Teilenummern Hubzylinder/ Düsen für Scheinwerferreinigungsanlage
Heute beim TÜV:
Scheinwerferreinigungsanlage linke defekt - schwerer Mangel.
Nun gut, ich habe mal reingesehen, es fehlen wirklich links und rechts jeweils eine "Düse" - sprich ich gehe davon aus, dass links und rechts jeweils 2 Düsen sein sollten, es ist aber nur eine drin und ein Loch - wo die Düse vermutlich fehlt.
Wie kann denn das sein?
Gibt es die Düsen extra, oder muss ich den ganzen Hubzylinder tauschen?
Gibt es eine Anleitung? Stoßstange ab - ist das beim C6 FL Allroad einfach zu machen?
Kann mir jemand die Teilenummern sagen, sollte 4F0 955 102 und 4F0955101 sein? die gleiche wie beim Vor Facelift? und die gleichen wie beim normalen Avant? Für den Vorfacelift gibt es ja unzählige Angebote.... Seit neuestem braucht man ja für audi.7zap einen Premiumaccount
hab einen 05/2011 Allroad mit 3.0 TDI.
möchte Teile aus der Bucht nehmen - muss jetzt nichts vergoldetes sein.
danke.
13 Antworten
FL unterschiedlich zu VFL. Der gesamte Hubzylinder muss getauscht werden. Dazu Stossfänger demontieren.
ja genau, da fehlt eine Düse.
Also alles tauschen. Hat jemand die Teilenummern für das Facelift Modell für mich um auf Nummer sicher zu gehen, die ebayangebote ist oft alles andere als Eindeutig.
Hallo jacuping,
nachdem 7Zap nicht mehr zu gebrauchen ist ohne zu Zahlen, benutze ich nun die folgende Webseite:
https://webautocats.com/de/etka/audi/a6/#google_vignette
Anbei einen Screenshot von den beiden verschiedenen Teilenummern bei den FL Hubzylindern.
Schau mal was du für eine Teilenummern brauchst und melde dich nochmal bei mir, denn ich hab noch einen neuen, originalen von einem FL in der Garage liegen.
Viele Grüße
Chris
7zap funktioniert noch. Man muss nur wissen wie.
Ähnliche Themen
Hi Chris, danke, aber durch diese Seite werde ich auch nicht schlau... da kann ich nicht nach Baujahr filtern, weiß also nicht was FL und VFL ist. und meine FIN wird nicht erkannt ;-)
4F0 955 102 und 4F0 955 101 und es soll ja auch noch die 4F0 955 102 B und 4F0 955 101 B geben.
da links und rechts eine Düse fehlt würd eich beide tauschen wollen, da ich ja dann schonmal die Stoßstange abmontieren muss....
In meinem Screenshot oben habe ich für dich schon Modelljahr 2011 ausgewählt und einen Screenshot von der linken Seite gemacht. Es gibt also 2 verschiedene für Links.
Jetzt musst du nach der passenden PR Nummer schauen. Die findest du z.B. in deinem Servicehaft auf Seite 2.
VG
Zitat:
@pfrumt schrieb am 5. Mai 2025 um 17:39:41 Uhr:
7zap funktioniert noch. Man muss nur wissen wie.
sagst du uns wie?
Zitat:
@ChrisG1982 schrieb am 5. Mai 2025 um 17:48:50 Uhr:Zitat:
In meinem Screenshot oben habe ich für dich schon Modelljahr 2011 ausgewählt und einen Screenshot von der linken Seite gemacht. Es gibt also 2 verschiedene für Links.Jetzt musst du nach der passenden PR Nummer schauen. Die findest du z.B. in deinem Servicehaft auf Seite 2.VG
Entweder ich bin blind oder ich sehe es wirklich nicht…. nur 2K0
Zitat:
@pfrumt schrieb am 5. Mai 2025 um 17:04:04 Uhr:
FL unterschiedlich zu VFL. Der gesamte Hubzylinder muss getauscht werden. Dazu Stossfänger demontieren.
bei allem was ich bisher gesehen habe ist beim Allroad FL gleich wie VFL. Wie es beim normalen Avant aussieht weiß ich nicht...
Zitat:@jocuping schrieb am 5. Mai 2025 um 18:06:04 Uhr:
Zitat:@ChrisG1982 schrieb am 5. Mai 2025 um 17:48:50 Uhr:Entweder ich bin blind oder ich sehe es wirklich nicht…. nur 2K0
Du kannst es tatsächlich nicht finden, da der Allroad tatsächlich seine eigenen Kataloge hat.
Hier nun der richtige Link mit der Nummer 18 für rechts und 19 für Links:
https://webautocats.com/de/etka/audi/a6ar/603/955400/
VG
Zitat:
@ChrisG1982 schrieb am 5. Mai 2025 um 18:20:28 Uhr:
Zitat:@jocuping schrieb am 5. Mai 2025 um 18:06:04 Uhr:
Zitat:
@ChrisG1982 schrieb am 5. Mai 2025 um 18:20:28 Uhr:
Zitat:
@ChrisG1982
schrieb am 5. Mai 2025 um 17:48:50 Uhr:Entweder ich bin blind oder ich sehe es wirklich nicht…. nur 2K0Du kannst es tatsächlich nicht finden, da der Allroad tatsächlich seine eigenen Kataloge hat.
Hier nun der richtige Link mit der Nummer 18 für rechts und 19 für Links:
https://webautocats.com/de/etka/audi/a6ar/603/955400/
VG
Danke ;-)
also 4F0 955 102 und 4F0 955 101. sollte demnach beim Allroad VFL und FL gleich sein - und auch beim normalen C6 mit dem VFL gleich sein.... da soll man sich auskennen.
dann bestelle ich die normalen 4F0 955 102 und 4F0 955 101 - da gibt es Unmengen Angebote - ist ja mal erfreulich!
Ich hab eben mal in der Garage geschaut und leider nur die linke Seite mit dem "B" am Ende der Teilenummern, somit leider nicht passend bei Deinem.
VG
Zitat:
@ChrisG1982 schrieb am 5. Mai 2025 um 18:31:03 Uhr:
Ich hab eben mal in der Garage geschaut und leider nur die linke Seite mit dem "B" am Ende der Teilenummern, somit leider nicht passend bei Deinem.VG
danke. mit B sollte es ein quadratisches Gehäuse haben und ohne das B nur eine Platte....