ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Teile nicht eingetragen und erwischt

Teile nicht eingetragen und erwischt

Themenstarteram 10. Oktober 2002 um 20:13

Mein Arbeitskollege wurde von den Grünen gefilzt und leider hat er den Tüv Termin zum Eintragen verpaßt so das seine Schroth Gurte,sein Lenkrad,Auspuff,Felgen, Wischer und noch etwas mehr nicht eingetragen waren.Der Polizist hat super Argumente gehabt und sich voll den Schwachsinn ausgedachtt.Da fragt man sich was die für eine Phantasie haben.

Die Karre haben sie zwar nicht stillgelegt aber er darf trotzdem nicht mit fahren.

Hat jemand eine Ahnung was nun auf ihn zukommt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich sag mal er hat selbst schuld und die grünen trifft da keine schuld, die machen doch nur ihren job...

und schroth gurte und auspuff haben doch meistens ne abe oder?

ich kann dir aus eigenerfahrung *G* sagen, das ihn erwartet: 3 Punkte in Flenzburg, 40€+ Bearbeitungsgebühr. das wars

Täusch Dich da mal nicht mit den 40€...

Das wird nicht reichen :(

Weiß zwar nicht was Ihn erwartet, aber dass hätte ja nicht sein müssen. Dein Kollege wollte sicherlich Geld sparen und nun sieht er, was er gespart hat - nichts :(:(.

Wenn die Leute von der Rennleitung nen guten Tag haben, kommt er vielleicht mit nen blauen Auge davon (Verwarngeld, welches sich noch in Grenzen hält - mit der Auflage, alles tüvig machen zu lassen)

Bei uns hier in Sachsen-Anhalt haste aber bei der Rennleitung kein Glück, die drücken kein Auge zu :(:( und legen Deine Kiste bei extremen Umbauten gleich still. Das ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Hab Bekannte in Niedersachsen und die sagen, da fahren oft extrem gemachte Autos rum und die Grünen sind da nicht so streng wie bei uns hier - kann ich nur nacherzählen.

Ist aber auch von Grünenrevier zu Grünenrevier unterschiedlich. Haste welche dabei, die selber mal / oder noch n´ gemachtes Auto fahren, sind die da vielleicht mehr einsichtig als son alter Beamte oder sone Beamtin.

Hast Du dann vielleicht noch rote Punkharre, Lederklamotten oder so, dann schreckt das gleich ab, wenn die Dich anhalten und kontrollieren. Da haben die Grünen echt Vorurteile und Du schlechte Karten. Selbst bei n´Frau entscheiden die Grünen meistens milder als bei einem Mann.

So ist halt das Leben - da kannste nichts machen :(

Gruss Sirko

40 Euro und 3 Punkte kann glaub ich nicht ganz sein, denn soviel ich weiß werden die Punkte doch mit dem Bußgeld gestaffelt oder??

Also ab 40 Euro 1 Punkt, ab XX Euro 2 Punke usw..

oder hab ich mich da getäuscht?

Servas,

kommt ganz drauf an ob es im ganzen einmal bestraft wird oder jede einzelne Verfehlung addiert wird.

Selber schuld sage ich :(

jungs soll ich euch den strafbescheid einscannen oder glaubt ihr mir die 40€ und die 3 punkte auch so?

@chozen

einscannen brauchste nicht :)

aber könntest ein bißchen genauer erläutern, durch welchen Verstoß bzw. welche paragraphen diese 40Euro und 3 Pkt. zusammenkommen...

würd mich schon interessieren.

Jürgen

jo also das war so:

cih war in mannheim an ner raststätte aufm klo und kam raus... fährt so ein wägelchen vom Sportverein Grün-Weiss vorbei und bleibt hinter meinem auto stehen... Ich geh zu meinem Auto will grade einsteigen, da kommt der Bulle und labert mich an ob das mein auto sei. Dann hat er mir nen Bußgeldbescheid gegeben wegen Montage schwarzen Hella-Rückleuchten ohne Rückstrahler an die Stoßstange zu bappen... jo und das gab 3 Punkte (ARGHHH) und 40€. Über die 40€ hab ich mich ja selbst gewundert aber des kost net mehr...

Nur dummerweise waren die Mannheimer zu blöde mir nen richtigen Bußgeldscheid zu schicken: Erstens: Mein Name war falsch, 2. Mein Kennzeichen war Falsch eingetragen. Somit ging der ganze Kram direkt zum Rechtsanwalt und der hat gesagt: Kein Problem iss den Bullen ihr Prob wenn sie net schreiben können! Die bleiben auf ihrer Strafe sitzen. und das sind sie auch geblieben *G*

Hi erstmal,

also für deinen Kollegen tut es mir leid das er jetzt ordentlich abdrücken kann.

Aber er ist auch selber schuld!!!

Bei so einer Liste von Teilen ist er entweder verdammt fleisig gewesen am Weekend oder er wollte sich die 30€ pro Eintragung sparen. Und auf letzteres würde ich ganz stark tippen. Jeder der auch nur ein bisschen Nachdenkt kommt mehr oder weniger schnell auf den Geistesblitz das selbst dem blindesten GW nen 80-60 Fahrwerk und nen anderer Auspuff auffählt. Deswegen ändert mann ja auch die Entsprechenden Teile! Und wenn man sich dann von solchen Leuten anhören darf: "Ach das fällt den Bullen schon nicht auf" oder noch besser "Ich und ein Unfall bauen? Das glaubste jawoll selber nicht!" Frage ich mich ja wie diese Leute überhaupt selbstständig Atmen können!

Nach § Schieß mich tot und Absatz weiß ich nich, der STvZo

Ist jede Veränderung des Serienzustandes eintragungsflichtig. Ausnahmen ABE´s. Und auch diese sind gegenseitig zu überprüfen, denn natürlich bekomme ich auch 185/60 14 auf nen Polo 86c. Aber wenn der noch 60mm tiefer ist sieht das dann doch nen bischen anders aus!!!

Und um noch mal auf den Unfall zurückzukommen, für jeden den es Interessiert:

Wer mit Uneingetragenden Umbauten am Auto am Öffentlichen Straßenverkehr teil nimmt, der Trägt bei einem Unfall die volle Schuld!! Und hat alle kosten selber zu tragen!!!!! Keine Versicherung übernimmt in solch einem Fall auch nur ein teil der Kosten.

Und ich will den sehen der mit dem Wissen leben kann das durch seinen Geitz ein Menschenleben beendet hat. Und 30€ einmalig ist verdammt wenig im gegensatz zum Unterhalt eines Vollpflegebedürftigen Person, für die man: Rente, Wohnung, Pflege, etc. zu zahlen hat.

Mfg Lars

P.s. Dies ist meine Uneingeschränkte Meinung!! Ich stehe voll hinter diesem Text!!!

am 11. Oktober 2002 um 12:46

hab auch ne frage

hab in meinen passat ein sportlenkrad eingebaut , hab auch ne abe dafür .

muss ich es trotzdem eintragen lassen????

Zitat:

Original geschrieben von DaywalkerTR

hab auch ne frage

hab in meinen passat ein sportlenkrad eingebaut , hab auch ne abe dafür .

muss ich es trotzdem eintragen lassen????

hast du noch sereinbereifung drauf oder nicht?

bei meinem sportlenkrad war es so:

Die abe wär gültig gewesen, wenn ich noch Sereinbereifung drauf gehabt hätte.

Diese hatte ich nicht mehr drauf. somit musste ich zum TÜV. der hats mir dann eingetragen.

Themenstarteram 11. Oktober 2002 um 13:57

Mein Arbeitskollege war schon einmal beim Tüv und aus Geiz hat er das mit Sicherheit nicht gemacht.Nur leider war bei allen Sachen etwas nicht in Ordnung so das er nochmal hinmußte dies aber bislang nicht tat!Selber Schuld,haben wir ihm auch gesagt aber er nimmt es hin und kümmert sich jetzt drum.Bin mal gespannt was er Zahlen muß!

Kann man z.B ein Dino Lenkrad auch ohne Abe oder Gutachten eintragen lassen?Ist ein 32cm Lenkrad und soll in einen Polo 2 86c rein.Hat noch Serienbereifung 145/80 R13 drauf!

Ohne ABE oder Gutachten geht gar nix...

Da bleibt dir nur eine Einzelabnahme, aber für das Geld kannst dir 2 Lenkräder mit ABE kaufen :)

Also ABE am besten beim Hersteller ordern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Teile nicht eingetragen und erwischt