Teilenummer Kombiinstrument (farbiges FIS)

Audi A4 B8/8K

Hallo,

fahre einen A 4 B8 8K Avant, TDI, 170 PS, Baujahr 5/2010. Habe MMI aber leider nur ein monchromes (rot/schwarz) FIS. Da hilf nach eigener Recherche nur ein Austausch des Kombiiinstruments.

Wie lautet die genaue Teilenummer. Insbesondere der Buchstabe am Ende soll wichtig sein ...930 ?.

Entspricht sie dieser?
Motor Talk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Da kann ja meine rote FIS mehr ,wie zb.Laptimer ,Öltemp.

Ja und??? Meinst du das kann das farbige FIS nicht???

38 weitere Antworten
38 Antworten

könnte das nur am auto.

Hi ,
hab in meinem S4 Bj 10 auch das rote Fis drin , hätte auch gern das Farbige .
Ist es besser ein neues zu kaufen oder kann man so nen Teil auch gut gebraucht nehmen ?

Frank

gebraucht geht.einbauen ,kompontentenschutz freischalten.und km auf den richtigen original stand anpassen.(den kann der händler nur bis 100km eigeben)

neues kostet ca 700euro plus einbau und freischaltung
gebraucht ca 300euro plus einbau und freischaltung

Zitat:

Original geschrieben von misterblue

Hi ,
hab in meinem S4 Bj 10 auch das rote Fis drin , hätte auch gern das Farbige .
Ist es besser ein neues zu kaufen oder kann man so nen Teil auch gut gebraucht nehmen ?

Frank

wurden alle S4s nicht mit FarbFis ab werk ausgeliefert?

beim S5 gabs nur das FarbFIS

Ähnliche Themen

Ich hätte zu dem Komponentenschutz den Audi aufheben muss ne Frage.
Machen die das oder stellen die sich so dumm an oder stellen unnötige Fragen wie bei anderen Dingen??

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Ich hätte zu dem Komponentenschutz den Audi aufheben muss ne Frage.
Machen die das oder stellen die sich so dumm an oder stellen unnötige Fragen wie bei anderen Dingen??

letzteres kann gerne mal passieren 😉

Ich kann beides bestätigen!!!
War wegen einer simplen Codierung bei Audi bei 2 Händlern um genau zu und anscheinend gab es wohl eine Art Wettstreit welcher Händler ist wohl am Unkooperativsten!!!!

Gibt es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen dem FL- und VFL-Tacho??

Zitat:

Gibt es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen dem FL- und VFL-Tacho??

du kannst im vor FL nur ein vor FL Tacho einbauen - ansonsten geht deine zeit und datumseinstellung nicht mehr!

ab FL holt er sich die zeit über GPS

oder über das FL Radio Concert

bilder vom FL Tacho siehe auch hier:
https://www.facebook.com/.../?...
der tacho hat ACC (daher die andere optik)

wurde mit im zuge eines mmi3g FL umbau mit eingebaut

Hab mal bei Ebay etwas nachgeschaut nach KI's rein optisch seh ich keinen Unterschied zwischen den beiden.
Hab irgendwo hier gelesen dass das Austausch-KI unter 100km sein muss wenn das stimmt ist es fast unmöglich einen gebrauchten Tacho zu bekommen. Und nur das FIS wechseln ist nicht möglich oder??

Zitat:

Hab mal bei Ebay etwas nachgeschaut nach KI's rein optisch seh ich keinen Unterschied zwischen den beiden.
Hab irgendwo hier gelesen dass das Austausch-KI unter 100km sein muss wenn das stimmt ist es fast unmöglich einen gebrauchten Tacho zu bekommen. Und nur das FIS wechseln ist nicht möglich oder??

nur monitor wechseln geht nicht!

km stand über 100km kann ich dir anpassen- KI/Tacho kannst du mir zuschicken..

gruss Andy

Zitat:

das mit den 100km ist nur relevant wenn du die km-Anzeige ändern willst. Ansonsten bleiben nur Tachoschrauber, die das umstellen können...

Das FIS wechseln geht nicht, da neben anderem Display auch anderer Grafikchip und Software

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

das mit den 100km ist nur relevant wenn du die km-Anzeige ändern willst. Ansonsten bleiben nur Tachoschrauber, die das umstellen können...

Das FIS wechseln geht nicht, da neben anderem Display auch anderer Grafikchip und Software

Nach dem Motto...willst du die Tür wechseln musst du ein neues Haus kaufen!!! Danke Audi:-)

Naja erst rüste ich nächsten Monat den Licht/Regensensor nach und dann das Farb-FIS eins nach dem anderen.

Also Kilometerstand des Austausch-KI ist also egal der Kilometerstand kann beliebig nachcodiert werden aber wie ist das mit dem Komponentenschutz kann den "nur" Audi aufheben???
Und muss der Tacho dazu eingebaut sein???

ja geht nur eingebaut und dein altes geht danach soweit ich weiß NICHT mehr

Deine Antwort