Teile einkaufen /Bremsen/Radlager

VW Golf 3 (1H)

Moin.

Allso es handelt sich um ein 3er golf (model etc reiche ich nach)

Und zwar brauche ich bremsen komplet und radlager rechts.

Die frage ist wo kaufe ich das günstig und mit qualität ein. ?

Hat jemand ein Tip ? ATU?, ebay ?Sonst ein Shop ?

Die kumplung war von ebay ohne nachbearbeitet hätte die niemals gepasst.

Das fahrzeug ist ein reimport.

Model etc liefer ich morgen nach...

Schönen abend noch.!

Beste Antwort im Thema

Am Besten immer beim Teilehändler um die Ecke (damit meine ich nicht AT* oder so). Ist meist, wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer als ebay, dafür gibt's Beratung und problemlosen Umtausch.

23 weitere Antworten
23 Antworten

@FP: weißt du noch, von welchem hersteller die spule von kfz24 war? weil 30,- wäre unter dem tip-preis, daher interessiert mich das😉

greetz!

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Und dann erkläre mir mal bitte, warum der ABS-Sensor für nen Zehner von eBay scheimbar problemlos funktioniert obwohl dieser weit unter 50% des Internetpreises ist???

da kann man aber auch Pech haben...hab am 15.12. im Fabia einen "billigen" eingebaut (mal wieder Metzger obwohl ich diesen Plunder nie mehr kaufen wollte, aber gab grad nix anderes), Mi 19.01. wieder gewechselt, Sensor tot, Reklamation...hat immerhin 4Wochen gehalten...

Zitat:

Boah und gleich noch nen Doppelpost um andere anzupissen???

Dann frag ich Dich, wie oft hier schon nach Links und Dealern von Teilen gefragt wurde die ein aufmerksamer leser und benutzer der SuFu auch so hätte gefunden??? HÄ??? 😉

Und dann erkläre mir mal bitte, warum der ABS-Sensor für nen Zehner von eBay scheimbar problemlos funktioniert obwohl dieser weit unter 50% des Internetpreises ist???

Hallo

Der ABS sensor für 10 Euro ist aus China oder Taiwan.

Das ist die herkunft der meisten sachen die über EBAY

neu angeboten wird.

MfG. Frank

trotzdem funktionieren diese sensoren bekanntermaßen sehr gut und das auch lange..

gibt natürlich auch fälle, in denen das nicht das fall ist, aber eigentlich habe ich dazu noch nie etwas schlechtes gelesen, bis auf jetzt hier die aussage von H1B.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

trotzdem funktionieren diese sensoren bekanntermaßen sehr gut und das auch lange..

gibt natürlich auch fälle, in denen das nicht das fall ist, aber eigentlich habe ich dazu noch nie etwas schlechtes gelesen, bis auf jetzt hier die aussage von H1B.

Ich sage ja nichts zur Fuktion der sachen aus fernost kaufe diese ja

selbst. Es ging ja nur um über 50% Preisunterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich hab auch schon ebay eingebaut und die funktionierten...sollte nur heissen billig ist nicht immer gut...und grad mit Metzger hab ich echt schlechte Erfahrungen gemacht, mit Meyle allerdings auch schon...

man muss halt immer sehen um was und um wenn es geht

H1B ist halt auch viel gewerblich unterwegs (einkaufen)

und ich privat

also wenn ich einen sensor für 10€ kaufe und der geht nach kuzer zeit kaputt hole ich mir wieder einen für 10€ und das ist dann immer noch günstiger als der von VW für 96€

wenn H1B einen für 10€ holt und denn einen Kunden einbaut und der hält nur 4 wochen ist das schlecht denn der kunde sagt sich: so ein A...... hat nur Schrott eingebaut um doppelt Kasse zu machen. und das ist schlecht fürs Geschäft also würde ich auch auf Nummer sicher gehen ein von Bosch und co. einbauen.

denn der kläre das mal einen Kunden

Zitat:

Boah und gleich noch nen Doppelpost um andere anzupissen???

Dann frag ich Dich, wie oft hier schon nach Links und Dealern von Teilen gefragt wurde die ein aufmerksamer leser und benutzer der SuFu auch so hätte gefunden??? HÄ??? 😉

Da ist aber einer empfindlich. Ich piss keinen an..ich gebe nur Denkanstöße. Wenn sich jemand über doch etwas sehr offensichtliches wundert..da kann ich nicht anders.

Das ist immer noch ein Forum..wenn es Dich stört, wenn Fragen beantwortet werden (auch wenn Du Recht hast, dass so was öfters gefragt wird)..naja geh Autorennen spielen. Du hast sicher auch schon eine Frage gestellt, die schon ein paar Mal beantwortet wurde. Trotzdem wurde Dir sicher geholfen.
Deshalb mag ich auch dieses Forum hier.

Da existiert schon ein kleiner Unterschied in der Konstruktion/Materialaufwand einer Zündspule und eines einfachen Sensors. Schau mal, was so was im Einkauf kostet.
Die Gewinnspanne ist bei dem Sensor wesentlich größer, als bei der Spule. Deshalb kann man da mit dem Preis noch weiter runter gehen. Oder Du hast da bei der Spule was falsch eingebaut 😁.

Bei manchen "Hobby"-Schraubern hier (besonders im Bereich Fahrwerk/Elektrik) bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sie wissen was sie da tun...und schieben es dann auf die Teile.

@Namor man muss schon als schrauber gewisse unterscheide kennen

zwischen relevante teil und nicht relevante Teile

was ich sagen will

abs sensor für 10€ ja

und

Bremsscheibe oder Klötzer von XY für 9€ ganz klar nein

Deine Antwort