ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teile einkaufen /Bremsen/Radlager

Teile einkaufen /Bremsen/Radlager

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:05

Moin.

Allso es handelt sich um ein 3er golf (model etc reiche ich nach)

Und zwar brauche ich bremsen komplet und radlager rechts.

Die frage ist wo kaufe ich das günstig und mit qualität ein. ?

 

Hat jemand ein Tip ? ATU?, ebay ?Sonst ein Shop ?

Die kumplung war von ebay ohne nachbearbeitet hätte die niemals gepasst.

Das fahrzeug ist ein reimport.

 

Model etc liefer ich morgen nach...

 

Schönen abend noch.!

Beste Antwort im Thema

Am Besten immer beim Teilehändler um die Ecke (damit meine ich nicht AT* oder so). Ist meist, wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer als ebay, dafür gibt's Beratung und problemlosen Umtausch.

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Am Besten immer beim Teilehändler um die Ecke (damit meine ich nicht AT* oder so). Ist meist, wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer als ebay, dafür gibt's Beratung und problemlosen Umtausch.

 

am 23. Januar 2011 um 7:54

also ATU, PitStop und co definitiv nicht die erzählen dir zwar was von originalen VW-teilen das stimmt aber schon mal nicht

entweder kaufst du beim Teilehändler um die ecke oder in Internet wo bei das Internet meistens immer das günstigste ist.

Internet Shops mit denen ich gute Erfahrungen habe sind diese

 

http://www.autoteile-meile.de/ sehr günstig in vielen Sachen und schneller Versand

http://www.autoteile24-online.de/index.php5 schneller Versand

http://www.teilesuche24.de/

http://www.autoteilestore.com/ats/home.html

http://www.autoteile-guenstig.de/

einfach preise vergleichen und zuschlagen wenn es passt

obwohl du sicher schon die passenden teile haben müsstest;)

kaufe entweder vor Ort bei Stahlgruber oder online bei X1-Autoteile.de

hab die shops oben alle verglichen und festgestellt, dass keiner billiger und besser war als diese beiden!

grüße

Jubi

am 23. Januar 2011 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

kaufe entweder vor Ort bei Stahlgruber oder online bei X1-Autoteile.de

hab die shops oben alle verglichen und festgestellt, dass keiner billiger und besser war als diese beiden!

grüße

Jubi

es kommt immer drauf an

man muss halt vergleichen es gibt über all unterscheide je nachdem was man sucht und es gibt auch teile die bei X1 aus Chemnitz die teurer sind als bei autoteile-meile.

 

aber ich denke mal der TE würd schon alles erledigt haben da seine frage von Dez.2010 stammt;)

hab vor 2 wochen für den polo 9N bremsscheiben, beläge und diesefilter verglichen!

(bei manchen angebotenen Preisen kann man gleich bei VW kaufen!)

Aber du hast sicherlich recht, nicht immer ist alles bei einem Teilehändler billiger oder auch zu haben!

Grüße

Jubi

Hey Lady´z...

Der Beitrag is vom 29.12.10...

Der TE wollte einen Tag später Daten nachreichen, das wäre dann wohl der 30.12.10...

Und hat es bis heut nicht getan...

Warum also wird heute hier geholfen???

am 23. Januar 2011 um 9:46

man muss halt wissen was man will

ich nehme jetzt mal

einen ABS sensor

als beispiel

VW 96€

Teilehandel vor Ort 50€

auto-meile von 35-50€

ebay 10€

da kann man sich getrost für denn von Ebay entscheiden

denn die sind genauso gut wie von VW

(meiner halt schon 3 jahre )

Bein Zündspulen ist es aber nicht so einfach...

Hatte eine für €15,- bei eBay genommen, weil der Vertreiber nicht weit weg von mir war...

Gutes Jahr ging es gut und dann fing die wie die alte an zu Spinnen...

Hab mir dann eine für €30,- bei kfzteile-24.de geholt, der auch noch bei mir sitzt...

Die macht ihren Dienst seither in meinem und zwei Fahrzeugen von Arbeitskollegen ihren Dienst...

Zumal man im vergleich von beiden schon einen verarbeitsungsunterschied erkennen konnte...

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Hey Lady´z...

Der Beitrag is vom 29.12.10...

Der TE wollte einen Tag später Daten nachreichen, das wäre dann wohl der 30.12.10...

Und hat es bis heut nicht getan...

Warum also wird heute hier geholfen???

Weil solche Fragen immer wieder kommen und noch viele andere als der TE nach Shops zum Preisvergleich suchen.

Besonders die Linksammlung vom Fitzner find ich sehr gut. Wer wieviele Foren-User die jetzt schon genutzt oder gespeichert haben.

Von daher ist es eigentlich nie zu spät für eine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Bein Zündspulen ist es aber nicht so einfach...

Hatte eine für €15,- bei eBay genommen, weil der Vertreiber nicht weit weg von mir war...

Gutes Jahr ging es gut und dann fing die wie die alte an zu Spinnen...

Hab mir dann eine für €30,- bei kfzteile-24.de geholt, der auch noch bei mir sitzt...

Die macht ihren Dienst seither in meinem und zwei Fahrzeugen von Arbeitskollegen ihren Dienst...

Zumal man im vergleich von beiden schon einen verarbeitsungsunterschied erkennen konnte...

Und ein bißchen nachdenken sollte man beim Kauf schon....wenn da der Preis um 50% von "normalen" Internetpreisen unterschritten wird, kann irgendwas nicht stimmen.

Boah und gleich noch nen Doppelpost um andere anzupissen???

Dann frag ich Dich, wie oft hier schon nach Links und Dealern von Teilen gefragt wurde die ein aufmerksamer leser und benutzer der SuFu auch so hätte gefunden??? HÄ??? ;)

Und dann erkläre mir mal bitte, warum der ABS-Sensor für nen Zehner von eBay scheimbar problemlos funktioniert obwohl dieser weit unter 50% des Internetpreises ist???

am 23. Januar 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

 

Und dann erkläre mir mal bitte, warum der ABS-Sensor für nen Zehner von eBay scheimbar problemlos funktioniert obwohl dieser weit unter 50% des Internetpreises ist???

dann frage doch mal die Hersteller warum sie bei gleicher Qualität und Leistung das 5 fache verlangen

ich mache die preise ja nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

 

Und dann erkläre mir mal bitte, warum der ABS-Sensor für nen Zehner von eBay scheimbar problemlos funktioniert obwohl dieser weit unter 50% des Internetpreises ist???

dann frage doch mal die Hersteller warum sie bei gleicher Qualität und Leistung das 5 fache verlangen

ich mache die preise ja nicht!!!

Brauchst mir nicht sagen...

Man versucht ja nicht umsonst das günstigste aus...

Aber mit solch einer Anspielung wie:

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Und ein bißchen nachdenken sollte man beim Kauf schon....wenn da der Preis um 50% von "normalen" Internetpreisen unterschritten wird, kann irgendwas nicht stimmen.

muß man sich ja nicht kommen lassen... oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teile einkaufen /Bremsen/Radlager