Teilegutachten V-Max Aufhebung für alle Z19DTH

Opel Vectra C

Habe ein Gutachten zur Deaktivierung der Geschwindigkeitsbegrenzung bei allen Opel Fahrzeugen mit Z19DTH die bei 210 KM/H abgeregelt sind.

Bei interesse bitte PN

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Sehr lustiges Teilegutachten. Steht zwar drin, dass eine unverzügliche Änderung der Fahrzeugpapiere erforderlich ist, aber welche neue Höchstgeschwindigkeit einzutragen ist, darüber schweigt es sich aus. Wie soll'n das der Prüfer ermitteln? Fahrversuch?

Was steht denn bei denen in den Papieren, die den Begrenzer raus machen lassen haben?

Häh ???😕

Find ich auch mehr als seltsam. Was soll denn da eingetragen werden wenn am Motor nix gemacht wurde. Mein Dicker (Caravan) läuft auch mit 180 EDS-HP "nur" 218 km/h. Wer den Motor unangetastet lässt, kann IMO die VMax-Sperre drin lassen.

Reiner Aktionismus sowas !

in den papieren ändert sich die höchstgeschwindigkeit nicht da sie sich im rahmen der toleranz ändert.
so steht es im gutachten. wie gesagt 230 läuft meiner auf der geraden und bergab sogar 240 und das mit original motor.

Zitat:

Original geschrieben von xangelox

in den papieren ändert sich die höchstgeschwindigkeit nicht da sie sich im rahmen der toleranz ändert.
so steht es im gutachten. wie gesagt 230 läuft meiner auf der geraden und bergab sogar 240 und das mit original motor.

Und wer sitzt Dir dann noch im Nacken??

Unglaublich... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xangelox

Welche Bereifung fährst Du , und was zeigt der Drehzahlmesser bei diesen Geschwindigkeiten an ?

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

manchmal versteh ich die welt nicht mehr,.... mein CDTI V6 mit Chip läuft gerade mal 240 lt. Navi, aber dass der 1,9 CDTI so gut geht,.... 🙄

leute lügt euch doch selbst nicht an,..😮

Es gab und gibt immer wieder Leute die behaupten mit nem 2.2er Omega, 16er Astra, 18er Vectra, 14er Corsa oder ähnlichem schneller zu fahren als ein MV6.
Bei höxtens 7,5l Verbrauch versteht sich.

Stimmt, mit`m Maul.

Helden.

Hallo zusammen,
Der Vectra kombi läuft auf der Geraden ca218 und regelt dann ab. Geht es leicht bergab dann regelt die Software das Auto runter und er nimmt kein Gas an. Es ist ein komisches Gefühl. Mit der Aufhebung dreht der Motor weiter aus und kann so bei Gefällestrecken höhere Geschwindigkeiten erreichen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings darf man mit dieser Sofware keine HR Reifen mehr fahren.

mfg Mark

ich bestätige mal die vmax (ALLES LAUT TACHO) von 240kmh

einmal hatte ich auf nem bergabstückchen auch ein stück weit 250kmh drauf...
aber dann scherte vor mir einer zum überholen aus in etwa 600m entfernung...

auf den drehzahlmesser hab ich da nicht geachtet...

hatte aber einen kumpel im auto der die 250 "bezeugen" kann ;-)

auf jeden fall dreht er bei tacho 230kmh genau 4000umin
alles als serienmäßiger sport mit ids plus und den 17 zöller
215/50r17...

wie gesagt..

alles nach tacho!

ich dürft mal meinen die 230nach tacho sind die angegebenenen 217von opel..
da dürften die 240-245kmh die er auf ebener bahn auch locker mit bissl anlauf läuft so echte 225-230 sein

reicht doch für ne streuung...oder?

Zitat:

Original geschrieben von Marzi01

Mit der Aufhebung dreht der Motor weiter aus und kann so bei Gefällestrecken höhere Geschwindigkeiten erreichen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Vollkommen richtig. Da reicht auf der Autobahn ein längeres Gefällestück und durch die lange Auslegung des 6. Gangs und dementsprechend "Luft/Drehzahl" nach oben rennt dann auch die 1,9er-Wurzel bergab mal kurz Tacho 245. 😁

Also laßt bitte das Geschrei, daß ein 1,9er "niemals 245 läuft". Tut er natürlich nicht. 😛 Es behauptet ja auch niemand, daß das Teil echte 245 auf der Geraden läuft, sondern lediglich lt. Tacho auf einem längeren Autobahngefällestück. Bergab die Kasseler Berge runter lief selbst mein damaliger Jetta II Diesel mit 54 PS und langem 5. Gang Tacho 195. 😰

Stefan

@südschwede:

ABSOLUT ZUSTIMM!!!

für alle ungläubigen v6cdti fahrer:

der 1.9 hat das selbe getriebe mit (soweit ich weis) der selben achsübersetzung....
so far...selbe drehzahl..selbe geschw...

hab heute bei einem neuen FOH bei uns danach gefragt - man konnte mir erstmal nichts dazu sagen. Der Meister meinte "Naja - sicher machen viele Anbieter sowas aber ob sie wirklich einen Motorschaden riskieren wollen?" Ich hab ihm dann erzählt, dass es ein Teilegutachten von Opel gibt (hab ich ihm dann geschickt) ... er wollte sich mit seinem Regionalleiter kurzschließen ...

bis jetzt hab ich leider keine Rückmeldung über Dauer und Kosten ...

Gutachten wird nicht unbedingt benötigt aber sonst eher schwer zu bekommen.

Habe es einen Freund zu Weihnachten geschenkt.

Die Aufhebung der V-Max ist nichts weiter wie ein Software update und kostete 51€.

Voraussetzung war nur die Sommerreifen mitzubringen.

Um nachzuweisen das die mit einem höheren SI wie H versehen sind.

Viel Spaß

PS: Original sind bei mir laut GPS 235 bei 4500 U/min möglich auf der Geraden.
Jetzt Phase 1 EDS sind es nicht mehr. Aber die Beschleunigung ist deutlich
zügiger. *g*

hallo zusammen,

kann mir jemand was zu der SOFTWARE für die V-Max Aufhebung sagen die neu draufgespielt werden soll????
bezeichnung , seriennummer , TIS-nummer , name , sw-nummer.

und noch was: übernimmt opel weiter meine garatie oder nicht? habe eine anschlussgarantie (das 3. und 4. jahr)
möchte nicht das meine garantie verfällt , z.b. motorschaden.

danke und gruss aus dem ruhrpott

Hallo,

mich würde es auch interessieren. Wenn die einzige Konsequenz ist, daß V-Reifen drauf müssen, warum existiert dieser Begrenzer dann überhaupt? Ich hätte da etwas Angst vor erhöhtem Verschleiß, Garantieverlust, etc...

Gruß

Stephan

Liegt daran das Opel Geld Sparen wollte und ihre Fahrzeuge mit H Reifen ausgerüstet hat.

Da diese günstiger sind wie V.

Das ist der ganze Hacken dran.

Kein Garantie verlust. Keine Nachteile.

Da ja original von OPEL.

Deine Antwort