Teilebeschaffung mit Artikelnummer (generelles Vorgehen)

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi zusammen,
ich habe die Frage, über welchen Weg man (Ersatz-) Teile bzw. Ergänzungsteile wie z.B.

- Stopfen für Wasserkasten (Die Teilenummer lautet N 102 265 01),
- Silikonablagen in den vorderen Türen (1T0 868 133 3U6 Einlage (artgrey) für Ablagekasten links, 1T0 868 134 3U6 Einlage (artgrey) für Ablagekasten rechts)

bekommt.
Vermutung:
Geht man da mit den Teilenummern zum Freundlichen und der ordert dann ausschließlich über die interne VW-Bestellung (Wie lange brauchen dann die Teile, bis die da sind?) ?

Woher bekommt man die Liste der Teilenummern? Ich vermute mal, einige hier im Forum haben direkten Zugang zu VW-Detaillisten bzw. Mikrofilmen (Richtig?).

Danke schon mal für die Antworten (hmm, wir warten auf unseren GC, und so manche Anregungen / Bestellungen hier im Forum machen wirklich Sinn, so dass ich schon mal eine kleine Liste mit "Teilchen" mitschreiben, die ich dann natürlich auch zu gegebener Zeit beschaffen möchte.)

19 Antworten
´Nabend TmxMaster!

Zitat:

Original geschrieben von tmxmaster

...Geht man da mit den Teilenummern zum Freundlichen und der ordert dann ausschließlich über die interne VW-Bestellung...

Ja geht man, anders wird´s selten was, höchstens bei Ebucht.

Zitat:

(Wie lange brauchen dann die Teile, bis die da sind?) ?

Meist eine Nacht.

Zitat:

Woher bekommt man die Liste der Teilenummern?

Zum Beispiel hier aus dem Forum. 😉

Einige hast Du ja schon.

Der Freundliche sucht die aber auch gerne für Dich raus..

Bei Bedarf sicher auch ein bewandertes Forumsmitglied.

Zitat:

Ich vermute mal, einige hier im Forum haben direkten Zugang zu VW-Detaillisten bzw. Mikrofilmen (Richtig?).

Richtig.

Zitat:

... Liste mit "Teilchen" mitschreiben, die ich dann natürlich
auch zu gegebener Zeit beschaffen möchte.)...

Nicht das Wischwassersieb und die Audi-Düsen vergessen! 😁

Gruß Ulf

Hi Ulf,
vielen Dank für die Antworten. Wirklich alles beantwortet und damit muss der Thread nicht weiter strapaziert werden !

Sieb und Düsen sind auf der Liste. Die Teilenummern fisch ich mir noch aus dem Forum ... (oder hast du die als Experte parat?).

Türlicht.! 😁

Wischwassersieb 1C0 955 485 kostet etwa 1,80.
Audi-Düsen 8T0 955 987A und 988A ohne Heizung
und 8T0955987 + 8T0955988 mit Heizung.

Mit Ofen ca.30 Teuro für Beide, ohne 10.

Gruß Ulf

Und das mit dem Experten kannst Du zurücknehmen,
ich hab nichts mit Autos zu tun... 😛

Hi Ulf,
perfekt. Gut, ich nehme den Experten zurück 😉.

Könnte passieren (ging mir so), dass Dein Freundlicher
bissel komisch guckt, wenn Du schon mit ´ner
Nummernliste da ankommst.
Wennn Du dann noch sagst: "..aus dem Forum..."
ist es meist ganz vorbei:
"...in Foren steht doch nur Quatsch...alles falsch...gibt es nicht...! 😁

Nicht unterkriegen lassen... 😎

....ehrlicherweise muss man aber auch erwähnen, dass die Bestellnummern nicht unbedingt die Nummern sind, die nachher auf den Teilen stehen (z.B. Türwarnleuchten)......

Hallo..an "tmxmaster"..bitte schicke doch eine email(mit Deinen Angaben GC) an "jokerffm" wegen der Aufnahme in die Liste Bestellungen GC..Adresse: Caddy@witznick.com......................Da Du in KW 13 bestellt hast und ich in KW 14,kann ich meine AB gar nicht erwarten wegen LT..wird wohl August werden!?.....🙄

Hi caddyjuergen,
ich habe die E-Mail schon versendet, auch wenn ich nicht ganz vom Nutzen der Liste überzeugt bin.
Hmm, ich habe auf meiner AB einen Zeitraum von 18 (!) Wochen eingetragen bekommen. Ich hoffe, dass dies nur eine Angabe für die ganz sichere Seite (aus Sicht von VW) ist, und dass sich das auf die üblichen 10-12 Wochen reduziert. Wenn ich mehr weiß, schicke ich dir eine Nachricht.

Gruß von (auch) Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Könnte passieren (ging mir so), dass Dein Freundlicher
bissel komisch guckt, wenn Du schon mit ´ner
Nummernliste da ankommst.
Wennn Du dann noch sagst: "..aus dem Forum..."
ist es meist ganz vorbei:
"...in Foren steht doch nur Quatsch...alles falsch...gibt es nicht...! 😁

Nicht unterkriegen lassen... 😎

Hallo,

also mein 🙂 reagiert auf mitgebrachte Teilenummern sehr positiv. Ich bestelle imner bei Cheflageristen per Mail und am nächsten Tag ist alles da. Er freut sich sogar über Tips, wie mit den Audidüsen.

Ebenso positiv reagiert der Meister auf Forumswissen.

Grüße
Heiner

Darf ich nochmal nerven? Was haben die Audi-Wischwasserdüsen, was meine originalen nicht haben?

Zitat:

Original geschrieben von wallis-william

Darf ich nochmal nerven? Was haben die Audi-Wischwasserdüsen, was meine originalen nicht haben?

... umgekehrt,😁 die AUDI-Düsen sind KEINE Fächerdüsen, sondern es sind 3 ? Strahlendüsen, die man einzeln punktgenau positionieren könnte (wenn es einer hinbekäme😁) . Ich habe meine wieder rausgeschmissen ...

Gruß LongLive

Ja eben, finde die Fächerdüsen nämlich auch viel praktischer, aber dann bin ich ja beruhigt.

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von wallis-william

... umgekehrt,😁 die AUDI-Düsen sind KEINE Fächerdüsen, sondern es sind 3 ? Strahlendüsen, die man einzeln punktgenau positionieren könnte (wenn es einer hinbekäme😁) . Ich habe meine wieder rausgeschmissen ...

Gruß LongLive

Hallo,

meine Audi-Düsen sind nach einigen Probefahrten mit verschiedenen Geschwindigkeiten und Justierungen perfekt eingestellt.

Grüße
Heiner

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

...AUDI-Düsen sind KEINE Fächerdüsen, sondern es sind 3 ? Strahlendüsen, die man einzeln punktgenau positionieren könnte (wenn es einer hinbekäme😁) . Ich habe meine wieder rausgeschmissen ...

Gruß LongLive

Also ich habe meine

Audidüsen

auch sehr gut hinbekommen...

Nur nach der

Gegenlaufwischer-Aktion

musste ich nochmal umstellen.

Ich möchte die auch nicht mehr missen, es kommt einfach mehr Wasser

und vor allem an den richtigen Stellen auf die Scheibe.

Diese Fächerdüsen sind einfach schlecht einstellbar und

bringen oftmals zu wenig Nässe auf das Fenster...

Ich hab sie gehasst, seitdem sie bei VW eingeführt wurden.. 😛

Gruß Ulf

Deine Antwort