut. Leider kann man das Telefon nur mit einer D2 Karte bzw D2-Netz nutzen. Habe aber schon einen Mobilfunkvertrag bei O2 mit Flatrate und möchte auch nicht wechseln. Kennt jemand eine Möglichkeit das eingebaute Telefon mit eine anderen Netz zu nutzen ohne den teureren und aufwendigen Umrüstsatz von Mercedes zu verbauen. Bin für jede Idee dankbar.

Mit besten Dank im voraus und gute Fahrt

Peter

29 Antworten

Hallo Peter,

ja das ist die IMEI.

Jetzt musst du folgendes tun. Sim Karte vom Telefon entfernen und Telefon neustarten, also einschalten.

Dann diesen Code eingeben
#pw+6770653930+1

sollte es nicht klappen, dann versuche diesen
#pw+7617525522+2

Versuch jeden Code nur einmal bitte.

Es sollte folgende Meldung erscheinen:
sim restriction off

Viel Glück

Hallo Ismet,

habe beide Code versucht, kam leider nicht diese Meldung! Muss ich nach der Eingabe des Codes noch Anwählen oder irgendwas drücken? Habe aber jetzt schon einmal beide Codenummer eingeben! Kam nur die Meldung Sim-Karte einlegen. Wann und wie soll ich es nochmal versuchen? Vergesse bitte nicht das Telefon ist für D1 und D2 Netz zugelassen.

Besten Dank für die Hilfe

Peter

Hallo Peter,

hab im Internet knapp eine Stunde gesucht aber leider nichts gefunden, wie es im Nokia 6090 eingegeben wird.

Ich werde morgen mein Freund fragen, der hat ein Handyshop und die machen so etwas.

Falls ich es morgen nicht schaff, dann Dienstag.

Ich meld mich auf jedenfall.

Danke Ismet,

bist meine letzte Hoffnung, wäre ärgerlich wenn ich das Telefon ausbauen müsste. Ist nicht nur riesen Aufwand und macht Probleme sondern ist auch kostenaufwändig. Brauche Telefon ständig im Auto!!! Denke Bitte daran, das Telefon ist original Von Mercedes und für D1 und D2 zu nutzen !!!! Softwaretechnisch was ändern???

Schönen Sonntag, bei uns liegt schon 8 cm Schnee und es schneit weiter!!

Peter

Ähnliche Themen

Hallo,

ich weiss nicht ob das bei euch auch so ist, habe aber auch so ein Tel. bei mir eingebaut.
Hab mir eine SIM von 3 gekauft und es ging nicht, bei 3 angerufen, die meinten diese SIM geht nur bei einem UMTS fähigen Telefon und ein solches haben wir nicht. Also SIM weggeschmissen und eine von T-mobile gekauft -> geht wunderbar.

Bei der Standheizung hab ich das selbe Problem gehabt,
3 Karte rein -> nix geht.

Aso, bin aus Österreich, obs bei euch gleich ist weiss ich nicht.

Hallo KW2601,

genau das ist doch das Problem, möchte nicht mit D-Netz telefonieren. Habe für O2-Netzt eine Flatrate und 3 Multi -Simkarten und gebrauche das Telefon sehr viel, besonders Unterwegs.

Viele Grüße

Geht das vielleicht? Hab ich grad gefunden.

http://www.mobiltronic.de/projektmercedesbenz/bt4all/mbu1000.html

Danke für die Info, habe ich auch gefunden. Umbau auf Bluetooth kostet bei Mobiltronic satte 1000 Euro, suche etwas kostengünstiges ohne viel Aufwand. Ist aber Immer noch günstiger als MB-Niederlassung, trotzdem Danke!!!

Danke und viel Grüße

Peter

Da steht ja was von €265,- oder is das was anderes?

Hallo,

tut mir leid aber hab es heute nicht geschafft. War noch etwas länger bei einem Kunden.

Ich muss aber morgen zum Freund in sein Handyshop, werde dann nachfragen.

Schönen Abend

Ok. Bist die letzte Hoffnung für eine günstige Alternative

Gruß Peter

Hallo,

also wie gesagt war ich heute bei Ihm. Er muss aber mal o2 anrufen, weil er auch nicht genau weiß ob o2 noch im GSM900 Netz funkt. 2006 wurde die Frequenz von einem Gericht o2 zur Verfügung gestellt. Damals hatte auch o2 dieses genutzt. Aber ob sie es weiterhin nutzen weiß er nicht.

Er wird mir morgen bescheid geben. Aber er meinte du könntest auch mal o2 anrufen und fragen ob die im GSM900 senden.

Mal abwarten oder selber mal fragen ob die in deiner Region im GSM900 Netz funken.

Das entsperren wäre dann das kleinere Problem.

Hallo,

habe schon bei O2 , bei Vodafone, bei Nokia und Mercedes angerufen. alle haben gesagt das es da keine Möglichkeit gibt das Netz zu wechseln! trotzdem danke für deine Mühe!

Viele Grüße

Hallo,

ist echt schade das es nicht funktioniert.

Aber ich hab mal im Internet bischen nach geforscht. Es ist möglich eine Telefonkonsole von UHI? einzubauen mit dem Telefonsteuergerät. Das Steuergerät gibt es an sich schon für 50€ bei ebay.

Als komplett paket mit allem Kabel Antennen und telefon kostet es 499€. Da könntest du deine Karte damit betreiben.

Wenn du es aber als einzelteile kaufst, wird es dich so knapp 300€ kosten. Denn eine Antenne und einige Kabel hast du ja schon. Du brauchst nur das Telefonsteuergerät und das Handy. Vielleicht wäre das eine möglichkeit. Das funktioniert dann auch über das Comand.

Ist es für dich wichtig das Telefonbuch im Comand zu haben? Oder das Telefon über Comand zu bedienen?

Hallo,

danke erstmal für Deine Mühe. Ist schon wichtig das alles über das Comand geht. Wäre sonst zu verbastelt!

Viele Grüße

Deine Antwort