Teilenummer DTI Injektoren
Mich hat es jetzt wohl auch erwischt.
Kann mir jemand die Teilenummer der Injektoren für einen 2.5er DTI nennen? Egal, ob Bosch-, oder GMnummer.
Wenn der brutale 2T-Mix morgen nischts bringt, werde ich einen der Kerlchen wohl erneuern müssen...
223 Antworten
Hier wäre was mit Bosch-Nummer. Mußt halt mal beim Boschdienst fragen.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ33554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mehr kann ich dir leider nicht bieten.
oh das ist natürlich blöd.
Wie hat sich der tod des Injektors angekündigt ?
Schlagartiges Nageln oder wie kam das ?
Hast du einen Leistungseinbruch bemerkt ?
Schreib dann mal wie lange du für den Wechsel gebraucht hast bzw. wie aufwändig das war und wie leicht/schwer die Injektoren rausgegangen sind.
Gruß
Karle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
2T-Kur war erfolglos.
Jetzt brauche ich einen neuen Injektor. 🙁
Mal nebenbei gefragt: Was geht an den Injektoren eigentlich kaputt?
Dotti, Du fährst doch schon sehr lange mit 2T-Öl im Diesel,
mechanischer Verleiß sollte dann doch nicht sein, oder?
Gruß, Trebo, der glaubt, mit 2T-Öl auch seinen Injektoren was Gutes zu tun.
Der Tod kam schlagartig von jetzt auf nachher, ohnr Vorankündigung.
Der Leistungsverlust ist schon spürbar, aber nicht das Problem. Der Motor läuft wie ein Sack fauler Nüsse und hört sich schrecklich an.
Die Injektoren gehen bei mir sehr gut raus, denn ich hette sie erst demontiert wg. der Einstellung der Steuerzeiten.
Geschätzte Arbeitszeit ca. 1Std +/-
Ich werde den Injektor mal zerlegen und schauen, ob ein Schadensbild zu sehen ist.
Tach Dotti,
wenn Du ganz viel Zeit hast, mach mal ein paar Fotos von der Reparatur. Nur so als Anschauungsmaterial und für den Fall der Fälle!
Danke!
Gruß
Frank
Hatte beim 530d bei ca. 70000km zwei kaputt. Kam auch von jetzt auf gleich. Wagen abgestellt, halbe Std. später zurückgekommen und er sprang erst nachdem ich fast die Betterie leergeörgelt hatte an. An dem Cdi von meinem Vater war einer bei 85000km fällig. Merkte man zuerst am unruhigen Leerlauf. Morgens sprang er dann auch nicht mehr an. Die Dinger haben bestimmt irgentwo eine Sollbruchstelle. 🙁
Gruß Kalle
Das einzige ärgerliche ist: die Dinger kosten richtig Asche.
Bester Preis bisher: 270,- + beim FOH.
Bisher konnte ich noch keinen Preis beim Boschdienst in Erfahrung bringen, wg. Fastnacht...
Die Nummern auf den Injektoren lauten: 0445110049 und 7785983
Der BMW hat instandgesetzte bekommen. Hatte aber für den noch eine Anschlußgarantie abgeschlossen. Hab deshalb jetzt keine Re. zum nachschauen. Die sollten aber auch so ca. 170,-€ / Stück kosten.
Gruß Kalle
Ja ich denk mal. Der BMW Händler hatte mir aus versehen eine Rechnung darüber geschickt. Die Injektoren waren da als überholtes Gebrauchtteil oder Austauschteil angegeben. Da ich aber noch Garantie hatte hab ich die Re. zurückgeschickt. Sonst könnte ich dir das jetzt genau sagen.
Gruß Kalle
Hab mal telefoniert, wegen den Injektoren.
Hier die Nummern vom FOH:
Y25DT: 93171707 - 58 21 081 - 292,50 Euro/St. + Märchensteuer 😁
Braucht noch jemand Glükerzen ? :
Y25DT: 93171875 - 12 14 018 Preis: 16,70 Euro/St. + Märchansteuer 😁
Sind alles orginalteile und FOH-Preise.