ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe Notfall Kühlmittelschlauch Teilenummer

Hilfe Notfall Kühlmittelschlauch Teilenummer

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. November 2023 um 8:42

Hi Leute , dies ist ein kleiner Notfall ??hatte gestern etwas Pech und mir hab einen größeren Ast überfahren ??????dabei hat es mir den Schlossträger in dem das ganze Kühlsystem sitzt bzw Klimakühlet nach hinten geschoben ,bis ich anhalten konnte hat es am Riementrieb den unteren Schlauch durchgeschliffen ,hab das jetzt mal notdürftig abgedichtet - letztlich hoffe ich das die Kühler nicht undicht sind - schwer zu sagen alles vollgespritzt mit Kühlmittel vom Schlauch

Jetzt würde ich als erste Maßnahme mal den Schlauch wechseln ,finde aber die Nummer nicht

VAG Händler zu kompliziert mit Termin usw

Weiß Jemand zufällig die Teile Nummer ,Foto lad ich hoch ,dann könnte ich diesen in Ebay kaufen mal vorab und einbauen - wäre mal der erste Schritt

Icv danke Euch km Vorraus für Eure Hilfe??

Auf Foto 2 mit Dichtmasse und Tape mal notdürftig gefliickt

,tropft jetzt und spritzt nicht mehr !

Rote Markierung ist benötigter Schlauch
Flickstelle durchgescheue v.unten gesehn
Ähnliche Themen
24 Antworten

Für deinen BMW Cabrio ?

Themenstarteram 5. November 2023 um 8:52

Zitat:

@transarena schrieb am 5. November 2023 um 09:51:13 Uhr:

Für deinen BMW Cabrio ?

Bin doch hier im Caddy e Forum oder ?

Zitat:

@pitschegugg schrieb am 5. November 2023 um 09:52:30 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 5. November 2023 um 09:51:13 Uhr:

Für deinen BMW Cabrio ?

Bin doch hier im Caddy e Forum oder ?

Wenn du nicht dazuschreibst, welches Modell und welche Motorisierung, wird dir keiner Helfen können.

@pitschegugg den Formschlauch wird es bei eBay nicht geben und zusätzlich muss das Kühlsystem ordentlich entlüftet werden. Je nach Caddy Typ ist das ohne Hilfsmittel nicht ohne weiters möglich. Ab Caddy 4 ist entlüften nur mit Tester oder Vakuumgerät möglich weil es 3 Kühlkreisläufe gibt.

Themenstarteram 5. November 2023 um 9:17

Zitat:

@mambaela schrieb am 5. November 2023 um 09:57:07 Uhr:

@pitschegugg den Formschlauch wird es bei eBay nicht geben und zusätzlich muss das Kühlsystem ordentlich entlüftet werden. Je nach Caddy Typ ist das ohne Hilfsmittel nicht ohne weiters möglich. Ab Caddy 4 ist entlüften nur mit Tester oder Vakuumgerät möglich weil es 3 Kühlkreisläufe gibt.

Caddy3 2 K BJ. 2014 1,6 tdi 102 PS

....danke

Themenstarteram 5. November 2023 um 9:20

Entlüften (Vakkum)bzw befüllen usw ist kein Problem ....habe ich zur Verfügung kurzfristig

Zitat:

@pitschegugg schrieb am 5. November 2023 um 10:17:42 Uhr:

 

Caddy3 2 K BJ. 2014 1,6 tdi 102 PS

....danke

Dann schau hier

Ob der Schlauch dabei ist.

https://tinyurl.com/y9djcwea

Themenstarteram 5. November 2023 um 9:45

Zitat:

@transarena schrieb am 5. November 2023 um 10:34:33 Uhr:

Zitat:

@pitschegugg schrieb am 5. November 2023 um 10:17:42 Uhr:

 

Caddy3 2 K BJ. 2014 1,6 tdi 102 PS

....danke

Dann schau hier

Ob der Schlauch dabei ist.

https://tinyurl.com/y9djcwea

....müsste der sein ....leider ohne Nummer in der Schautafel

.....vllt in Deinem Katalog den ich leider net so schön habe ,auf einer anderen Schautatafel mit Nummer ,wäre sehr hilfreich danke

Rote Markierung ist der Schlauch

Bestell den doch beim vw Händler. Für die teiletheke braucht mann keinen Termin.

Themenstarteram 5. November 2023 um 10:02

Zitat:

@protagonist schrieb am 5. November 2023 um 10:50:04 Uhr:

Bestell den doch beim vw Händler. Für die teiletheke braucht mann keinen Termin.

......,prinzipiell stimmt das, jedoch seh ich nicht ein für nen Wasserschlauch mit VW LOGO das 5fache zu bezahlen ....letztlich zu erklären welchen ohne vor dem Auto zu stehn .....deshalb meine Frage hier !

Themenstarteram 5. November 2023 um 10:03

Zitat:

@transarena schrieb am 5. November 2023 um 10:34:33 Uhr:

Zitat:

@pitschegugg schrieb am 5. November 2023 um 10:17:42 Uhr:

 

Caddy3 2 K BJ. 2014 1,6 tdi 102 PS

....danke

Dann schau hier

Ob der Schlauch dabei ist.

https://tinyurl.com/y9djcwea

Erleuchtung:hab auf Menü gedrückt im Katalog ????

Da ist leider in dem ETKA den ich sehen kann auch ein Fehler, wie auch bei 7.zap. Da wird ein Gang zum Teiledienst wohl unumgänglich.

Zum eigentlichen Wechseln wirst du wohl den Schlossträger in Servicestellung bringen müssen. Naja Stoßstange ist ja eh schon ab...

Habe gerade beim CAY Motor das Thermostat gewechselt.... Alle Filter, Motor & Getriebeöl, Injektoren...

Gruß Uwe

Zitat:

@Meigrosoft schrieb am 5. November 2023 um 11:16:32 Uhr:

Da ist leider in dem ETKA den ich sehen kann auch ein Fehler, wie auch bei 7.zap. Da wird ein Gang zum Teiledienst wohl unumgänglich.

Zum eigentlichen Wechseln wirst du wohl den Schlossträger in Servicestellung bringen müssen. Naja Stoßstange ist ja eh schon ab...

Habe gerade beim CAY Motor das Thermostat gewechselt.... Alle Filter, Motor & Getriebeöl, Injektoren...

Gruß Uwe

Welcher Fehler ?

Da ist doch jeder Schlauch und jede Teilenummer aufgeführt.

Ist doch Nummer 6

So würde das aussehen

https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/1k0122051hk.html

Glaubt man der Zeichnung im ETKA ist die "6" die Nummer (1K0122051hk) . Allerdings gehen die Striche von der Klammer der "6" zu drei verschiedenen Schläuchen. Jedenfalls im Bild 121-050.

Die "Menü" Taste ist mir leider auch noch fremd...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe Notfall Kühlmittelschlauch Teilenummer