1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Teil am Roller gerissen - Was ist das?

Teil am Roller gerissen - Was ist das?

Hallo ihr lieben,

ich habe meiner Freundin eine Cagiva City 50 besorgt, und sie liebt das Teil abgöttisch.
Heute ist etwas am Roller geplatzt/gerissen, sie hat mir ein Foto geschickt.
Ich kenne mich mit Motoren und ähnlichem ganz ordentlich aus, aber was das ist, weiß ich nicht.
Motor läuft einwandfrei, ich tippe drauf, das das irgendwas an der Gebläsekühlung ist.
Falls jemand von Euch weiß wo man so ein Teil her bekommt, wäre ich euch sehr verbunden, die
Teilsituation für die City 50 ist leider sehr madig.
Hier das Foto:

http://data.motor-talk.de/.../...27a9570c3ce79-2547811336873500678.jpg

Also die Frage ist nur: Was ist auf dem Foto kaputt? Ist das nur Optik oder kann man damit nicht mehr fahren?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ja fahre damit auf gar keinen Fall auch nur einen Meter! Der Motor läuft so nicht nur ohne Kühlung, sondern auch die Kurbelwelle mit einer Unwucht, die sich mit steigenden Drehzahlen vermultipliziert. Wie ist das denn passiert?

Ersetzt werden muss auch jeden Fall das Lüfterrad und die Verkleidung der Zwangskühlung, sodass der Luftstrom wieder auf den Zylinder geleitet werden kann.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ja Wölfchen frag doch die kaputten Teile...Also ich habe ja auch geschrieben es muss jeder für sich entscheiden ob er Repro oder Orig Teile verbaut. Bei Ihm und das ist ja nur ein kleiner Bildausschnitt würde ich auch keine Orig Teile verwenden, weil das Fahrzeug doch einen recht "verbrauchten" Eindruck macht.

Die neuen sind auch nur Plastik, die älteren Aprillia waren aus Metall, das ist heut aber nicht mehr nötig genau wie die Verkleidung mal komplett Metall war. Es gibt Kunststoffe die härter als Stahl sind.

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 17. Juli 2015 um 21:56:04 Uhr:

Zitat:

@Jascha1968 schrieb am 17. Juli 2015 um 21:47:13 Uhr:

Wird halt billig Ramsch Repro sein, muss er ja wissen was für sein Roller ok ist....
Wie können denn überhaupt "gute, stabile, hochwertige, teure, originale Marken-Teile" DA kaputt gehen ?? 😕

kbw 😉

Das ist die Frage die der TE sich stellen sollte, also warum ist das geschehen?

Servus,
mir gefällt das Design des Cagiva City 50. Vorallem der Doppelauspuff sieht echt kuhl aus. Hänge mal bitte ein paar Bilder hier an 😉

Kuhle Bilder, quasi...

Zitat:

@Multitina schrieb am 22. Juli 2015 um 00:29:50 Uhr:

Kuhle Bilder, quasi...

Er will bestimmt erst den Roller waschen, dann bekommen wir unsere kuhle Bilder^^

Ihr seid alle soooooo kuhl 🙂😁😁😁😛

Hallo ihr,
Ich habe jetzt die Teile bestellt, die ihr als Originalteile bezeichnet habt. Leider passen die hinten und vorne nicht (Lüffterrad hat 2 Löcher, Roller hat 3 Schrauben in anderen Abständen)
Habe die aprilia Teile bestellt deren Teilenummern hier standen. Leider passt nix.

Bin am verzweifeln müssen wir jetzt die cagiva still legen weil wir keine Teile auftreiben? :/

Vielen Dank für alle Hilfe bisher, aber hat evtl noch jemand anderes einen Tipp?

Teile zurückschicken und die passenden Teile bestellen, plus demnächst nicht immer alles glauben, wenn hier geschrieben wird,

Zitat:

@Jascha1968 schrieb am 17. Juli 2015 um 19:58:43 Uhr:

...Orig Teil , da muss er nichts mehr nachmessen

Zitat:

@Multitina schrieb am 30. Juli 2015 um 22:03:01 Uhr:

Teile zurückschicken und die passenden Teile bestellen, plus demnächst nicht immer alles glauben, wenn hier geschrieben wird,

Zitat:

@Multitina schrieb am 30. Juli 2015 um 22:03:01 Uhr:

Zitat:

@Jascha1968 schrieb am 17. Juli 2015 um 19:58:43 Uhr:

...Orig Teil , da muss er nichts mehr nachmessen

Und schau mal dein Bild mit den 5 Löchern vom Lüfter Rad bevor Du hier Leute anfeindest, definitiv hat der Aprilia Roller den Morini Motor AC des gleichen BJ...also Obacht Tina

ansonsten fahr mal dein Bonanza Rad weiter...

Wenn Du Recht hättest, würde die Teile passen. Also da würde ich an deiner Stelle besser mal ganz ruhig bleiben. Deinetwegen hat ja unser TE eben das Nicht-Pass-Problem und darf sich bei dir bedanken...

Also ich wollte hier echt keinen Stress anzetteln. Aber das Teil was du vorgeschlagen hast ist definitiv für die Cagiva nicht passend (evtl hat cagiva da sein eigenes Süppchen gekocht) und blind drauf verlassen habe ich mich weil ich langsam echt am verzweifeln bin. Für dieses Ding gibt es einfach keine Teile. Man findet die üblichen Sachen variomatik Teile, bremsen, Zündkerzen. Aber dieses verdammte gebläselüfterrad und dessen Abdeckung. War wieder mal klar dass das am schwersten zu kriegende Teil hopps geht :/.

Was meint ihr wenn ich zu einer Werkstatt gehe wie hoch sind die Chancen dass die das Teil auftreiben wenn ich im Internet wirklich gar nix finde von dem ich mir sicher bin dass es passt?

Der Spezi hier provoziert wo er kann. Der sollte mal einen Seelenklempner besuchen oder erstmal runterfahren!

Was zum Teufel ist den dein Problem (@Jascha1968)? In der heutigen Zeit ist ein Rücksenden überhaupt kein Problem.

Wozu greifst du die Leute persönlich an?! Oder nennst du sowas Spaß oder sogar Sarkasmus?

Siehe auch meine Signatur!

Deine Antwort