Teerflecken und Kratzer
Hallo mal wieder,
mir fällt immer wieder auf, dass am Fahrzeug (K ST) immer nach Autobahnfahrten oder wann auch immer Spuren von Teer an den Seiten zu sehen ist. Lässt sich auch nur mit speziellem Zeugs weg wischen (Kumpel ist Aufbereiter). Es hinterlässt sonst keine Spuren, wenn es weg ist. Ist euch das auch schon aufgefallen? Nervt immer zum Aufbereiter zu müssen, um das Zeug weg zu bekommen. Nach langen AB Fahrten sieht das manchmal aus, als wenn ich an eine Leitplanke gekommen wäre... alles schwarz 😁 Auch kleben nach schnellen Fahrten Fliegen und Mücken an der Heckklappe 😁
18 Antworten
Das auf Bild 2 sind Spuren von Luftverwirbelungen (vor allem sichtbar nach Regen), auf der Höhe hat fast jedes Auto solche Flecken. Ich war auch euphorisch als ich meinen Neuwagen übernommen habe, wollte ihn pflegen und hegen aber das ist alles sinnlos und ein Kampf gegen Windmühlen. Nach nicht mal 1 Monat schon alles voller Swirls und an den Spiegel kratzern (kA woher). Seitdem gibt´s nur noch alle 6 Wochen die Waschstraße und nach 5 Jahren mal einen Besuch beim Aufbereiter.
Diese Teerflecken hat jeder. Ich habe bisher immer Klebstoffentferner und ein weiches Baumwolltuch genommen um diese zu entfernen. Alle 5-6 Monate mal, danach Wäsche mit Versiegelung.
Zitat:
@draine schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:51:34 Uhr:
Das auf Bild 2 sind Spuren von Luftverwirbelungen (vor allem sichtbar nach Regen), auf der Höhe hat fast jedes Auto solche Flecken. Ich war auch euphorisch als ich meinen Neuwagen übernommen habe, wollte ihn pflegen und hegen aber das ist alles sinnlos und ein Kampf gegen Windmühlen. Nach nicht mal 1 Monat schon alles voller Swirls und an den Spiegel kratzern (kA woher). Seitdem gibt´s nur noch alle 6 Wochen die Waschstraße und nach 5 Jahren mal einen Besuch beim Aufbereiter.
Diese Kratzer an den Außenspiegeln habe ich auch und weiß zu 100%, dass ich nicht ein Mal wo hängen geblieben bin... Sehr merkwürdig 😁
Bei meinem Zafira in Mahagoni Braun waren jede Woche neue Kratzer im Lack , der war so anfällig den brauchte man nur böse angucken und dann waren neue Kratzer drin. Obwohl ich immer extrem aufgepasst habe. Kann man nicht ändern. Manche Lacke sind anfällig.
Zitat:
@stefan2057 schrieb am 7. Dezember 2017 um 22:27:56 Uhr:
Bei meinem Zafira in Mahagoni Braun waren jede Woche neue Kratzer im Lack , der war so anfällig den brauchte man nur böse angucken und dann waren neue Kratzer drin. Obwohl ich immer extrem aufgepasst habe. Kann man nicht ändern. Manche Lacke sind anfällig.
Alles klaro dann weiß ich ja jetzt bescheid ^^ blöd, aber is dann halt so
Wenn der Lack vernünftig versiegelt wird mit Wachs, dann ist der auch nicht mehr so anfällig. Bei dunklen Farben sieht man eben leider mehr.
Den Teer bekommst du ganz leicht mit einem Teerentferner runter. Aufsprühen, abwischen. Fertig
Zitat:
@martin7791 schrieb am 8. Dezember 2017 um 13:22:08 Uhr:
Den Teer bekommst du ganz leicht mit einem Teerentferner runter. Aufsprühen, abwischen. Fertig
Okay cool danke 🙂 Gibts da nen Favoriten oder ist egal welchen? Kenn mich da net aus ^^
Von Kratzern die durch die Fahrt entstehen habe ich bisher nichts gehört, die Kratzer die an meine K sind, kommen eindeutig vom schlechten Umgang oder leider auch von Menschen, denen fremdes Eigentum nicht interessiert, zum Beispiel beim einkaufen
Ich verwende immer einen Teerentferner von Sonax - funktioniert einwandfrei.
Zitat:
Zitat:
Da kann ich dir nur zustimmen bei unserem astra j in Mahagoni braun kommen Kratzer her wo ich mir nicht erklären kann wie die da hin kommen.
Unser Auto steht fast immer in einer Garage
ich nehme immer dieses mittelchen:
https://www.amazon.de/.../ref=s9u_simh_gw_i5?...
irres zeug!extreme fliegenleichen
am motorrad,selbst nach wochen, gehen
damit weg.nicht vergessen: nachpolieren! 1a glanz! 🙂