1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Teilegutachten ABE Materialgutachten...

Teilegutachten ABE Materialgutachten...

Honda

Hallo,
ich benötige einmal Aufklärung bei den Begriffen. Wo muss ich was beachten, wenn ich was für mein Auto suche? Was sagen die genau aus? Wenn ich nichts habe also Einzelabnahme, was kostet so ein Spass? Was bekommt man auf keinen Fall eingetragen, Beispiele?

Danke!

Patrick

24 Antworten

Bilder von den montierten Leuchten!!

Bilder hochladen oder ins Netz stellen und verlinken!! über IMG

Patrick

Ja Bilder hochladen das mein ich ja ich weiß nicht wie das geht wohin hochladen wenn mir das jemand richtig erklären tut mache ich das sofort :-)

Hier stell ich mal das Bild rein wie sie Nachts eingeschaltet aussehen das Bild am Tage kommt noch

Prüfbericht

Zitat:

Original geschrieben von Monstercivic

Ja klar das ist ja die Scheiße die sind zwar eingetragen aber trotzdem können die grünen mich deswegen kriegen.
Auf den Scheinwerfern ist so eine Nummer drauf keine ahnung was für eine ich glaube ne Dot-nummer und die hat mir der prüfer als Kennzeichnung in den Schein mit aufgeschrieben.
Ja und außerdem hab ich von einem Kumpel für die Angel eyes einen Prüfbericht dazu bekommen wo drauf steht diese Scheinwerfer wurden getestet und bla bla bla also auf verlangen der Polizei schon oft vorgezeigt und die haben nichts gesagt.

Hi.

Wäre Dir äuserst dankbar, wenn Du mir ein Bild des Prüfberichts für die Angels posten könntest.

Honda-Rulez
Black Cell

Teilegutachten

Hi!
Hab mal noch ne Frage!
Wenn ich ein Teilegutachten für Tieferlegungsset hab kann ich des dann bei der normalen Tüvabnahme die ja alle 2 Jahre sein muss mit abnehmen und eintragen lassen und geld sparen?
Oder muss ich dann trotzdem desselbe im Endeffekt zahlen?
MfG,
Bloody

eintragen hat nix mit der tüv prüfung zu tun
eintragungen musst du extra bezahlen

Re: Prüfbericht

Zitat:

Original geschrieben von Black Cell

Hi.

Wäre Dir äuserst dankbar, wenn Du mir ein Bild des Prüfberichts für die Angels posten könntest.

Honda-Rulez
Black Cell

Also dieser Prüfbericht entfällt eigentlich weil ein Kumpel von mir auch einen civic ej2 fährt du brauchst diese Leuchten garnicht erst eintragen hat der tüv gesagt du darfst die einbauen und losfahren,aber nur unter einer bedingung du hast einen civic coupe ej2,ej1 USA modell nur die usa modelle dürfen damit versehen werden die hatchbacks überhaupt nicht

Re: Re: Prüfbericht

Zitat:

Also dieser Prüfbericht entfällt eigentlich weil ein Kumpel von mir auch einen civic ej2 fährt du brauchst diese Leuchten garnicht erst eintragen hat der tüv gesagt du darfst die einbauen und losfahren,aber nur unter einer bedingung du hast einen civic coupe ej2,ej1 USA modell nur die usa modelle dürfen damit versehen werden die hatchbacks überhaupt nicht

🙂= Das erfreut mein Herz! Ich fahre ein EJ2 USA Modell.

Wenn das stimmt gehts ab!

Thanx - für die Info. Ich werd das die Woche mal beim TÜV checken.

Greetz
Black Cell

Re: Re: Prüfbericht

Zitat:

das gibts doch echt nich.....was für eine bescheuerte regel ma wieder von denen....

greetz CRX-FAN

Tja ich weiss der tüv hat manchmal komische regeln aber fragt mal lieber bevor ihr euch die Leuchten anbaut fragt bei eurem tüv nach ob das wirklich der Fall ist viel glück

Deine Antwort