Teilebeschaffung mit Artikelnummer (generelles Vorgehen)
Hi zusammen,
ich habe die Frage, über welchen Weg man (Ersatz-) Teile bzw. Ergänzungsteile wie z.B.
- Stopfen für Wasserkasten (Die Teilenummer lautet N 102 265 01),
- Silikonablagen in den vorderen Türen (1T0 868 133 3U6 Einlage (artgrey) für Ablagekasten links, 1T0 868 134 3U6 Einlage (artgrey) für Ablagekasten rechts)
bekommt.
Vermutung:
Geht man da mit den Teilenummern zum Freundlichen und der ordert dann ausschließlich über die interne VW-Bestellung (Wie lange brauchen dann die Teile, bis die da sind?) ?
Woher bekommt man die Liste der Teilenummern? Ich vermute mal, einige hier im Forum haben direkten Zugang zu VW-Detaillisten bzw. Mikrofilmen (Richtig?).
Danke schon mal für die Antworten (hmm, wir warten auf unseren GC, und so manche Anregungen / Bestellungen hier im Forum machen wirklich Sinn, so dass ich schon mal eine kleine Liste mit "Teilchen" mitschreiben, die ich dann natürlich auch zu gegebener Zeit beschaffen möchte.)
19 Antworten
Hi zusammen,
ich lese nun seit März hier im Forum mit, und stelle fest, dass Einiges nicht gut zu finden ist. Das hat vor allem damit zu tun, dass in einer konkreten Anfrage immer wieder weitere (neue) Themen mit verwurschtelt werden. Beispiel hier: Jetzt wird über Sinn und Unsinn der Audi-Düsen diskutiert, was aber m.E. in einen eigenen Thread gehört.
Ich habe mir mal für nach Ostern vorgenommen, eine Liste mit sinnvollen Ergänzungen eines Caddy mit Teilen (im Sinne von "Muss"😉 aufzustellen und ggf. darin auch Ergänzungen mit Teilen (im Sinne von "Pimp) aufzunehmen. Das ist für die vielen aktuellen Neubesteller sicher hilfreich, und es muss nicht jeder das ganze Forum durchforsten. Hmm, ich habe ja noch etwas Zeit, denn unsere Wagen wird vor Ende Juni sicher nicht geliefert.
Abschluss:
In diesem Sinne würde ich nun vorschlagen, diesen Thread zu beenden, da die Antwort auf die eigentliche Frage von blue - daddy vollständig gegeben wurde. Besten Dank noch mal an alle "Antworter" und frohe Ostern allen Caddy-(Bald)Besitzer.
Gruß Jürgen
Ich suche die Teilenummer für die vordere Abdeckung der Erdgastanks. Habe 2k0201308 G bei mir abgeschrieben scheint aber nicht richtig zu sein. Und es sieht für mich so aus als wenn da noch etwas angemietet ist nach hinten hin. Falls das nicht ein Teil ist brauche ich auch die Nummer Verbinder. Danke im Vorfeld