ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Teilenummer Spiegelglas

Teilenummer Spiegelglas

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 12:02

Hallo, ich suche die Teilenummer für das Spiegelglas inke Seite (Fahrerseite) für einen VW Caddy Life Bj. 2006 (komplett mit Trägerplatte, asphärisch, heizbar und elektrisch verstellbar). Kennt zufällig jemand auch eine günstige Bezugsquelle? Danke.

Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo kannst meines haben wenn wir uns über preis und transportmodalitäten einig werden. ich kauf mir dann eines mit arabischem sicherheitshinweis...ja sowas gibts. (die kamele die sie sehen sind näher als sie denken) oder so ähnlich

günther

Aussenspiegel links, komplett mit Trägerplatte, asphärisch, heizbar:

 

7H1 857 512 A ca. 52,00 EUR beim "üblichen Verdächtigen".


Gruß LongLive

am 20. Oktober 2007 um 9:27

Hallo zusammen,

eine Außenspiegelfrage. Ich war mal beim Freundlichen und hatte nach einem aspherischen Spiegel für rechts gefragt, da der tote Winkel doch arg groß ist. Er sagte, dass der vorhandene schon das Maximum wiedergben würde? Dieser ist bei mir aber ganz sicher nur planes Spiegelglas und nix aspherisch.

Gibt es so ein Spiegelglas für den Cadd für den elektr. verstellbaren und beheizten Spiegel?

Grüße Lars

Die Antwort des Freundlichen ist richtig.

Ein Spiegelglas für den rechten Außenspiegel beim LinksLenker Caddy das den "Toten Winkel" reduziert, ähnlich wie im Spiegel auf der Linken Seite gibt es nicht.

Die Spiegel der RechtsLenker sind logischerweise spiegelverkehrt zu unseren Spiegeln.

Möglichkeit 1 für Dich: Wechsel des gesamten Spiegel gegen den Fahrerspiegel eines RechtsLenker Caddys.

Möglichkeit 2: Es gibt für den T5 ein rechtes Spiegelglas das einen asphärischen Bereich im unteren Teil des Glases (ca. 1/4) hat. (die Spiegel für T5 und Caddy sind bis auf die Befestigung an der Türe, baugleich.)

Das reduziert den Toten Winkel zum Bordstein. Nicht jedoch nach Rechts außen.

Wir haben die Möglichkeit 2 im Einsatz. Ich finde das recht praktisch beim rückwärts Einparken, man kann sehr schön sehen wann das hintere rechte Rad in die Nähe des Bordsteins kommt.

 

Grüße

swordty

am 20. Oktober 2007 um 19:55

Hallo,

da bleibt mir eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer natürlich das Offensichtliche: wenn es einfach sein soll, kann man sich auch einfach eine Linse in den rechten Außenspiegel kleben - genug Fläche hat er ja. Vor langer Zeit hatte ich das auch mal und die Low-Tech Lösung funktioniert recht ordentlich. Wenn man eine größere Linse nimmt, dürfte das auch im (vom Fahrer ja etwas weiter entfernten) rechten Außenspiegel gehen.

Wenn man auf den Fahrschul-Look steht, kann man natürlich auch ganz einfach einen Zusatzspiegel montieren. ;)

Schönen Gruß,

PPS

am 20. Mai 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von PPS

 

Wenn man auf den Fahrschul-Look steht, kann man natürlich auch ganz einfach einen Zusatzspiegel montieren. ;)

Kann mir jemand sagen, welcher Aufsteckspiegel da passt??

Zitat:

Original geschrieben von swordty

Die Antwort des Freundlichen ist richtig.

Ein Spiegelglas für den rechten Außenspiegel beim LinksLenker Caddy das den "Toten Winkel" reduziert, ähnlich wie im Spiegel auf der Linken Seite gibt es nicht.

 

Möglichkeit 2: Es gibt für den T5 ein rechtes Spiegelglas das einen asphärischen Bereich im unteren Teil des Glases (ca. 1/4) hat. (die Spiegel für T5 und Caddy sind bis auf die Befestigung an der Türe, baugleich.)

 

Grüße

swordty

hallo swordty,

1.Frage: hast Du zufällig noch die Bestellnr. von T5-Spiegel zu Hand?

2.Frage: wie sieht es mit den Kosten aus?

 

Zitat:

Original geschrieben von rudi47

hallo swordty,

1.Frage: hast Du zufällig noch die Bestellnr. von T5-Spiegel zu Hand?

2.Frage: wie sieht es mit den Kosten aus?

Hallo,

 

1-  leider habe ich keine Bestellnummer zur Hand. Der Freundliche findet die Teilenummer jedoch unter T5.

2-  Kosten sind mit dem "normalen" Glas identisch. Um € 52,-.

 

Gruß

swordty

am 1. Februar 2009 um 18:29

Hallo, ich hab noch 2 Spiegel mit der Teilenummer 7H1 857 521 A Linkslenker Linke seite, beheizbar, asphaerisch-Weitwinkel.

Und einen Spiegel mit der Teilenummer

7E1 857 522 C Linkslenker Rechte seite, konvex, beheizbar mit beschriftung in sprache Arabisch.

Bei interresse bitte Nachricht an mich.

am 10. März 2010 um 20:09

Hi,

suche

<span> <h1 class="vi-is1-titleH1" style="font-size: large; font-weight: bold; color: #333333; line-height: 27px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">VW CADDY 04- SPIEGEL ERSATZGLAS heizbar+Platte?</h1>Linke Seite (Fahrerseite)<h1 class="vi-is1-titleH1" style="font-size: large; font-weight: bold; color: #333333; line-height: 27px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; "> </h1> <h1 class="vi-is1-titleH1" style="font-size: large; font-weight: bold; color: #333333; line-height: 27px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Gruß</h1> <h1 class="vi-is1-titleH1" style="font-size: large; font-weight: bold; color: #333333; line-height: 27px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; "> </h1> <h1 class="vi-is1-titleH1" style="font-size: large; font-weight: bold; color: #333333; line-height: 27px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Hemangaji </h1> </span>
am 11. März 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von hemangaji

Hi,

suche

<span> <h1 class="vi-is1-titleH1" style="font-size: large; font-weight: bold; color: #333333; line-height: 27px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">VW CADDY 04- SPIEGEL ERSATZGLAS heizbar+Platte?</h1>Linke Seite (Fahrerseite)<h1 class="vi-is1-titleH1" style="font-size: large; font-weight: bold; color: #333333; line-height: 27px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; "> </h1> <h1 class="vi-is1-titleH1" style="font-size: large; font-weight: bold; color: #333333; line-height: 27px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Gruß</h1> <h1 class="vi-is1-titleH1" style="font-size: large; font-weight: bold; color: #333333; line-height: 27px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; "> </h1> <h1 class="vi-is1-titleH1" style="font-size: large; font-weight: bold; color: #333333; line-height: 27px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Hemangaji </h1> </span>

:confused::confused::confused::confused:

 

Ich suche Worte....

 

:D

Gemeint ist wohl:

Zitat:

Original geschrieben von hemangaji

Hi,

suche

VW CADDY 04- SPIEGEL ERSATZGLAS heizbar+Platte?

Linke Seite (Fahrerseite)

Gruß

Hemangaji

Tja, wenn man aus dem Quellcode kopiert, fragt sich nur, aus welchem... :D :D :D

am 12. März 2010 um 22:18

Das Teil gibts günstig aus Taiwan bei Stahlgruber. 

Fahr seit Juni 2009 nen Caddy III Diesel Bj 2004 mit nachgerüstetem Partikelfilter. Vor ein paar Tagen ist das Spiegelglas vom linken Seitenspiegel einfach mal so während der Fahrt abgefallen und auf der Landstraße zerschellt. Der freundliche redete sich raus indem er behauptete, dass der Spiegel wohl vorher mal einen abbekommen haben muß. Für ein neues Glas wollte er dann über nen Fuffy. Hab mir dann bei Stahlgruber ein Glas aus Taiwan bestellt. Kostete weniger als die Hälfte und zwar nur zweiundzwanzigfuffzig Euronen. Hier der Link zu dem Teil:

www.tyceurope.com/search.aspx?q=337-0148-1&m=1

Ansonsten voll zufrieden, fühle mich irgendwie sicherer, als in meinem Fiesta Bj 2003, da war alles irgendwie so schwammig und irgendwas ging dauernd kaputt.

 

Hare Krischna

 

Euer Hemanga

 

www.iskconwiesbaden.de

 

 

 

 

 

 

am 13. März 2010 um 17:01

Hallo zusammen,

die Teilenummer für das Spiegelglas rechts (Original T5) konvex + Weitwinkel + beheizbar hat die Teilenummer:

7H1 857 522 C bzw. J

kostet mittlerweile über € 65,00

Lohnt aber den Mehrpreis wenn mann sowieso einen neuen einfach konvex (ca. €55,-) braucht...

Schöne Grüsse ausm Rheinland

Festus

Deine Antwort
Ähnliche Themen