1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Teil am Roller gerissen - Was ist das?

Teil am Roller gerissen - Was ist das?

Hallo ihr lieben,

ich habe meiner Freundin eine Cagiva City 50 besorgt, und sie liebt das Teil abgöttisch.
Heute ist etwas am Roller geplatzt/gerissen, sie hat mir ein Foto geschickt.
Ich kenne mich mit Motoren und ähnlichem ganz ordentlich aus, aber was das ist, weiß ich nicht.
Motor läuft einwandfrei, ich tippe drauf, das das irgendwas an der Gebläsekühlung ist.
Falls jemand von Euch weiß wo man so ein Teil her bekommt, wäre ich euch sehr verbunden, die
Teilsituation für die City 50 ist leider sehr madig.
Hier das Foto:

http://data.motor-talk.de/.../...27a9570c3ce79-2547811336873500678.jpg

Also die Frage ist nur: Was ist auf dem Foto kaputt? Ist das nur Optik oder kann man damit nicht mehr fahren?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ja fahre damit auf gar keinen Fall auch nur einen Meter! Der Motor läuft so nicht nur ohne Kühlung, sondern auch die Kurbelwelle mit einer Unwucht, die sich mit steigenden Drehzahlen vermultipliziert. Wie ist das denn passiert?

Ersetzt werden muss auch jeden Fall das Lüfterrad und die Verkleidung der Zwangskühlung, sodass der Luftstrom wieder auf den Zylinder geleitet werden kann.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Grindbuemsli schrieb am 1. August 2015 um 12:28:12 Uhr:

Also ich wollte hier echt keinen Stress anzetteln. Aber das Teil was du vorgeschlagen hast ist definitiv für die Cagiva nicht passend (evtl hat cagiva da sein eigenes Süppchen gekocht) und blind drauf verlassen habe ich mich weil ich langsam echt am verzweifeln bin. Für dieses Ding gibt es einfach keine Teile. Man findet die üblichen Sachen variomatik Teile, bremsen, Zündkerzen. Aber dieses verdammte gebläselüfterrad und dessen Abdeckung. War wieder mal klar dass das am schwersten zu kriegende Teil hopps geht :/.

Was meint ihr wenn ich zu einer Werkstatt gehe wie hoch sind die Chancen dass die das Teil auftreiben wenn ich im Internet wirklich gar nix finde von dem ich mir sicher bin dass es passt?

Hier frag mal

den

an. Vielleicht hat er was für dich 😉

PS: Bitte denk an die kuhlen Bilder hier anzuhängen. 😉 Danke.

Den Seelenklemptner solltest wo eher Du besuchen, wer nen Spruch hier schreibt dass man mit einem orig Aero jeden legal Roller abzieht, geht vom all Leben vorbei. Du vergleichst in dem anderen Threat mit dem Kaufgesuch eines SR50R Factory (5PS Serienmässig) einen bzw. das Modell Aerox /MBK 3PS). Also ich bin Aerox sowie auch die Palette Aprilia mit oder ohne Einspritzer gefahren und def. wirst Du nicht mit dem orig. Aerox hinterherkommen. Aber der Glaube versetzt ja angeblich Berge...Vielleicht fährt ja bei Dir ein E30 316i mit M Sticker auch so gut wie ein 325i.

Ich rege mich nur über Leute auf...die einfach irgendein Mist schreiben.

So und jetzt schönen Tag und ....

Zitat:

@Jascha1968 schrieb am 1. August 2015 um 12:59:15 Uhr:

Den Seelenklemptner solltest wo eher Du besuchen, wer nen Spruch hier schreibt dass man mit einem orig Aero jeden legal Roller abzieht, geht vom all Leben vorbei. Du vergleichst in dem anderen Threat mit dem Kaufgesuch eines SR50R Factory (5PS Serienmässig) einen bzw. das Modell Aerox /MBK 3PS). Also ich bin Aerox sowie auch die Palette Aprilia mit oder ohne Einspritzer gefahren und def. wirst Du nicht mit dem orig. Aerox hinterherkommen. Aber der Glaube versetzt ja angeblich Berge...Vielleicht fährt ja bei Dir ein E30 316i mit M Sticker auch so gut wie ein 325i.

Ich rege mich nur über Leute auf...die einfach irgendein Mist schreiben.

So und jetzt schönen Tag und ....

Achso, tickst du. Hose runter Schwanzvergleich. Hast dich wohl immer noch nicht abgeregt. Aprillia^3.

Wenn DU das Blindrohr im Auspuff zuschweißen lässt + 6g schwerere Gewichte, dann zieht der Roller schon super (Stichwort: Aerox Power up kit).

Ja, und fährst du diese Einspritzkacke? Du hast doch selber nen Vergaser. Ja, was ist denn, wenn ich mich irre bei den ganzen? Bin ich jetzt deiner meinung nach Impotent? Du allwissender heiliger Mann Gottes.

Und nochmals wird nicht persönlich! Man kann über alles diskutieren. Wenn du nochmals meinen Wagen anpreist, dann können wir gerne uns auch treffen.

Also ich kann hier mal einiges aufklären und auch ein paar Leuten klar machen, dass sie falsch lagen.

Die Cagiva City 50 hat einen Sym Ssangyang Motor, für den man mittlerweile kaum noch Teile kriegt und Aprilia Teile passen alle hinten und vorne nicht. Bitte schreibt nicht als wüsstet ihr es genau wenn ihr es nicht wisst. Ich habe ewig rum gesucht und die Original Teile gibt es einfach nicht mehr. Das Lüfterrad vom CPI Oliver (falls das der Rollername ist) hat 3 Löcher und passt perfekt auf dieses Modell. Die Abdeckung dazu habe ich aus einer Abdeckung eines anderen Sym Motors zurecht geschnitten und angepasst. Das war ein gutes Stück Arbeit aber jetzt tut alles wieder.

Finde es heftig in was für einem Chaos das hier ausgeartet ist. Vielen Dank für alle die mir geholfen haben und auch die die mir helfen wollten aber falsches gepostet haben (kein Problem sowas passiert), aber die die darauf beharren das Richtige zu wissen und dann offensichtlich falsche Teile posten und wenn sie darauf hingewiesen werden auch noch fies werden kann ich nicht verstehen....