1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Teilegutachten Eibach Federn Pro Kit - TÜV

Teilegutachten Eibach Federn Pro Kit - TÜV

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde,

habe ein Problem.
Ich habe vor 2 Jahren meinen Insi gebraucht gekauft.
Bei meiner HU wurde bemängelt, dass die "Zulässigkeit nicht nachgewiesen" ist bei meinen Eibach ProKit Federn.

Laut TÜV Bericht sind es die Federn: "Eibach - 116501901VA // 116501901HA"

Finde im Internet, bzw bei Eibach selbst nur das Gutachten für "Eibach - 106501901VA // 106501901HA"

Ist das egal?

Beim Händler wo ich den Wagen gekauft habt, war ich auch schon und er hat keine Papiere mehr für den Wagen.

Bitte um schnelle Hilfe

Danke schonmal im Voraus

Sven

Beste Antwort im Thema

Nochmals,
LES DAS GUTACHTEN
Was ist daran nicht zu verstehen.
Oder anders gesagt, druck dir das GA deines ProKits aus und fahr damit zu einer Prüfstelle deiner Wahl.
Las die Federn eintragen.
Die Jungs sind des Lesens und das weitere verarbeiten der gelesenen Daten mächtig.

@-Pitt : Fakt ist, an dem Fahrzeug ist nix verkehrt 😁 Wenn der TE sich aber nichtmal die Mühe macht, in dem von ihm gepostenen Nummern (vom ProKit) zugehörigen Teilegutachten zu schauen, ist ihm leider nicht mehr zu helfen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ruhig, meine Herren, ruhig... Es gibt keinen Grund zu zoffen.

Ich finde den Tipp mit Lesen und verstehen schon richtig, allerdings man muss auch den TE verstehen, nicht jeder befasst sich täglich mit GAs und ABEs. Schließlich auch dafür ist ja Forum da, desweiteren gibts da noch ein ABER.

Entweder fährt der TE 4x VA-Feder rundum 😁 oder hat er sich vertippt oder der PrüfIng hat sich vertippt.
Die Nummer von der VA-Feder passt ja, aber für die HA eben nicht, denn in seinem Fall (ich gehe mal von 2WD A18XER Limo aus) sollte es 116501101 HA und nicht 116501901 HA sein.

Achwas, das is doch kein Zoff, also für mich jedenfalls nicht im geringsten.
Man muss sich ja auch mal sachlich und kritisch äußern können.

Das mit den Artikelnummern ist mir auch aufgefallen, die 106501901HA gibts ebenfalls nicht.
Ich hatte das zunächst auch erwähnen wollen, hab es dann bei der Verlinkung zum GA belassen um nicht weiter zu verwirren.

Hi,
@steel234 : hier zofft sich keiner 🙂 Nur der TE kann Google bedienen und hat sogar etwas beim Hersteller gefunden.
Er weiß also um welche Dinge es sich handelt.
Nur wenn man das, was man beim Hersteller findet nicht nutz, braucht man sich nicht beschweren.

@- DC - : Dein Link geht nicht 🙂 Den hatte ich auch erst, aber da kommt so ein toller "Do not Steal" Hinweis 🙂 Daher der Link auf die normale Eibach Online Oberfläche. Ansonsten gilt, das Leben ist keine Puppenstube. Kurze, Direkte Antworten sind sicherlich hilfreicher, als tagelanges, weichgespültes Rumgeschwafel und Feenstaub 😉
Damit sollte jeder Erwachsene schon umgehen können. 😉

Zitat:

@gott in rot schrieb am 24. Januar 2017 um 21:17:54 Uhr:

@- DC - : Dein Link geht nicht 🙂 Den hatte ich auch erst, aber da kommt so ein toller "Do not Steal" Hinweis 🙂 Daher der Link auf die normale Eibach Online Oberfläche.

Ah sorry, ich hätte es mir eigentlich denken + überprüfen müssen!
Directlinks sind Trafficmonster und wollen natürlich vermieden sein.
Naja, so hat er ja doch noch was zu tun. 😉