ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Teil am Roller gerissen - Was ist das?

Teil am Roller gerissen - Was ist das?

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 13:10

Hallo ihr lieben,

ich habe meiner Freundin eine Cagiva City 50 besorgt, und sie liebt das Teil abgöttisch.

Heute ist etwas am Roller geplatzt/gerissen, sie hat mir ein Foto geschickt.

Ich kenne mich mit Motoren und ähnlichem ganz ordentlich aus, aber was das ist, weiß ich nicht.

Motor läuft einwandfrei, ich tippe drauf, das das irgendwas an der Gebläsekühlung ist.

Falls jemand von Euch weiß wo man so ein Teil her bekommt, wäre ich euch sehr verbunden, die

Teilsituation für die City 50 ist leider sehr madig.

Hier das Foto:

http://data.motor-talk.de/.../...27a9570c3ce79-2547811336873500678.jpg

 

Also die Frage ist nur: Was ist auf dem Foto kaputt? Ist das nur Optik oder kann man damit nicht mehr fahren?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ja fahre damit auf gar keinen Fall auch nur einen Meter! Der Motor läuft so nicht nur ohne Kühlung, sondern auch die Kurbelwelle mit einer Unwucht, die sich mit steigenden Drehzahlen vermultipliziert. Wie ist das denn passiert?

Ersetzt werden muss auch jeden Fall das Lüfterrad und die Verkleidung der Zwangskühlung, sodass der Luftstrom wieder auf den Zylinder geleitet werden kann.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Nicht mehr allzuweit fahren, gerade bei der aktuellen Sommerhitze.

Das war mal das Lüfterrad für die Zylinder-Gebläsekühlung und das Gehäuse rundrum...

Da es ein AC-Morini-Motor ist, sollte es mit Ersatzteilen eigentlich keine Probleme geben.

LG

Tina

am 17. Juli 2015 um 13:36

Hups..das siehg ja mal aus.....Wie hat sie denn das geschafft?

Ich würde gar nicht mehr fahren. Das sitzt direkt auf der Kurbelwelle und hat jetzt eine Unwucht.

Ja fahre damit auf gar keinen Fall auch nur einen Meter! Der Motor läuft so nicht nur ohne Kühlung, sondern auch die Kurbelwelle mit einer Unwucht, die sich mit steigenden Drehzahlen vermultipliziert. Wie ist das denn passiert?

Ersetzt werden muss auch jeden Fall das Lüfterrad und die Verkleidung der Zwangskühlung, sodass der Luftstrom wieder auf den Zylinder geleitet werden kann.

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 16:47

Also das hier?:

Lüfter Abdeckung Lüfterrad Morini AC Motoren zb. Aprilia von Aprilia http://www.amazon.de/dp/B00UZIRUH8/ref=cm_sw_r_udp_awd_IdtQvb0K6D2TS

Und das hier?:

http://www.zmg-motorsport.com/.../product_info.php?...

Leute ihr seid der Wahnsinn vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

am 17. Juli 2015 um 17:42

Die Abdeckung ist denke ich ok. Das Lüfterrad von zmg.....ist für die Variomatik

Die Aprilia Mojito /Habana 50 BJ.99-04 haben den Morini Motor.

Du kannst nun bei Aprilia Wendel Berlin auf die Homepage gehen und die Parts direkt kaufen.

Lüfterrad Teile Nummer AP3UBA000076 Euro 17,10

Abdeckung Lüfterrad AP3UCA000078 Euro 10,00

Oder Du nimmst die Teile Nummer und gehst zu irgendeinem Aprilia Händler in deiner Nähe

Zum Bsp. Ventilator für Morini:

http://www.streetlights.de/...lator_%28L%FCfterrad%29_LiMa_Morini.html

Aber besser mal gucken, ob die Bohrungen für die Lichtmaschine so passen...

LG

Tina

am 17. Juli 2015 um 17:58

Lüfterrad Teile Nummer AP3UBA000076 Euro 17,10 Orig Teil , da muss er nichts mehr nachmessen

am 17. Juli 2015 um 18:12

Die waren mal aus Metall oder ist das Metall?. Ein Unwucht gibt das nicht, das Ding ist nur indirekt mit der Kurbelwelle verwurschtelt, aber überhitzung ganz sicher. Wenn Du warme Füße bekommst hast Du eine Heizung gewonnen .

am 17. Juli 2015 um 18:15

Kunststoff

Mit Metalleinfassungen an den Bohrungen.

Zitat:

@Jascha1968 schrieb am 17. Juli 2015 um 19:58:43 Uhr:

Lüfterrad Teile Nummer AP3UBA000076 Euro 17,10 Orig Teil , da muss er nichts mehr nachmessen

Für das geld kriegt der TE aber gleich beide gesuchte Teile in meinem Link ...

am 17. Juli 2015 um 19:47

Wird halt billig Ramsch Repro sein, muss er ja wissen was für sein Roller ok ist....

Zitat:

@Jascha1968 schrieb am 17. Juli 2015 um 21:47:13 Uhr:

Wird halt billig Ramsch Repro sein, muss er ja wissen was für sein Roller ok ist....

Wie können denn überhaupt "gute, stabile, hochwertige, teure, originale Marken-Teile" DA kaputt gehen ?? :confused:

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Teil am Roller gerissen - Was ist das?