Teile werden gestohlen. Bitte helfen Sie.
Hallo.
Ich bin heute Morgen aufgewacht und habe herausgefunden, dass ein verdammter Idiot meine Batterie gestohlen hat und vielleicht ein anderer Teil.
Wie Sie auf dem Bild sehen können, hat dieser Idiot meine Batterie genommen und es gibt auch ein anderes Kabel daneben, ohne angeschlossen zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Kabel früher immer ausgesteckt wurden oder ob ein Teil anders als Batterie gestohlen wurde.
Ich werde mich sehr freuen für Ihre Hilfe. Auch wenn andere teil auch gestohlen sollte, wie heißt diese Teil? was ist die Funktion?
LG
14 Antworten
was ist denn das für ein roller?
steht was von 40A drauf.
schätze ist eine sicherung, evt, ein relais.
gruß
hans
CDI fehlt und Batterie
Idioten klauen nicht dazu sind sie zu blöde
Grüß aus Hollenstedt
Wie mein Vorredner schon richtig sagte, die CdI fehlt. Und ehe die Frage kommt, beide Stecker gehören an die CDI gesteckt
Ähnliche Themen
Moin,
der nette Zeitgenosse wusste genau, was er brauchte - hat einen Roller gleichen Typs(?), der wohl langsamer läuft als Deiner.......(?) und Dich und Deinen Roller kennt(?). Die Gebrauchtteile wird er bestimmt nicht im Kleinanzeiger verkaufen wollen, wenn dann nur die CDI.
In welcher Region fand der Diebstahl statt? Vielleicht findet ja ein User ein CDI-Angebot aus Deiner Regio.
Aber um was denn für einen Roller handelte es sich wie auch schon hans fragte?
Du solltest so nett sein und das auch schreiben.
Hier sind so viele Idioten unterwegs ,die nur spontan etwas wissen wollen und dann nie wieder etwas von sich hören lassen oder geschweige denn auch mal helfen wollen. Das Forum lebt von Beiträgen und wir freuen uns, wenn jemand sein Problem hat lösen können........ und wie es gelöst wurde!
Gruß aussen Küstenheiden
Zitat:
@hansibo schrieb am 7. Oktober 2018 um 06:38:06 Uhr:
steht was von 40A drauf.
schätze ist eine sicherung, evt, ein relais.gruß
hans
Hallo Hans,
das Teil nennt sich Starterrelais, die 40 A sind als maximale Sttombelastbarkeit aufgedruckt. Damit läßt sich ein Anlassermotor mit knapp 500 W betreiben, 12 V * 40 A = 480 W.
Gruß Wolfi
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 7. Oktober 2018 um 10:50:51 Uhr:
Zitat:
@hansibo schrieb am 7. Oktober 2018 um 06:38:06 Uhr:
steht was von 40A drauf.
schätze ist eine sicherung, evt, ein relais.gruß
hansHallo Hans,
das Teil nennt sich Starterrelais, die 40 A sind als maximale Sttombelastbarkeit aufgedruckt. Damit läßt sich ein Anlassermotor mit knapp 500 W betreiben, 12 V * 40 A = 480 W.
Gruß Wolfi
Vorher hatten sie gute Starter-Relais eingebaut und dann kamen diese kleinen Plastik Dinger im Batteriefach. Da die Jugend keinen Kickstarter kennen und lieber orgeln bis die Batterie leer ist und die Relais verbrannt ist es ein gutes Zusatzgeschäft. Auch richtig,CDI und Batterie fehlen und sei froh das sie die Kabel nicht einfach abgeschnitten haben.
Zitat:
@morti schrieb am 7. Oktober 2018 um 07:47:32 Uhr:
Idioten klauen nicht dazu sind sie zu blöde
Nein, sie sind zu blöde um sich das bisschen Geld zu erarbeiten.
man lernt immer dazu.
sieht bei meinen rollern alles ganz anders aus.
gruß
hans
Zitat:
@hansibo schrieb am 7. Oktober 2018 um 18:48:44 Uhr:
man lernt immer dazu.
sieht bei meinen rollern alles ganz anders aus.gruß
hans
Auf dem beschrifteten Foto im Anhang kann der TE schnell erkennen, was die bösen Buben mitgenommen haben.
Gruß Wolfi
PS: Stammt aus dem WHB der Fa. SI Zweirad.
danke für die info. lag ich ja mit einem relais nicht ganz falsch. bei mir sieht das alles anders aus. da passt in den schacht nur die batterie rein. die cdi und das relais sitzen bei mir woanders.
gruß
hans
Zitat:
@hansibo schrieb am 9. Oktober 2018 um 06:53:09 Uhr:
danke für die info. lag ich ja mit einem relais nicht ganz falsch. bei mir sieht das alles anders aus. da passt in den schacht nur die batterie rein. die cdi und das relais sitzen bei mir woanders.gruß
hans
Da kann man nie 100% sagen das ist da oder da.
Rex hatte zB immer ein normales Relais an dem man durch ausbau des Helmfaches dran kam weil es dort am Rahmen in einem Gummihalter angehangen war. Dann kam ein Bursche mit einem Anlasser-Problem zu mir und ich fange gerne an dem Relais an zu suchen , er hatte das gleiche Modell nur 2-3 Jahre jünger und ich habe das Relais dort nicht gefunden.Dumme Augen gemacht ,angefangen zu suchen in dem den Kabeln nachgegangen wurde und weitere dumme Augen gemacht als ich das kleine schwarze Plastik-Kästchen als Relais vorgefunden hatte.
Erneuerungen hin und her,mag auch für die Montage besser sein da nur gesteckt und nicht geschraubt,aber die Qualität hat da wohl Federn gelassen.
Solange der Roller sofort an geht (was normal auch sein muss) dürfte es auch kein Problem damit geben,aber ich glaube nicht das das Teil ein längeres orgeln zulässt.
Beim richtigen Relais war es auch, einfach einen Schraubenzieher genommen und gebrückt und wenn der Anlasser ging konnte man an der Ansteuerung weiter suchen,geht jetzt auch aber anders.
bei meinem elyseo 125 von peugeot waren das startrelais und die cdi unterhalb der trittbretter im bugspoiler verbaut.
schöne bastelei, um da ran zu kommen.
gruß
hans
Zitat:
@hansibo schrieb am 10. Oktober 2018 um 04:07:51 Uhr:
bei meinem elyseo 125 von peugeot waren das startrelais und die cdi unterhalb der trittbretter im bugspoiler verbaut.
schöne bastelei, um da ran zu kommen.gruß
hans
Wenn alle die Teile an ein und die gleiche Stelle hätten wäre es ein leichtes zu sagen wo was ist.
Auch vom Aussehen unterscheiden sich viele Sachen,wenn du z.B. bei einer Zip die CDI suchst,die ist zusammen mit der Zündspule in einem und so gibt es auch andere Kombinationen. Oft werden auch Sachen so eingebaut das man die Lust verliert oder Spezielle Werkzeuge braucht um in einer Werkstatt das machen zu lassen. Teile zu reparieren kommt immer mehr aus der Mode und es wird alles verschweißt oder geklebt und ist nur durch einem Austausch noch heile zu bekommen,also kann man bei einem Defekt nur noch sagen in welcher Richtung zu suchen ist,das ist das einzige was so alle gemeinsam haben.