Teilenummer Injektoren 03L130277 oder 03L130277J ? Motor CAHA

Audi A4 B8/8K

Grüße euch Leute,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen.
Bei meinem Motor (170PS CAHA) ist die Hochdruckpumpe defekt.
Ich habe alle Teile nach Teilenummern zusammen gekauft, die ich brauche.
Es fehlen nur noch die Injektoren.
Auf dem Kostenvoranschlag von den netten Leuten (dort war es nur zum Überprüfen, das Reparieren übernimmt ein Freund) steht als Teilenummer: 03L130855X
Habe jetzt rausgefunden, dass das nur eine Austauschteilenummer ist.
Als Originalteil ist bei mir , laut meinem Freund, die 03L130277 verbaut.
Bei allen Gebrauchtteilanbietern findet man aber nur die 03L130277J.
Meine konkreten Fragen:
- Kann das wirklich sein, dass mein Motor so exotisch ist, dass es die Original-03L130277-Injektoren einfach so gut wie nicht gibt?
- Sind die 03L130277J eine Weiterentwicklung oder eine komplett andere Baureihe mit anderen Spezifikationen?
- Sind die 03L130277J bei mir kompatibel oder ratet ihr mir davon völlig ab?

Mein Auto: A4 Avant 2.0TDi 170
Typ: 8K50RC
Motorkennnummer: CAHA
BJ: 12/2008

Zum TVN im ETKA habe ich leider kein Zugang, vielleicht ja aber einer von euch, der mir helfen möchte ;-)
Falls ihr noch andere Tipps zu meiner Injektorengeschichte habt, die von mir nicht gefragt wurden, immer her damit!
Danke im Vorraus
Gruß William

Beste Antwort im Thema

Hallo myauditalk2me,

die Teilenummer 03L130277 ist bei Deinem Modell passend. Dabei handelt es sich um die Injektoren als Neuteil (= kein Austauschteil).

Die 03L130855X ist die Teilenummer der Austauschinjektoren, soweit lagst Du also im Anfangspost richtig.

Die Neuteil-Injektoren sind 2012 als Ersatzteil im Lieferprogramm entfallen. Der Audi-Servicepartner kann also nur noch die Austauschteile bestellen.

Die Injektoren mit der Nummer 03L130277J sind vom Motor mit dem Kennbuchstaben CJCB. Die Injektoren sind grundverschieden und daher bei Deinem CAHA nicht passend.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Darf ich fragen wieviel du für die HD-Pumpe bezahlt hast?

Lg

Die habe ich für 684 bekommen ,guter kurs oder

Ich sehe schon kommen wenn ich diesen schaden beseitigt habe ,geht als nächstes der turbo kaputt 🙂ha ha

Manchmal frag' ich mich ob es Sinn macht die HD-Pumpe pro forma schon mal zu tauschen...