Teilegutachten FK Gewindefahrwerk
Opel Corsa
Ich fahr einen Corsa B und brauche dringend ein Teilegutachten weil ich nur eins für einen Corsa A habe.
Das für den Corsa A gibt ja immer nur Probs beim Eintragen
FK Gewindefahrwerk
Typ: FK OP 101
Hersteller: FK Automotive GmbH, 71522 Backnang
Produktionsfirma: FWFK
Vorderachse:
Vorfeder: FK 862 (blau)
Hauptfeder: FK1865 (blau)
Federbein, Kennzeichnung FK G4
Hinterachse:
Vorfeder entfällt
Hauptfeder: FK 22 HA (blau)
Dämpfer, Kennzeichnung FK G46
wäre nett wenn das jemand hätte.
Gruß Nicolas
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
liegt an der materialgüte bzw am härteverfahren in meinen augen..ist genau wie bei dem weitecs zeugs.die hinteren federn sind am anfang optimal von der höhe genau wie HuR oder eibachfedern etc..nur das nach einiger zeit die weitec wie auch FK federn vorallem hinten sacken wie sau.aus welchen gründen auch immer.stahl nicht dick genug oder halt billige güte oder sonst was..ich mein der preis muss ja auch irgendwo her kommen..man kann halt nicht erwarten das 70euro federn genauso gut und die gleiche qualität haben wie 130euro federn.dasselbe bei gewindefahrwerken etc,irgendwo kommt der preis her..
supersport ist zb auch so billig weil die die federn einfach baun aber nie im wagen getestet haben..
bekannter hatte sich mal sinen müll eingebaut..40/40 supersport federn für ich mein 65 euro und dann ab zum tüv eintragen..dann ging es schon los hintere achslast muste wegen dem scheiß runter gesetzt werden,sprich da wurde dann hinten ein sitzplatz gestrichen dann sagte der tüver noch sie haben ja im gutachten gelesen das die federn nie in ihrem wagen getestet wurden oder? hast nur stress mit sonem zeugs..
Was haltet ihr denn von Apex-Federn?
Nur so ne Frage
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Fahrwerk aktuell gekauft, leider aber auch keine Papiere dazu!
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus