ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Teilenummer Frontscheibe beheizt gesucht VFL 99

Teilenummer Frontscheibe beheizt gesucht VFL 99

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 19:57

Hallo

ich suche die korrekte Teilenummer der Frontscheibe mit Beheizung.

Kabelbäume gewechselt im Innenraum und unter der Haube vor Jahren. Alle Relais / Sicherungen gesteckt, Schalter installiert. Es fehlt nur die passende Scheibe. Teilkasko auch vorhanden.

Die Stecker sitzen außen wie bis 10/2001 üblich (vFL).

Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wo möchtest du kaufen? Für solche Teile brauchst du eigentlich keine Nummer, wenn ein Shop das anbietet findest du sie dort auch ohne Nummer.

Dangibt es doch sicher nur 2 Modelle - mit oder ohne Heizung, oder! Ich habe das bei meinem FoFo Turnier aus 2000 auch gemacht. Das Auto war aus Spanien hatte aber schon alles vorinstalliert. Lediglich Schalter, Relais, Sicherungen und Scheibe mussten eingebaut werden. Die Scheibe wurde problemlos von einem AutoglasService besorgt und eingebaut. Funktionierte tadellos.

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 2:59

Naja es gibt ja den Unterschied zwischen Fl und vFL mit den Anschlüssen an der A Säule (vFL) und in der Mitte (FL).

Hallo,

was steht denn auf deiner Scheibe?

Normalerweise auf der Fahrerseite am Scheibenrand.

Da sollte eine Nummer sein, mit der du eine baugleiche Ersatzscheibe findest.

Gruß, der.bazi

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 9:59

Naja, ich erkenne da keine Teilenummer:

"Ford Sekurit Saint Gobain 43R-001126 DoT27 M75 ASI VSG tinted E2"

Gibt es nicht verschiedene Hersteller davon und einer war nicht so lange haltbar - ist leider schon lange her das ich mich damit beschäftigt hatte. Die vom Focus Händler hat bei mir leider nur 3 Jahre gehalten, dann waren mehr als die Hälfte der Drähte in der Scheibe unbrauchbar.

Auf jeden Fall extra darauf hinweise, dass wenn Lackschäden vorkommen auf jeden Fall diese korrekt behandelt (grundiert/lackiert) werden. Bei meiner eingesetzten Scheibe hat es wenige Jahre später angefangen zu rosten und bei eingebauter Scheibe kann man da nur sehr eingeschränkt noch was retten...

Zitat:

@Tomcatciller schrieb am 9. Januar 2024 um 20:57:17 Uhr:

Hallo

ich suche die korrekte Teilenummer der Frontscheibe mit Beheizung.

Kabelbäume gewechselt im Innenraum und unter der Haube vor Jahren. Alle Relais / Sicherungen gesteckt, Schalter installiert. Es fehlt nur die passende Scheibe. Teilkasko auch vorhanden.

Die Stecker sitzen außen wie bis 10/2001 üblich (vFL).

Grüße

Ford Finis Bestellnummer: 5268063 Teilenummer ME98AB-A03100-EA

Beheizte Frontscheibe bis Baudatum 10/2001

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 9:08

Vielen Dank für die Information.

Wenn ich fragen darf, wo hast du die her?

Ich habe mal die Finis gegoogelt und die Teilenummer.

Die Finis 5268063 scheint eine Ölwannendichtung zu sein.

Die Teilenummer ME98AB-A03100-EA scheint richtig, dort findet man unter Finis 1947544 die Frontscheibe .

Es kann aber auch sein das im Internet falsches steht wenn du Zugriff auf das aktuellste Ford Teileprogramm hast.Trotzdem vielen Dank für die Informationen.

Ich gebe es an das Autohaus weiter.

Aus dem Original Ford Teilekatalog Microcat. In der Ford Werkstatt. Ja! Es gibt tatsächlich noch Mechaniker in den Werkstätten die arbeiten und Ahnung haben ,und sich nicht festkleben oder Bürgergeld kassieren.

Oh ja,bei der Finis Bestellnummer hab ich mich vertan, da hat die Kopieren Funktion des Browsers nicht die richtige Finis Bestellnummer genommen. Finis 1947544 ist richtig= ME98AB-A03100-EA .

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 12:08

@mechanic74 Vielen Dank für die Infos.

Ich hatte früher ein gehacktes Micocat von 2008 wo ich mit die Teilenummern selbst raussuchen konnte. Das geht mit WIN 10 jetzt leider nicht mehr.

Ich habe mal geschaut:

https://www.originparts.de/index.php?...

Ist ~340 € für eine beheizt Frontscheibe realistisch? Ich dachte so eine beheizte kostet eher 1500€ ?

Ich kann dir auf jeden Fall sagen das die UVP für diese Finis 742,99€ in Ford Microcat ist. Manchmal findet man im Internet tatsächlich Ford Original Teile weit unter der UVP. Da der wahre Einkaufspreis in Microcat ja nicht drin steht, kann ich dir leider dazu nix sagen. Ausser Google Suche,was ich ja auch mache. Und manchmal ist es dann aber auch nicht das Ford Original Teil mit Ford Logo,sondern das Ident Teil vom Zulieferer, zum Beispiel Pilkington oder Sekurit usw.

 

Für 340 € gibt es tatsächlich eine heizbare Frontscheibe, für ein über 20 Jahre altes Fahrzeug. 1500€ so was hat man eher bei größeren Frontscheiben und bei aktuellen Modellen.

 

1229€ für aktuellen Focus. Hast du ja nicht. Also alles in Ordnung. ;)

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Teilenummer Frontscheibe beheizt gesucht VFL 99