Teilenummer DTI Injektoren

Opel Omega B

Mich hat es jetzt wohl auch erwischt.
Kann mir jemand die Teilenummer der Injektoren für einen 2.5er DTI nennen? Egal, ob Bosch-, oder GMnummer.

Wenn der brutale 2T-Mix morgen nischts bringt, werde ich einen der Kerlchen wohl erneuern müssen...

223 Antworten

aha die Brücke scheint echt gleich zu sein bis auf die Halter.

Das schlimme ist, das wohl der Turbo bei einem Drallklappenbruch auch immer einen defekt erleidet, somit erhöhen sich natürlich die Kosten immens ....

Gruß

Karle

P.S. Danke für die vielen Bilder !

Die Welle von Opel schaut etwas anders aus!
Schaut mal genau hin!

Also so richtig sehe ich da keinen Unterschied.
Könntet ihr mal identische Bilder machen bitte?

Eins von Vorne, Hinten, Seite. zum besseren Vergleich.
Am Besten alt und neu nebeneinander.

DANKE!!!!

Die Spitze ist bei BMW abgesetzt, das heisst : die Welle ist dicker.

Ähnliche Themen

Aber der Lagerzapfen dürfte gleich sein vom Durchmesser ....

Jep

Hi !

Im Vergleich zu der Drallklappe von Dotti ist die Welle in der Tat etwas abgesetzt und wohl minimal dicker, aber wenn man die alten Drallklappen von Peter (die etwas angelaufenen auf den Fotos) anschaut die noch ganz sind, dann sieht man da auch den Absatz.

Vielleicht hat BMW da doch mal verschiedene produziert und beide Varianten gehen kaputt.

Gruß

Karle

Peter hat doch nur die neue Klappe fotografiert.!?!?

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Peter hat doch nur die neue Klappe fotografiert.!?!?

das weiß ich eben nicht genau.

Er hat eine neue fotografiert (blanker Stahl), aber auch andere die so braun angelaufen waren und genauso aussehen wie die blanke von ihm.

Und da sie angelaufen waren dachte ich es sind alte Klappen.

Hier die Links:

ich denke die hier ist neu:

http://img175.imageshack.us/img175/2500/1003785yc3.jpg

die hier sieht für mich gebraucht aus und hat den Bund:

http://img292.imageshack.us/img292/3097/1003779ww7.jpg

Das Bild von deiner kennst du ja.

Gruß

Karle

Das sind Fotos von einer neuen Klappe. Eine gebrauchrte Klappe sieht viel schmuddeliger aus. Selbst wenn sie gereinigt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Das sind Fotos von einer neuen Klappe. Eine gebrauchrte Klappe sieht viel schmuddeliger aus. Selbst wenn sie gereinigt wurde.

hmmm warum sind die Klappen dann so unterschiedlich in der Farbe.

Das die Klappe wenn sie gebraucht ist ölig und dreckig ist ist klar. Ich dachte eben die Klappe wurde gereinigt.

Naja vielleicht kann Peter noch was dazu schreiben.

Gruß

Karle

Hallo!

Also,die Bilder wo ich gemacht habe,stammen ALLE von der neuen BMW Ansaugbrücke.Offensichtlich gibt es da tatsächlich unterschiede bei den Klappen als solches.Warten wir es ab.....

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

............
Der Durchmesser der Welle beträgt in der Mitte mit der Platte 2,8mm und am unteren Ende 3mm.
Gesamthöhe der Platte ist 29,5mm(gemessen an den umgelegten Blechnasen) und 20,9mm in der Breite(gemessen an der breiteten stelle.

Die alte Welle ist durchgehend aus 4mm Material. Ist am Ende nicht auf 3mm abgesetzt. Das Blech ist 0,5mm dick.

Das Maß in der Mitte, Restwelle mit Blech ist nur 2,3mm. Wie dick ist das Blech bei den neuen Klappen. Wenn das auch 0.5mm dick ist wurde an der Welle weniger abgefräst.

Gruß Kalle

kleine Frage zum Anfang:
wie ist das gemeint mit brutaler 2T Mischung?

Gibt es die Möglichkeit, dass man damit wieder die Düsen fit bekommt?

2T-Öl reinigt die Injektoren.
Eigentlich eher, wenn man manchmal-häufig-immer etwas 2T-Öl zutankt, also vorbeugend gegen Ablagerungen.
Da Dotti ursprünglich davon ausging, dass seine Injektoren zu seien, wollte er sie wohl mit "brutaler" also hochdosierter 2T-Öl-Zumengung zu reinigen versuchen.

Deine Antwort