Teile nicht eingetragen und erwischt

VW

Mein Arbeitskollege wurde von den Grünen gefilzt und leider hat er den Tüv Termin zum Eintragen verpaßt so das seine Schroth Gurte,sein Lenkrad,Auspuff,Felgen, Wischer und noch etwas mehr nicht eingetragen waren.Der Polizist hat super Argumente gehabt und sich voll den Schwachsinn ausgedachtt.Da fragt man sich was die für eine Phantasie haben.
Die Karre haben sie zwar nicht stillgelegt aber er darf trotzdem nicht mit fahren.
Hat jemand eine Ahnung was nun auf ihn zukommt?

21 Antworten

hmm naja eigendlich erwarte ihn garnix ..

weil normalfall were dann das er denn wagen nochmal vorführen muss mit allen sachen eingetragen ansonsten stillegung ..

erst ab 3 nicht eingetragenen sachen gibs punkte und dann demendsprechend Geldstraffen oder geldbussen.

er sollte aber echt mal nachgucken wo er seine abe´s usw hat

und das alles schnell eintragen lassen fals sie sich dann melden sind sie evt noch gnädig wenn man dann alles vorlegt.

auch wenn das thema steinalt ist, habe ich dennnoch eine frage, habe ein dino lenkrad(color) jetzt in meinen audi. in der abe auflistung ist meins nicht drin, stattdessen aber in einer anderen liste, die auch allgemeine betriebserlaubnis sich schimpft, aber nach §21 oder so?!? muss ich das teil beim tüv vortragen ? oder gehts woanders billiger? was kostet sowas überhaupt? lenkrad habe ich heute reingebaut. will morgen da gleich hin.

ohne gutachten oder ABE geht nix.
das stimmt nicht.
wenn das anbauteil jemals ein tüvgutachten hatte, dann kann der tüv prüfer im computer nachschauen, obs fürs auto ist.
ein beispiel:
ich hatte einen passat limosine 16V bj90.
eigentlich müssen da auf 7mal 15 ET25 felgen, 205/50R15 drauf.
ich hatte aber noch vom golf die 195/50 R15 gehabt.
also draufgemacht und ab zum tüv.
ich hatte allerdings keine gutachten für die felgen dabei ( felgen sind ca 10 jahre alt).
ich wollte nur mal so fragen, obs geht.
der hat die nummer von den felgen notiert und ist in sein büro.
20 min später kam der zurück, mit eingetragenen 195/50R15 auf 7J * 15 ET25.
zur info:
es war kein hinterhof tüv, sonder der strengeste hier im umkreis.
grüsse

nur was kostet das jetzt?
30 euro ?