Telefonanlage Ml W163
Hallo an alle,
in meinen ML 55 AMG Bj. 2002 ist serienmäßig ein festinstalliertes Telefon mit Freisprechanlage verbaut. Leider kann man das Telefon nur mit einer D2 Karte bzw D2-Netz nutzen. Habe aber schon einen Mobilfunkvertrag bei O2 mit Flatrate und möchte auch nicht wechseln. Kennt jemand eine Möglichkeit das eingebaute Telefon mit eine anderen Netz zu nutzen ohne den teureren und aufwendigen Umrüstsatz von Mercedes zu verbauen. Bin für jede Idee dankbar.
Mit besten Dank im voraus und gute Fahrt
Peter
29 Antworten
Hallo, welches Telefon ist den verbaut?
Normaler weise gibt es Handyladen die das Telefon entsperren und somit mit jeder Karte danach nutzbar ist. So ca. 25€ kostet das. Ich kenn da jemand in München.
Hallo da hat wohl jemand eas falsch verstanden.
Der Kollege hat das fest verbaute Telefon . Bei diesem Telefon gibts nichts zu entsperren, soviel ich weis Funktiopniert das nur im D Netz.
Laut DC gibts auch keine lösung dafür. Habe das gleiche telefon in meinem ML 163.
Gruss Juppidu
Genau, das Telefon ist fest verbaut und original DC.
Das Problem muss doch bei den derzeitigen Stand der Technik zu lösen sein, oder gibt es irgendwie eine günstige Alternative.
Gruß aus Neuss
Hi
Ebay ein gutes gebrauchtes Telefon ( Festeinbau) kaufen mußte ich auch machen hat mir 50 Euro gekostet !
Gruß Peter
Ähnliche Themen
Hallo Peter,
wie genau soll das gehen, bzw. welches Telefon genau muss ich kaufen. Wie ist das mit den Steuergerät bzw. Modul was unter den Beifahrersitz verbaut ist, muss das nicht auch gewechselt werden??
Danke für deine Hilfe im voraus
Gruß aus Neuss
Hallo
Habe alles abgemacht und untern Sitz alles so gelassen ist nur nicht mehr angeklemmt. Habe mir ein Nokia gekauft so eins wie jetzt gerade zu verkaufen ist Ebay Art.Nr.:160385352471 oder Artikelnummer: 350291569538 das hat alles einschl. Micro und Lautsprecher. Beim 2. den würde ich bloß anschreiben ob das für alle Netze ist das Telefon. Einfach anschliessen und läuft bin bestens mit zufrieden !!!
P.S. Kann Dir dafür aber keine Garantie geben ob die Telefone laufen habe sie nur bei Ebay gesehen !!!
Gruß Peter
Hallo Peter,
danke für die Infos, das Gerät der 1. Artikelnummer ist nur für D-Netz und bei der 2. Artikelnummer habe ich angefragt ob andere netze betrieben werden können. Mit welchen Netzbetreiber telefonierst du mit den Gerät?
Gruß aus Neuss
Hallo deluxe07 und an alle,
das Festeingebaute telefon hat auch einen Hersteller. Ich kenn welche die haben im ML Nokias drin, früher kannt ich es von BMW das die Siemens telefone hatten.
Nenn den Hersteller und vielleicht noch das Modell und ich kann gerne für dich anfragen ob sich der Simlock entfernen lässt. Heut zutage lässt sich zu 99,99% jedes Telefon entsperren 🙂
Nenn deinen Hersteller und das Modell bitte
Hallo Ísmet,
das Modell ist Nokia 6090 Autotelefon. Glaube nicht das es mit den Simlock zu tun hat sondern eher damit das es kein Dualbandtelefon ist, aber bin für jeden Hinweis dankbar. Wäre natürlich super wenn das so einfach geht.
Warte neugierig auf Antwort
Gruß aus Neuss
könntes du mir die Seriennummer noch nennen?
Also die IMEI mit *06* solltest du sie auf deinem Handy sehen.
Wenn ich die IMEI weiß, kann ich dir einen entsperrcode zuschicken. Den gibst du auf deiner Telefontastatur ein und dann sollte das Gerät auch entsperrt sein. Das geht noch bei Nokia 6090. Den Code aber bitte nur max. 3 mal versuchen. Insgesamt 5 Versuche hast du. Wenn es beim 5. mal nicht funktioniert, geht es nur noch über Datenkabel.
Das Gerät ist Simlock frei zu kriegen, anhand eines Codes.
Im schlimmsten Fall, kannst du das Telefon einem Handyladen bringe, der sollte es entsperren könne. Ich mach das auch gerne für dich. Müsstest entweder in München vorbeikommen, oder per Post.
Und noch eine kleine Aufklärung zu DualBand:
Die Dualband-Netze sind die GSM 900 und GSM 1800 und hat nichts mit D1oder D2 zu tun. Ein Dualband Handy kann zwischen diesen Frequenzen autom. umschalten. (z. B. im Ausland) Natürlich kann man mit diesen Handys auch E-Plus o.ä. betreiben. Daneben gibt es noch Triband Handys (z.B. für die USA) die noch die Frequenz der USA-Betreiber unterstützen, also dann insgesamt drei Frequenzen.
Schönen Abend Ismet
Hallo Ismet,
erstmal Danke für deine Hilfe. Habe jetzt am Telefon (Rückseite) nach der IMEI Nummer gesucht und habe folgende Nummern gefunden
1. Code: 0640132
2.SN . 6238718
3. A203 820 19 35 (06)
Ist eine davon die IMEI Nummer, oder wo kann ich die Finden?
Gruß Peter
Das sind nicht wirklich die IMEI nummer.
Die IMEI nummer findest du raus, in dem du auf deiner Tastatur *06* eingibst. Aber das hab ich ja gestern auch noch geschrieben 🙂
Die IMEI nummer besteht aus 15 Zahlen (bei meinem Nokia 🙂)
*Sorry es kann auch sein das es *#06#
Hab es grad an meinem Nokia getestet. Es ist *#06# 🙂 sorry für die Fehlinfo