Teilekauf per Nachnahme
Kennt jemand die Firma "Autoteile Feist" (Auspuff -Preiswert) in 55618 Simmertal?
Kann man denen trauen?
Habe ein Rohr für einen Superpreis per Nachnahme bestellt.
Prompte Lieferung, jedoch Betrag um über 100 € teurer als die Auftragsbestätigung!!!
Meine Frau hat bei UPS selbstverständlich bezahlt, weil sie nicht wußte wie teuer ich bestellt hatte.
Am Freitag habe ich telefonisch niemanden mehr erreicht.
Am Montag, weil Brückentag, telefonisch und per e-mail wenig erreicht.
Sind die seriös???
XAX
63 Antworten
feist autoteile,seriös?
bin sehr weit davon entfernt, diesen Laden zu empfehlen. Warte nunmehr mehr als 4 Wochen auf meine Teile. Werde vertröstet von Woche zu Woche Mails werden nicht beantwortet. Muß mich nun auch um Rechtsbeistand kümmern, sehe aber Schwierigkeiten entgegen an diese "Firma" ranzukommen. Sollte jemand schon einen Schritt weiter sein, bitte schreiben.Viel Glück algetu1
habe heute nach mehrstündigen versuchen endlich telefonischen Kontakt bekommen - Ruf-Nr.-Übertragung ausgeschaltet. Die Teile sind noch nicht lieferbar (obwohl bestellbar!). Ich habe mir die Fax-Nr. geben lassen, um zu stornieren, aber das Fax geht nicht weg. Ich überlege, ob ich Anzeige erstatte. Ist doch Betrug - oder?
meiner Erfahrung nach gehen die Herrschaften nicht mehr an bekannten Rufnummern . Hier scheint ein grober Fall des Betruges vorzuliegen. Gruß algetu1
ein Wunder ist geschehen, ein weisses großes Auto hat heute meine bestellten Teile gebracht. Es gibt also doch diese Firma auf den Teilen steht allerdings andere Adresse drauf als die bekannte wünsche allen noch viel Glück bei dieser großen Herrausforderung algetu1
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch und danke für die Info. Bin ja meine Stornierung per Fax nicht losgeworden, lasse es jetzt auch noch ne Woche laufen, vielleicht geschieht ja auch bei mir noch ein Wunder. Vermutlich werden viele Teile über das Großlager Hamburg ausgeliefert, das erzählten sie mir bei beiden telefonischen Kontakten.
Ich warte seit Februar auf Erstattung meines Guthabens nach Stornierung einer Bestellung. Alles was ich hier lese, kommt mir sehr bekannt vor.
Meinem Anwalt wurde telefonisch die Anweisung des Betrages und damit der Eingang meines Einschreibens mit Fristsetzung bestätigt, trotzdem habe ich bis heute keinen Eingang auf meinem Konto. Dies ist alles schon sehr merkwürdig.
Ich wünsche allen anderen und mir einen positiven Ausgang bei der Sache.
Hallo,
ja, auch ich warte immer noch auf mein Geld aus der stornierten Bestellung.
Habe die Bestellung übrigens per Email storniert, was auch anerkannt wurde.
Um sicher zu gehen, am Besten per Post.
Jedenfalls bin ich kurz davor ein Mahnverfahren beim Amtsgericht einzuleiten.
*Hier eine These von mir (natürlich unter Vorbehalt und alles rein hypothetisch):
Die Lieferschwierigkeiten ergeben sich vielleicht daraus, dass Autoteile Feist keinen Kredit mehr bei ihren Lieferanten hat, und selbst erst bezahlen muss, um neue Teile zu bekommen. Möglicherweise warten deshalb einige Kunden auf ihr Geld.
Natürlich alles nur hypothetisch.....*
Bei der IHK Koblenz habe ich heute jedenfalls erfahren, dass bei dieser Firma (noch) kein Insolvenzverfahren läuft.
Diese Info habe ich mir auf Rat meiner Verbraucherzentrale eingeholt, um längeren Briefwechsel zu vermeiden.
Also bloß die Finger weg.....es gibt noch andere Lieferanten.
Habe am 6.6. einen Endtopf bei Auto com bestellt und bereits bezahlt. Zahlungseingang wurde bestätigt. Habe heute 15.6. angerufen wegen der Lieferung und diese wurde für anfang nächster Woche zugesichert. Dank Internet habe ich jetzt festgestellt - Auspuff Feist und Auspuff Com haben die gleiche Anschrift. Werde jetzt versuchen eine schriftliche Zusage der Lieferung zu bekommen?? So wie sich alles bis jetzt darstellt scheint da etwas faul zu sein.
Gruß Oldsimpel
Hallo,
von mir gute Nachrichten: habe mein Guthaben überwiesen bekommen. Das zweite Einschreiben mit erneuter Fristsetzung wurde ernst genommen, es kam ja auch direkt vom Anwalt.
Schade, dass es 4,5 Monate dauern musste.
Zitat:
Original geschrieben von SKiP406
Hallo,
von mir gute Nachrichten: habe mein Guthaben überwiesen bekommen. Das zweite Einschreiben mit erneuter Fristsetzung wurde ernst genommen, es kam ja auch direkt vom Anwalt.
Schade, dass es 4,5 Monate dauern musste.
Was lange dauert wird endlich gut, ich selbst habe heute nochmals angerufen (Auspuff Com) angeblich geht der Endschalldämpfer heute raus. Die 2. Fa. im Hause Hauptstr 8
hatte allerdings das Teil auf Lager. Ist schon irgendwie nicht so ganz nachzuvollziehen. MfG Oldsimpel
heute Storno
Habe nun heute die Bestellung vom 04.05. storniert mit der Aufforderung, umgehend das Geld zurück zu überweisen. Der Auspuff ist mittlerweile so hin, dass ich beim "normalen" Händler kaufen muss. Ich harre der Dinge, die da noch kommen werden. Auf diese Lebenserfahrung könnte ich aber auch locker verzichten. Mist!
Was kostet es, wenn man einen Anwalt einschaltet?
Hallo, hat ich bei mir erledigt. Der Auspuff wurde bereits geliefert, habe noch das Mittelrohr bestellt, wird lt. UPS am 26. geliefert.
Bei deinem Problem einen Anwalt einzuschalten lohnt sich nicht, bringt nur Ärger. Lese einmal die AGB der Fa., sagt alles aus!!!
Also dass der Weg über einen Anwalt nix bringt würde ich nicht unbedingt so sagen.
1. Warten, tel. nachfragen!
2. Wenn kein Geld kommt, Einwurfeinschreiben und Fristsetzung.
3. Bei Überschreitung der Frist Anwalt einschalten und den noch einmal bitten lassen. Erneute Fristsetzung!
4. Ggf. Mahnverfahren einleiten lassen.
5. ...
Bis Punkt 3 wurde mein Anliegen in keinster Weise beachtet, man muss schon zeigen, dass man es ernst meint. Die enstehenden Anwaltskosten auf den geforderten Betrag aufschlagen (Honorar, Portokosten). Bei einem Mahnverfahren entstünden dann weitere Kosten (Porto, Verzugszinsen, Mahngebühr).
Trotzdem immer bei Punkt 1 anfangen, denn vielleicht ists nur ein Versehen. Dauert dann länger, aber ist dann korrekt!