Telefon FSE und FSE Premium

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo habe mal ne frage. HAbe mir das RNS 510 und die fse premium bestellt.

Wollte nun mal wissen ob das Telefonbuch vom Handy im RNS sichtbar ist?
Ob wie auf der Iaa gesehen am himmel auch die Tasten sind?
Und Was ich mit der sprachbedienung alles bedienen kann?

Währe euch echt dankbar für ne antwort...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SkodaFabia2.0

Hallo habe mal ne frage. HAbe mir das RNS 510 und die fse premium bestellt.

Wollte nun mal wissen ob das Telefonbuch vom Handy im RNS sichtbar ist?
Ob wie auf der Iaa gesehen am himmel auch die Tasten sind?
Und Was ich mit der sprachbedienung alles bedienen kann?

Währe euch echt dankbar für ne antwort...

- Das Telefonbuch ist auch Radio-Display und in der MFA zu sehen.

- Im Himmel (an der Innenleuchte) sind auch die Tasten. (Pannenruf, Info, Sprachbedienung)

- Über die Sprachbedienung kannst Du einige Funktionen anwählen.

Wenn Du auf die Sterntaste am MFL (aktivieren der Sprachbedienung) drückst und "Hilfe" sagst, werden alle Sprachbefehle von der netten Dame in den Lautsprechern angesagt:

- "Nummer wählen"
- "Namen anrufen" (wenn vorher schon Anrufnamen gespeichert wurden.)
- "Wahlwiederholung"
- "abbrechen"
- "alle Namen anhören"
- "alle Namen löschen"
- "Kurzdialog" (für kurze Hilfeansagen)
- "Langdialog" (für ausfürhrliche Hilfeansagen)

Und dann noch jeweils die Kommandos, wie "Ja", "Nein" etc. Die Funktionen werden in einem Dialog geführt, also sehr einfach.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi,

ich bin auch seit kurzem Besitzer eines Tigs mit RNS 510 und Premium FSE. Jetzt stellen sich mir doch ein paar Fragen und ich finde leider keine Antworten. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier helfen:

a) Es wird des öfteren erzählt, dass man per Sprachbedienung auch Namen aufrufen kann, mit dem Hinweis " das man die Namen erst im Telefonbuch erfassen muss". Doch wie? Keine Ahnung mehr. Ich benutze das Nokia 6500 slide.
b) Wenn nun das telefonieren vom Handy aus gesperrt ist, wie kann man auf SMS reagieren? Gibt es mit der Premium die Möglichkeit SMS via FSE/RNS 510 zu versenden?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Matthias

Zu Punkt a kann ich dir vielleicht weiterhelfen:
a) Soweit ich mich erinnern kann, ist die FSE mit der MFA verbunden und nicht direkt im RNS eingebaut. Du musst also über die MFA die Namen zu deinem Telefonbuch einspeichern. Über das RNS-510 geht das nicht. Über das Telefon geht das auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von matzel27

b) Wenn nun das telefonieren vom Handy aus gesperrt ist, wie kann man auf SMS reagieren? Gibt es mit der Premium die Möglichkeit SMS via FSE/RNS 510 zu versenden?

du kannst nur zurückrufen- das allerdings gleich über die MFA.

es dürfte auch der verkehrssicherheit nicht allzu dienlich sein, wenn man während der fahrt SMS schreibt- egal auf welche art und weise. sollte eine SMS wirklich sofort und dringend beantwortet müssen, so bleibt nur die möglichkeit, die BT- verbindung zu trrennen und dann das handy zu benutzen- samt den bekannten punkten und risiken.

Hi,

mmmhhh, danke soweit. Aber unter welcher Menüoption in der MFA kann ich das machen? Unter Telefon->Telefonbuch->??

Danke
Mattias